Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Geplante Task einmalig über GPO ausführen

Mitglied: WinLiCLI

WinLiCLI (Level 1) - Jetzt verbinden

20.06.2017 um 10:20 Uhr, 1695 Aufrufe, 5 Kommentare, 2 Danke

Hallo zusammen,

ich habe ein Prüfskript per Batch geschrieben, dass auf jedem Rechner einmalig laufen soll.

Ich kann zwar in der GPO "Nach einem Zeitplan" "Einmalig" auswählen, aber ich muss dann einen bestimmten zeitpunkt auswählen (zb. 10.06 um 11:00).

Meine Frage ist ja nun, was ist mit den Rechnern die zu diesem Zeitpunkt nicht online sind. Diese verpassen ja diesen Zeitpunkt und das Prüfskript würde bei denen nicht laufen.

Hat jemand eine Idee welche Konfigs ich treffen muss, damit jeder Rechner einmalig (egal zu welchem Zeitpunkt) das Skript startet?

Danke und LG
Mitglied: DerWoWusste
LÖSUNG 20.06.2017 um 10:25 Uhr
Hi.

Nutze einfach einen "immediate Task", der läuft sofort bei Erstellung. Will man ihn danach gleich wieder löschen, packt man ins Skript die Zeile
schtasks /delete /tn yourtask /f
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
20.06.2017 um 10:28 Uhr
Moin,

eine Option wäre, bevor das eigentliche Script startet, zunächst auf das Vorhandensein der Datei unter C:\exist.txt zu prüfen
Wenn die Datei nicht existiert, wird dein Code ausgeführt.
Ist der Code (erfolgreich) durchgelaufen, wird die Datei erstellt und gleichzeitig eine Verknüpfung deines Script in das AUtostartverzeichnis o.Ä. kopiert...

Fertig.

DU könntest dann noch als allerletztes einbauen, dass wen die Datei existiert, dass diese glöscht wird, ebenso wie dein Script und dein SchedTask-Eintrag

Ggf. geht das alles aber auch eleganter

Gruß
em-pie
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
20.06.2017, aktualisiert um 10:30 Uhr
Hi DWW,
Nutze einfach einen "immediate Task", der läuft sofort bei Erstellung. Will man ihn danach gleich wieder löschen, packt man ins Skript die Zeile
schtasks /delete /tn yourtask /f
Wenn man eine Sofort-Aufgabe per GPo erstellt, dann ist doch die Option "Falls keine weitere Ausführung, Aufgabe löschen nach: Sofort" sowieso aktiviert. Reicht das nicht?

E.
Bitte warten ..
Mitglied: WinLiCLI
20.06.2017 um 10:44 Uhr
Super Danke euch.

Die Sofortige Aufgabe für mind. Windows 7 ausgewählt und auf der letzten Seite das Häkchen "Nur Einmalig verwenden" ausgewählt.

Ziel erreicht.

Danke und Lg
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
20.06.2017 um 10:46 Uhr
@emeriks: oh. Ja, das reicht natürlich auch, LOL!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Datenbank gut geplant?
Frage von tobmesDatenbanken13 Kommentare

HI Experten, zur Zeit befasse ich micht etwas mit der Entwicklung von Webanwendungen. Dazu habe ich eine kleine Anwendung ...

Windows Server
Abmeldescript einmalig ausführen
gelöst Frage von xbast1xWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit ein Abmeldeskript einmalig anzuwenden? Zum Hintergrund: Derzeit haben wir allerhand Adobe Reader Versionen, ...

Microsoft

ATLAS-Ausfuhr - Internetausfuhranmeldung Plus (IAA-Plus)

Frage von FischerICTMicrosoft6 Kommentare

Guten Abend -all, ich suche für einen Kungen ein kleines Anwendungsprogramm "Softwarelösung" die die Schnittstelle zu ATLAS aufweist Derzeit ...

LAN, WAN, Wireless

Spezielle Routerkaskade geplant: Netzabtrennung, Portforwardings und WLAN-Funkstrecke

gelöst Frage von PluwimLAN, WAN, Wireless62 Kommentare

Hallo zusammen, bin schon einige Zeit am recherchieren, was für mein Szenario die beste und einfachste Lösung wäre, da ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10 Mai 2019 Update (Version 1903) ist da
Information von kgborn vor 2 StundenWindows 10

Nur ein kurzer Infosplitter: Microsoft hat die Nacht (21. Mai 2019) das Funktionsupdate auf Windows 10 Version 1903 freigegeben. ...

E-Mail

Newsletter: Unread News - IT News in Byte Länge

Tipp von franktaylor vor 14 StundenE-Mail8 Kommentare

Hallo, würde gerne auf einen Newsletter hinweisen, den ich heute per Zufall gefunden und mit euch gerne teilen möchte: ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 stürzt ab, wenn man ein (at)- Zeichen im Text einer neuen E-Mail schreibt

Tipp von Enriqe vor 1 TagOutlook & Mail4 Kommentare

Bei uns in der Firma häuften sich die Fälle, bei denen sich Outlook kommentarlos verabschiedet, wenn man ein - ...

Google Android

Google sperrt Android-Updates und den Play Store für Huawei

Information von Deepsys vor 2 TagenGoogle Android9 Kommentare

Das finde ich schon ein starkes Stück, Trump der Welt Diktator. So kann man mit einem Dekret mal eben ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Passwortänderung an RODC möglich?
Frage von DexthaWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe einen RODC, auf welchen ich über ldaps (Web-Seite mit php7) Passwortänderungen durchführen möchte. Ist das grundsätzlich ...

DNS
DNS fragt falsche ip zuerst ab
gelöst Frage von recoldDNS23 Kommentare

Hallo zusammen, wollte mal fragen, was mit meiner DNS falsch ist? der A eintrag 88.48.118.88 sollte auf den ts3 ...

Windows 10
Windows am MAC
gelöst Frage von LeeX01Windows 1019 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich habe gerade ein Macbook Pro vor mir welches ich mit einem Windows 10 to go ...

Windows Server
RDP als Citrix Alternative
gelöst Frage von samreinWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Ich bin Einzeladmin und wir setzen bei ...