computer-bunker
Goto Top

GESCHLOSSEN rSync (Win. Version) Problem

Hallo,

wir haben und häute überlegt, das wir einen Firmen-internen Mirror der kompl. PHP Seite (php.net) machen wollten.

Jetzt sitze ich schon seit einigen Stunden da, und versuche, mit rSync (für Windows) das ganze zu realisieren.

Die PHPler haben für solche zwecke einen rSync Server bereitgestellt (rsync.php.net). Eine Anleitung gibt es auch: http://de2.php.net/mirroring.php (Das rSync Script ist allerdings für Unix/Linux, wir wollen das ganze aber auf unseren Windowsserver machen)

Mein Scipt:
SETLOCAL
SET CWRSYNCHOME=C:\Programme\CWRSYNC
SET CYGWIN=nontsec
SET HOME=%HOMEDRIVE%%HOMEPATH%
SET CWOLDPATH=%PATH%
SET PATH=%CWRSYNCHOME%\BIN;%PATH%
rsync -r rsync.php.net:phpweb C:\serv01\mirror\php_net\


Wenn ich dieses aber ausführe, erhalte ich die Meldung, das ein Syntax Fehler vorhanden ist... Dabei habe ich das ganze aus dem im RSync Ordner vorhandenen Sample erstellt und nach meinen Erfordernissen angepasst...

Habt Ihr eine Idee... Ich binn am verzweifeln!

THX
@ c-b

Content-Key: 32176

Url: https://administrator.de/contentid/32176

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: volkerw
volkerw 08.07.2006 um 15:56:53 Uhr
Goto Top
Hallo,

nicht verzweifeln, rscnc kann nur mit Windowspfaden nichts anfangen, versuch's mal so:
rsync -r rsync.php.net:phpweb //cygdrive/c/serv01/mirror/php_net

Gruß
Volker