Gericom Masterpiece 25340XL Soundkartentreiber
Hallo Leute,
Ich habe ein Problem mit einem Gericom Notebook (Typ Masterpiece 25340XL), welches kürzlich neu installiert wurde.
Der Treiber für die Soundkarte (SiS 7012), welcher auf der Treiber-CD mitgeliefert wurde funktioniert nur für Win 98, 95 und NT und wenn man im Internet einen sucht wird die Hardware zwar erkannt, aber anschließend bekommt man nur die Meldung, das die Hardware nicht gestartet werden konnte.
Das die Soundkarte sich beim installieren von Windows verabschiedet hat ist recht unwarscheinlich, zumahl es sich um eine ON-Board - Karte handelt und vor dem Formatieren hat alles hingehauen...
Wenn irgendwer eine Lösung für das Problem kennt wäre ich für Hilfe sehr dankbar.
Gruss
--- Galamar ---
Ich habe ein Problem mit einem Gericom Notebook (Typ Masterpiece 25340XL), welches kürzlich neu installiert wurde.
Der Treiber für die Soundkarte (SiS 7012), welcher auf der Treiber-CD mitgeliefert wurde funktioniert nur für Win 98, 95 und NT und wenn man im Internet einen sucht wird die Hardware zwar erkannt, aber anschließend bekommt man nur die Meldung, das die Hardware nicht gestartet werden konnte.
Das die Soundkarte sich beim installieren von Windows verabschiedet hat ist recht unwarscheinlich, zumahl es sich um eine ON-Board - Karte handelt und vor dem Formatieren hat alles hingehauen...
Wenn irgendwer eine Lösung für das Problem kennt wäre ich für Hilfe sehr dankbar.
Gruss
--- Galamar ---
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 61857
Url: https://administrator.de/contentid/61857
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 06:11 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Woher hast Du den Treiber und für welches Betriebssystem - XP?l
Wie installierst du den gefundenen Treiber? Über setup.exe?
gruß
Woher hast Du den Treiber und für welches Betriebssystem - XP?l
Wie installierst du den gefundenen Treiber? Über setup.exe?
gruß
Hallo,
Treiber ist die "a12112d.zip"?
Chipsatztreiber wurde vorher installiert?
Ansonsten:
Systemsteuerung-System-Erweitert-Umgebungsvariablen-Systemvariablen-Neu
Name der Variable --> devmgr_show_nonpresent_devices
Wert der Variable --> 1
OK.
Danach im Gerätemanager über Ansicht --> "Ausgeblendete Geräte" anzeigen.
Alle "grauen/ausgeblassten" Einträge im Audio-Zweig löschen und falls vorhanden alle gelb markierten.
gruß
Treiber ist die "a12112d.zip"?
Chipsatztreiber wurde vorher installiert?
Ansonsten:
Systemsteuerung-System-Erweitert-Umgebungsvariablen-Systemvariablen-Neu
Name der Variable --> devmgr_show_nonpresent_devices
Wert der Variable --> 1
OK.
Danach im Gerätemanager über Ansicht --> "Ausgeblendete Geräte" anzeigen.
Alle "grauen/ausgeblassten" Einträge im Audio-Zweig löschen und falls vorhanden alle gelb markierten.
gruß
Hallo,
gruß
Genau so ist es ;)
Gehts auch genauer? Was ist jetzt genau so?gruß
hallo,
Mach nochmal wie folgt (Prizip ist immer das Gleiche)
http://groups.google.com/group/microsoft.public.de.german.windowsxp.son ...
Was nicht zutriftt einfach übergehen. Und natürlich das Ganze als Adminstrator machen.
gruß
Den teil hattest du nachträglich reineditiert, oder?
Ich war noch nicht fertig und Du warst zu schnell beim Antworten. Mach nochmal wie folgt (Prizip ist immer das Gleiche)
http://groups.google.com/group/microsoft.public.de.german.windowsxp.son ...
Was nicht zutriftt einfach übergehen. Und natürlich das Ganze als Adminstrator machen.
gruß
Hallo,
Was wird denn im Gerätemanager angezeigt nach der Setup.exe-Installation ?
Du hast meine Anleitung genau nachvollzogen und hast Dich über den Ordner "WinXP" weitergeklickt?
gruß
Was wird denn im Gerätemanager angezeigt nach der Setup.exe-Installation ?
Du hast meine Anleitung genau nachvollzogen und hast Dich über den Ordner "WinXP" weitergeklickt?
gruß
Hallo,
Prüfe mal die Soundeinstellungen (Rechtsklick-Audioeigenschaften) unter Audio und Midi-Wiedergabe was steht da?
Und schau ob (Rechtsklick-Audioeigenschaften-Gerätelaustärke-Erweitert) der Ton deaktiviert ist!
gruß
Prüfe mal die Soundeinstellungen (Rechtsklick-Audioeigenschaften) unter Audio und Midi-Wiedergabe was steht da?
Und schau ob (Rechtsklick-Audioeigenschaften-Gerätelaustärke-Erweitert) der Ton deaktiviert ist!
gruß
Hallo,
Du hast nicht alle Fragen beantwortet.
Und was steht unter Lautstärkeregelung (mit den Einzeleinstellungen) der Statusleiste unten?
Was passiert beim aktivieren/deaktivieren bei Lautstärke und jeweiligem Neustart?
[edit]
Kontrolliere im Gerätemanager-Audio...-Treiber markieren-Rechtsklick-Eigenschaften-Register Eigenschaften und schau darin nach was da steht und dort jeden Eintrag expandieren und darunter per Rechtsklick kontrollieren ob alle Einträge aktiviert wurden für Verwendung af dem System.
PS:
Du hast immer noch nicht alle Fragen beantwortet --> Stichwort MIDI
[edit]
gruß
Du hast nicht alle Fragen beantwortet.
Und was steht unter Lautstärkeregelung (mit den Einzeleinstellungen) der Statusleiste unten?
Was passiert beim aktivieren/deaktivieren bei Lautstärke und jeweiligem Neustart?
[edit]
Kontrolliere im Gerätemanager-Audio...-Treiber markieren-Rechtsklick-Eigenschaften-Register Eigenschaften und schau darin nach was da steht und dort jeden Eintrag expandieren und darunter per Rechtsklick kontrollieren ob alle Einträge aktiviert wurden für Verwendung af dem System.
PS:
Du hast immer noch nicht alle Fragen beantwortet --> Stichwort MIDI
[edit]
gruß