Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gerät kann nur auf serielle Drucker drucken! Umleiten an Netzwerkdrucker möglich?

Mitglied: RG2525

RG2525 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.09.2019 um 13:32 Uhr, 695 Aufrufe, 20 Kommentare

Hallo,
Da ich öfters Festplatten löschen muss, habe ich ein externes HD Dock gekauft, dass HDs selbständig löscht und wenn fertig ein Löschprotokoll an die serielle Schnittstelle schickt.
Gibt es irgendeine Möglichkeit die Ausgabe in ein Netzwerkdrucker oder in eine Datei umzuleiten? Was für ein Adapter/Konverter brauche ich?
Danke
R.
Mitglied: certifiedit.net
22.09.2019 um 13:45 Uhr
Hallo,

wenn du nun das ext. HD Dock noch betitelst hilft das schonmal. Ansonsten, wende dich an der Hersteller, ggf. gibt es eine Schnittstelle, ansonsten klappt das vermutlich eher nicht.

Viele Grüße,

Christian
certifiedit.net
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
22.09.2019, aktualisiert um 13:59 Uhr
Zitat von RG2525:

Gibt es irgendeine Möglichkeit die Ausgabe in ein Netzwerkdrucker oder in eine Datei umzuleiten? Was für ein Adapter/Konverter brauche ich?


Ja,

Einen RasPi oder einen alten PC mit seriellem Port dranhängen und den Port auf Drucker oder Datei umleiten.

Eine Sache von 15 Minuten inklusive Kaffeekochen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: RG2525
22.09.2019 um 14:31 Uhr
Danke. Es ist ein StarTech SDOCK1EU3P
Bitte warten ..
Mitglied: RG2525
22.09.2019 um 14:34 Uhr
Danke. Eine gute Idee. Habe eh einige RasPis herum liegen.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
22.09.2019, aktualisiert um 14:52 Uhr
Zitat von RG2525:

Danke. Eine gute Idee. Habe eh einige RasPis herum liegen.

Dann hänge doch einfach einen USB-Seriell-Adapter dran und schon bist Du fertig.
Ein " cat /dev/ttyX | lpr" als Minimalversion sollte zeigen, ob es tut.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
22.09.2019 um 15:35 Uhr
Zitat von RG2525:

Danke. Eine gute Idee. Habe eh einige RasPis herum liegen.

Diese Idee habe ich schon seit 30 Jahren mehrfach umgesetzt.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
22.09.2019 um 15:36 Uhr
so lange gibt es doch noch gar keine Raspberries
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
22.09.2019, aktualisiert um 15:43 Uhr
Zitat von certifiedit.net:

so lange gibt es doch noch gar keine Raspberries

Aber EMUFs.

lks

Edit: SBC in EMUF geändert
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
22.09.2019 um 15:40 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:

Zitat von certifiedit.net:

so lange gibt es doch noch gar keine Raspberries

Aber SBCs.

lks

Wofür steht in dem Fall SBCS (ich kenne einiges unter der Abkz, aber nichts, was darauf passt...)
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
22.09.2019, aktualisiert um 15:41 Uhr
Zitat von certifiedit.net:

Zitat von Lochkartenstanzer:

Zitat von certifiedit.net:

so lange gibt es doch noch gar keine Raspberries

Aber SBCs.

lks

Wofür steht in dem Fall SBCS (ich kenne einiges unter der Abkz, aber nichts, was darauf passt...)

Single Board Computer.
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
23.09.2019 um 08:27 Uhr
Hi,
Zitat von Lochkartenstanzer:
Einen RasPi oder einen alten PC mit seriellem Port dranhängen und den Port auf Drucker oder Datei umleiten.

Eine Sache von 15 Minuten inklusive Kaffeekochen.
Mal für mich dummen Windows-Admin:
Was soll das bringen?
Ein Gerät, welches kein "richtiger" Computer ist, druckt auf Seriell einen Report. Was nützt mit da eine Umleitung auf einem RasPi? Da brauche ich doch noch eine Aufnahme des Drucks über die serielle Schnittstelle und dann einen erneuten Ausdruck auf einen anderen Drucker?

E.
Bitte warten ..
Mitglied: TomTomBon
23.09.2019 um 08:56 Uhr
Moin Moin,

man kann lokal einen (Ich glaube parallel) Port mit einem Drucker belegen.
Wenn man eine Verbindung zu diesem Drucker hat kann man sagen das es halt nicht via Parallelport bla ist sondern IP blubb.

Wird in der CMD eingestellt.
Habe dazu was notiert vor 2 Jahren, finde es aber nicht

so long
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
23.09.2019 um 08:59 Uhr
Zitat von TomTomBon:
Wird in der CMD eingestellt.
Habe dazu was notiert vor 2 Jahren, finde es aber nicht
Du redest von Windows?
01.
net use LPT1: \\server\freigabe
02.
net use COM1: \\server\freigabe
Bitte warten ..
Mitglied: TomTomBon
23.09.2019 um 11:05 Uhr
Bingo



Bäume, Wälder und so..
Danke

Aber damit sollte obiges Problem lösbar sein.
Wenn eine Netz Verbindung besteht...
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
23.09.2019 um 11:31 Uhr
Zitat von TomTomBon:
Aber damit sollte obiges Problem lösbar sein.
Wenn eine Netz Verbindung besteht...
Ich denke, nein. Ich habe das so verstanden, dass die Docking Station selbst am COM den Report ausgibt.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
23.09.2019, aktualisiert um 11:36 Uhr
Zitat von emeriks:

Zitat von TomTomBon:
Aber damit sollte obiges Problem lösbar sein.
Wenn eine Netz Verbindung besteht...
Ich denke, nein. Ich habe das so verstanden, dass die Docking Station selbst am COM den Report ausgibt.

