Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

geplanter Task funktioniert nicht mehr W2k3 Server

Mitglied: 6741

6741 (Level 2)

27.10.2007, aktualisiert 28.10.2007, 5624 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

wenn ich einen bestehenden geplanten Task aufrufen geht dir nicht. Erstelle ich einen neuen wird diser auch nicht gestartet. Gibt es bestimmte Abhängigkeiten welche ich prüfen muss, damit mein Task läuft. Event Log zeigt keine Hinweise an.

gruß
Mitglied: Dani
27.10.2007 um 14:31 Uhr
Hi,
bist du sicher das die Task nicht gestartet wird? Hört sich eher so an, als würde das SCript, etc... nichts machen.
Wenn du mal im "Geplante Taks" nach hinten scrollst, siehst du Statusmeldeungen. Was steht da bei dir??
Ein weitverbreitetes Problem ist, dass der Benutzer in der Task nicht genug Rechte auf dem System hat.

Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
27.10.2007 um 15:48 Uhr
hi Dani,

letzte Ausführung im April, hat auch sonst immer funktioniert. Erstellt und angemeldet bzw ausführen als Administrator. Rechte ist mit Sicherheit nicht das Problem.

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
28.10.2007 um 14:27 Uhr
Hi!
Ok.. damit sind die Rechte aus dem Rennen. *g* Was ist mit dem Rest meiner Fragen??
Was macht den die Task wenn ich Fragen darf? Wenn du das was die Task macht, manuell startest funktioniert alles?

Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Kill-Bill
21.01.2010 um 11:13 Uhr
Hallo zusammen,

auf meinen Server startet nicht mehr der Scheduled Task (Start 01:00 Uhr, Daily)

Bei den Task wird eine Batch aufgerufen die nur ein File von A nach B kopiert,
hab den Task schon gelöscht und neuinstalliert (ohne erfolg)

Aufruf der Batch über CMD funktioniert ohne Probleme nur aber leider nicht über den Scheduled Task.

PWD für den User ist OK !
User der den Task startet ist ein DOM-User

Wenn ich den Task manuel starte, zeigt mir der Task auch die aktuelle "Last Run Time" an ohne einen ERROR.

Wer eine Idee ?

Dank und Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Powershell Task funktioniert nicht
gelöst Frage von Cougar77Batch & Shell7 Kommentare

Hallo, mir passiert hier grade etwas komisches. Ich habe eine Zeile in meinem PS-Skript, das eigentlich nur eine einfache ...

Datenbanken
Datenbank gut geplant?
Frage von tobmesDatenbanken13 Kommentare

HI Experten, zur Zeit befasse ich micht etwas mit der Entwicklung von Webanwendungen. Dazu habe ich eine kleine Anwendung ...

Windows Server

Powershell Skript funktioniert im Task Scheduler nicht

Frage von winlinWindows Server4 Kommentare

Habe ein Powershell Skript welches - wenn ich es manuell ausführe funktioniert. Wenn ich aber einen Task erstelle (W2K12R2) ...

Windows 7

Aufgabenplanung Task nach Änderung des Computernamens funktioniert noch?

Frage von MarabuntaWindows 74 Kommentare

Hallo, ich habe einen Task der nach Anmeldung von Computername\User ausgeführt wird. Wenn ich jetzt den Computernamen ändere, wird ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 12 StundenHumor (lol)4 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 1 TagWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
Windows 10 1803 - nicht identifiziertes Netzwerk - kein Login an Domäne möglich
Frage von Tomy389Windows 1021 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe zu dem Thema gibt es nicht schon einen Thread aber ich sollte eigentlich schon alles ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Ser ver 2016 CU 8 auf den neuesten Stand bringen
gelöst Frage von Hendrik2586Exchange Server20 Kommentare

Hallo an euch alle. :) Kurze Frage. Ich habe hier einen Exchange Server wie o.g. Problem ist das wir ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft17 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...