Geräusche beim starten
Beim starten macht mein PC PING-PONG artige Geräusche. Welche Ursache können diese Geräusche haben????
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 73399
Url: https://administrator.de/contentid/73399
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 15:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
kannst du so sagen, ob die Geräusche vom internen Speaker kommen oder scheinbar von einem anderen Bauteil erzeugt werden? - Wenn anderes Bauteil, dann von wo in etwa?
Ich würde ja so erstmal sagen, das kommt vom PC-Speaker und wird vom BIOS erzeugt.
Wann kommen denn die Geräusche genau? - Direkt beim Einschalten? - Beim Memorytest? - Beim Windows-Start?
MfG,
VW
kannst du so sagen, ob die Geräusche vom internen Speaker kommen oder scheinbar von einem anderen Bauteil erzeugt werden? - Wenn anderes Bauteil, dann von wo in etwa?
Ich würde ja so erstmal sagen, das kommt vom PC-Speaker und wird vom BIOS erzeugt.
Wann kommen denn die Geräusche genau? - Direkt beim Einschalten? - Beim Memorytest? - Beim Windows-Start?
MfG,
VW
Hi
wenn der rechner ne weile läuft verschwinden diese dann?
tippe mal eher auf nen Lüfter cpu gehäuse chipsatz etc.
kann staub sein oder dieser läuft nicht mehr sauber dann wird muss er sich sozusagen erst warm laufen deshalb die frage ob diese nach ner weile verschwinden
mfg
wenn der rechner ne weile läuft verschwinden diese dann?
tippe mal eher auf nen Lüfter cpu gehäuse chipsatz etc.
kann staub sein oder dieser läuft nicht mehr sauber dann wird muss er sich sozusagen erst warm laufen deshalb die frage ob diese nach ner weile verschwinden
mfg
na wenn du dich etzwas auskennst und dir das ganze zutraust mach den rechner mal auf und dann kannst du genauer definieren bzw es auch sehen welcher lüfter das ist.
*ich geh immernoch von einem lüfter prob aus*
kanst auch mal den rechner vor dem windows start anhzalten mit pause taste oder mit F8,
auf das kein win hochfährt und man in aller ruhe sehen kann ob die probleme dann auch mit der zeit verschwinden
*ich geh immernoch von einem lüfter prob aus*
kanst auch mal den rechner vor dem windows start anhzalten mit pause taste oder mit F8,
auf das kein win hochfährt und man in aller ruhe sehen kann ob die probleme dann auch mit der zeit verschwinden
na dann ma das zu präzisieren ... kommen die geräusche in dem der erste bildschirm kommt wo links oben so ab zeile 10 ungefähr na zahl rasend schnell größer wird (also der memcheck) und hört auf sobald die zahl einen endwert erreicht hat (also deine RAM-Größe) oder kommen die geräusche an anderer stelle ???
mfg
partey
mfg
partey