So habe ich es auch verstanden.

Wenn nur der COM-Port am angeschlossen PC der Ausgabeport ist, ist die Lösung natürlich fast trivial: net use COMX: \\Server\Printer\.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Dilbert-MD
23.09.2019 um 21:19 Uhr
Zitat von TomTomBon:
Aber damit sollte obiges Problem lösbar sein.
Wenn eine Netz Verbindung besteht...
Geht auch lokal.
Lokalen Drucker freigeben und einen Freigabenamen ohne Leerzeichen vergeben.
Mit net use com1 : \\PCName\Freigabename
die Druckausgabe an den lokalen Drucker umleiten.

Kann das Gerät auch das Logfile an eine Textdatei ausgeben?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: NemesisFulgidum
24.09.2019 um 08:08 Uhr
Hallo, guten Morgen.
Ich habe Deine Frage auch gelesen und ich war mal beim Hersteller auf der Webseite.
Leider habe ich nichts gefunden, wie das Gerät denn SSDs löscht. Da diese durchaus noch Daten nach mehrfachem überschreiben enthalten können, denke ich, das ist nur eine Schein-Sicherheit.
Oder verstehe ich da gerade etwas falsch und das SDOCK1EU3P überschreibt nicht einfach nur?
viele Grüße
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: ChriBo
24.09.2019 um 09:59 Uhr
Hi,
das SDOCK1EU3P kann nach Datenblatt auch Secure Erase und Enhanced Secure Erase womit SSDs gelöscht werden sollten.
Problematisch ist eher, daß es keine Info gibt ob und wie eine Löschung auf Erfolg oder Misserfolg überprüft wird.
Gruß
CH
Bitte warten ..
Mitglied: RG2525
27.09.2019 um 13:19 Uhr
Hallo,
Ich habe gestern gesehen, dass man die LOGs auf eine angeschlossene SATA Platte in Dockingstation schreiben kann. .txt und .csv
Ist zwar ein Bisschen umständlich aber es geht. D.h. immer eine kleine SATA Platte bei der hand haben und diese zum exportieren von LOGs in das Dockingstation anschliessen. Danach die Platte durch die Menu Navigation mit dem PC verbinden und die Dateien auf dem PC kopieren.
R.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Druck option
Frage von jensgebkenWindows 1010 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem. Ich muss aus einer Anwendung drei Drucke erstellen 2x schwarz weiss 1 x Farbe 1 ...

Microsoft Office
Office Druck fehler
Frage von DaistwasimBuschMicrosoft Office19 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe jetzt seit etwa einer Woche das Problem das ich nicht mehr aus den Office ...

Microsoft Office
Publisher Duplex-Druck
gelöst Frage von Fenris14Microsoft Office3 Kommentare

Guten Abend, ich sitze hier vor einer Problematik, wo ich vor langer Zeit mal wusste wie es funktionierte, aber ...

Drucker und Scanner
Etikett druck umdrehen
Frage von TechnoXDrucker und Scanner1 Kommentar

Guten Morgen Ich weis mal wieder nicht weiter. Habe hier Probleme mit einen Zebra GC420D Etiketten Drucker. An dem ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Noch mehr was ich nicht brauche
Information von brammer vor 1 TagOff Topic6 Kommentare

Hallo, WOFÜR? WARUM? brammer

Windows Server

Windows Server 2016 Suche nicht funktioniert ist ausgegraut Windows Server 2016 Search not work

Erfahrungsbericht von Wano347 vor 2 TagenWindows Server

Hallo Leute, wir haben vor kurzem ein Problem gehabt: Windows Server 2016 frisch installiert. Nach Checkliste konfiguriert (sieht vor ...

Microsoft Office

Microsoft geht nun rechtlich gegen Lizengo vor - Billig Software

Information von takvorian vor 2 TagenMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo zusammen, eben auf CRN gefunden, weis nicht ob das schon wer gepostet hat Microsoft verklagt Lizengo Gruß Tak

Firewall
Übernahme von SOPHOS durch Thoma Bravo
Information von Dilbert-MD vor 2 TagenFirewall3 Kommentare

Kam die Tage per Newsletter: Zitat: " Das Sophos Board of Directors hat gestern bekanntgegeben, dass die Private-Equity-Investment-Firma Thoma ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Win 10 - Seltsame popups die nerven
Frage von BigSnakeyeWindows 1022 Kommentare

Hallöchen! An einem Win 10 Notebook habe ich Probleme mit extrem nervigen Popups rechts unten in der Ecke. Dort ...

CPU, RAM, Mainboards
Kein Bild mit neuem Mainboard
Frage von Ghost108CPU, RAM, Mainboards21 Kommentare

Hallo zusammen, habe einen PC mit 4 RAM Riegeln, einer Intel CPU 1151 Socket und einem Mainboard Asus B150M-A/M.2 ...

TK-Netze & Geräte
Rufnummernportierung am Festnetz wird vom Anbieter nicht unterstützt - Was kann man da machen
Frage von StefanKittelTK-Netze & Geräte19 Kommentare

Hallo, ein Kunde von mir hat mehrere Standort. Die meisten haben DSL/Kabel und sind per Telefon bei NFON (VOIP). ...

Windows Server
Lizenzfrage zu Windows Server 2019
Frage von GwaihirWindows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte einen Windows Server 2019 einrichten und frage mich, ob ich für den Server Clientzugriffslizenzen oder ...