72417
28.11.2008, aktualisiert um 10:45:28 Uhr
Geplante Tasks im Image werden nciht in der Domäne ausgeführt
Guten Tag auch,
ich habe folgendes Problem.
Ich erstelle ein Image und will es anschliessend verteilen auf meine 60 Hosts.
Ich will eine .bat als "Geplante Task" ebenfalls in dem Image haben.
Meine Frage ist nun, wie schaffe ich es, dass die Task auf jedem PC von jedem User in der Domäne ausgeführt wird?
Es geht um einen zeitlichen shutdown.
Ist es klug es so zu machen oder wäre es besser über den Server ein Command auszuführen der dann bei jedem ein Fenster aufpoppen lässt in welchem dann drin steht, "blablabla,die WS wird in xx Minuten heruntergefahren. Bitte speichern blablabla".
Ihr sollt mir nicht die Arbeit abnehmen und mir ne Batch geben, ich muss nur wissen ob die Tasks überhaupt übernommen werden. Gestern habe ich nämlich lokal eine Task erstellt, bin an einen der WS gegangen, habe sie als Admin lokal abgespeichert und mich mit meinem normalen User in der Domäne angemeldet. Aber keine Spur von einem shutdown.
Büdde helft mir
MfG,
Chris
ich habe folgendes Problem.
Ich erstelle ein Image und will es anschliessend verteilen auf meine 60 Hosts.
Ich will eine .bat als "Geplante Task" ebenfalls in dem Image haben.
Meine Frage ist nun, wie schaffe ich es, dass die Task auf jedem PC von jedem User in der Domäne ausgeführt wird?
Es geht um einen zeitlichen shutdown.
Ist es klug es so zu machen oder wäre es besser über den Server ein Command auszuführen der dann bei jedem ein Fenster aufpoppen lässt in welchem dann drin steht, "blablabla,die WS wird in xx Minuten heruntergefahren. Bitte speichern blablabla".
Ihr sollt mir nicht die Arbeit abnehmen und mir ne Batch geben, ich muss nur wissen ob die Tasks überhaupt übernommen werden. Gestern habe ich nämlich lokal eine Task erstellt, bin an einen der WS gegangen, habe sie als Admin lokal abgespeichert und mich mit meinem normalen User in der Domäne angemeldet. Aber keine Spur von einem shutdown.
Büdde helft mir
MfG,
Chris
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 102864
Url: https://administrator.de/forum/geplante-tasks-im-image-werden-nciht-in-der-domaene-ausgefuehrt-102864.html
Ausgedruckt am: 14.05.2025 um 16:05 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar