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Geschwindigkeitsprobleme auf neuem XP Rechner

Hallo zusammen,

ich habe hier folgendes Problem:

Habe 5 neue Rechner gekauft. Die Rechner sind von der Hardware alle identisch. (aktueller Prozessor) 1 GB Ram, S-ATA HD usw. Installiert ist WinXP SP2 in einer SBS 2003 Domänenumgebung.

Ein Rechner ist sehr viel langsamer als die anderen Rechner. Das XP Logo beim Start braucht hier fast doppelt so lange bis es verschwindet wie an den anderen PC's. Mein Lieferant meinte es könne nur am Netzwerk liegen jedoch glaube ich dass es an der Hardware liegt. Habe mich auch schon lokal angemeldet und da ist die Installation von Programmen usw. ebenfalls sehr langsam.

Chipsatztreiber habe ich schon die neuesten installiert.

Hat mir jemand einen Tipp was ich versuchen kann um die Uhrsache des Verhaltens heraus zufinden. Gab es nicht mal so ein Benchmarktool? Ereignisanzeige bringt auch nichts auffälliges zu Tage.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass wenn ich z.B. das Office SP2 installiere die CPU immer bei 100% ist und ich sonst neben her keine anderen Aktionen machen kann. Bei anderen Rechnern (ältere Modelle) war das immer anders.

herzlichen Dank.

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Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 12:11 Uhr

Kapaun
Kapaun 05.03.2007 um 13:47:36 Uhr
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Könnte es vielleicht am PIO-Modus liegen?

http://winhlp.com/WxDMA_D.htm
13198
13198 05.03.2007 um 13:55:25 Uhr
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Hi, es sind S-ATA Festplatten.
fisidad
fisidad 05.03.2007 um 14:08:07 Uhr
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Versuche es mal mit anderem Speicher, wenn die Systeme indentisch sind, vielleicht mal die Platte aus einem anderen System nehmen.
13198
13198 05.03.2007 um 14:42:38 Uhr
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Hi, werde ich versuchen. Hoffe ich muss XP deshalb nicht wieder aktivieren.
thekingofqueens
thekingofqueens 05.03.2007 um 15:36:43 Uhr
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Das es am Netzwerk liegt ist ja eher unwahrscheinlich wenn die andern Rechner auch laufen. Könntest aber mal den Rechner tauschen, also mal nen andern Rechner an den Netzwerkanschluss hängen. Dann siehst du ja ob das Problem jetzt auch auftaucht. Benchmarktools: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13003873.html und http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12995482.html
13198
13198 05.03.2007 um 15:57:03 Uhr
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Hi super, herzlichen Dank genau so etwas habe ich gesucht!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß
36213
36213 05.03.2007 um 17:55:03 Uhr
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Da können auch defekte Sektoren der Festplatte für verantwortlich sein.
-> Herstellerseite besuchen
-> Tool runterholen
-> Testen.
thekingofqueens
thekingofqueens 05.03.2007 um 18:20:46 Uhr
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Da können auch defekte Sektoren der
Festplatte für verantwortlich sein.
-> Herstellerseite besuchen
-> Tool runterholen
-> Testen.

Manche Herstellertools überschreiben aber die Festplatte, dann müsste man auch wieder von vorne anfangen face-sad
36213
36213 05.03.2007 um 20:02:29 Uhr
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Manche Herstellertools überschreiben
aber die Festplatte, dann müsste man
auch wieder von vorne anfangen face-sad

"PRÜF"- Programme, die die Platte prüfen, schreiben normalerweise nicht.

Da es NEUE Rechner sind (und damit auch neue Platten, hast Du gute Chancen, sollte auch nur EIN defekter Sektor gemeldet werden, eine neue Platte, bzw, einen neuen Rechner, da Komplettsystem, zu bekommen.

Oder ist Dir vielleicht ein Datentotalverlust auf dieser Kiste in z.B. 8 Monaten lieber?

Dann lieber reklamieren und alles retour.
13198
13198 06.03.2007 um 16:06:19 Uhr
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habe heute gesehen, dass es sich nur um Celeron's handelt... die habe ich im Business Bereich noch nie gesehen face-wink

Aber der eine muss trotzdem einen Schuß an der Hardware haben. Werde ihn noch neu installieren, wenn das nichts hilft gehts zurück zum Schrotthändler...