gelöst GESCHÜTZER Druck Probleme bei Datev

Mitglied: LuziMarko

LuziMarko (Level 1) - Jetzt verbinden

03.12.2019 um 00:34 Uhr, 715 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Abends Ad ins,
Vielleicht habt ihr eine Idee.

BASIC :
Jeweils ein Server für : Dc, Exchange, Datev, Freigabe, Drucker Rest egal

Gesteuert hab ich den druck über Sicherheits Gruppen für die User
GPO Verbunden zwischen Grp und Drucker die alle auf dem Printserver sind.

Ein Drucker hat 3 Profile jeweils als Gerät dargestellt. FARBE, SW, Default.

Problem macht der geschützte Druck bei Datev und allgemein.
OBWOHL DER User es auswählt haut er den Druck raus

Ich verstehe es nicht warum.

Ich will morgen mal ein weiteres Profil Geschützter Druck einstellen befürchte das es nicht funktioniert das er auf den Profil nur Geschutzte Drucks herausgibt.

Gibt es eine GPO ich ihn zwingen kann das er nur geschützte Drucke zulässt Bsp mit Pin.
Jeder User soll vorm Druck sein Pin generieren können.

Hat wer eine Idee

CLIENTS SIND AUF WIN10
Server auf 2012-2019

Vieleb Dank im Voraus
Mitglied: NordicMike
03.12.2019 um 01:44 Uhr
Hi,

Bitte beachte die Nettiquette und versuche es noch morgen noch einmal.

Grüße

Der Mike
Bitte warten ..
Mitglied: TomTomBon
03.12.2019 um 08:18 Uhr
Hallo,

den Eintrag nachlesen und eventuell anschließend editieren ist IMMER eine gute Idee.
Ich möchte behaupten min 90% aller Ersteller finden einen Punkt, und sei es nur ein Komma oder vertippt, der nicht ganz so ist wie sie das wirklich wollen.


Zum Thema:
DATEV druckt über PostScript (PS ist nicht immer PowerShell..).
So wie "alle" "Großsysteme" oder Linux basierende Systeme.

Deswegen wäre dabei wichtig zu wissen Treiber und Drucker.

Desweiteren überstimmt die Software hinter dem Treiber IMMER die Treiber Einstellungen!
Das gibt immer wieder Probleme.
Nicht nur bei DATEV sondern auch gerne MS-Office.
Wenn man dort in den interna wühlt und nicht nur die Standard Automatik Einstellung lässt.

Die Drucker lassen sich nur gängeln mit Verboten.

In der Kyo Welt würde Ich dabei entweder eine entsprechende Software Lösung wählen (aQrate / MyQ),
oder schlicht und einfach Benutzerkontensteuerung.

Alle anderen Hersteller, keine Ahnung.

Just my Senf
TomTom
Bitte warten ..
Mitglied: LuziMarko
07.12.2019 um 23:03 Uhr
Vielen Dank für Deine Antwort.
Ich werde mehr auf Satzzeichen achten.

Ich schaue mir Deine Vorschläge nochmal an
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke23 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Windows Server
Auslagerungsdatei wird nicht kleiner
GwaihirFrageWindows Server23 Kommentare

Hallo zusammen, gestern hat jemand auf einem unserer Terminalserver (Windows Server 2012 R2) eine Anwendung gestartet, die den RAM ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

LAN, WAN, Wireless
Externes Ziel nicht erreichbar vom internen Netzwerk
Stibe88FrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Community Ich habe bei mir Homematic IP installiert. Nun kann ich seit 4 Tagen mich nicht mehr in ...

Internet Domänen
Azure AD deactivate Identity Protection
Jannik2018FrageInternet Domänen15 Kommentare

kann mir einer sagen wie ich beim meiner MS Azure AD Domäne die Identity Protection deactiviere siehe Screenshot sollte ...

Debian
2 ungesyncte Mountpoints an einem Raid 1 ?!?
jrglndmnnFrageDebian13 Kommentare

Hallo die Damen und Herren, Liebe Menschen und Menschinnen! Ich habe folgende Ausgangssituation und bitte, verzeiht mir die kleine ...

Ähnliche Inhalte
Backup
Datev Datensicherung
BosnigelFrageBackup10 Kommentare

Servus, ich möchte mir eine automatische Datensicherung einrichten die u.a. eben auch Datev mitsichert. Als Programm der Wahl kommt ...

Datenbanken
DATEV Schnittstellenbeschreibung
gelöst zeroblue2005FrageDatenbanken7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich weiss garnicht ob ich das so fragen darf, aber hat jemand eine aktuelle DATEV Schnittstellenbeschreigung, um ...

Windows 10
Druck option
jensgebkenFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem. Ich muss aus einer Anwendung drei Drucke erstellen 2x schwarz weiss 1 x Farbe 1 ...

Microsoft Office
Office Druck fehler
DaistwasimBuschFrageMicrosoft Office19 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe jetzt seit etwa einer Woche das Problem das ich nicht mehr aus den Office ...

Netzwerke
DATEV Update richtig installieren
gelöst mazlum96FrageNetzwerke11 Kommentare

Hallo Leute, Ich hätte paar Fragen bezüglich der Installation von DATEV Updates. Da unsere DATEV Updates zurzeit von einem ...

Windows Server
Neuer Datev Server SQL?
gelöst opc123FrageWindows Server12 Kommentare

Hallo, wir haben 2 neue "leere" Server für Datev. Bringt Datev das SQL Programm mit in der Installation oder ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud