Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Ghost Hot Imaging mit Enterprise

Mitglied: Hobo

Suche Hilfe Links zu Ghost 2004 Enterprise Edition

Hallo,
wir haben hier einen Server, der dringend gesichert werden müsste, da das Platten-Stripe eine Macke hat. Der Server (W2k Server) wird natürlich auch als Spool- bzw. Printserver dringend und ständig gebraucht, weswegen die Ausfallzeit für Tausch der Platten gering gehalten werden muß.

Jetzt haben wir hier eine Version des o.g. Norton Ghost, der auch auf dem Server läuft, leider ist das Handbuch gerade irgendwo in der Firma unterwegs.

Weiss jemand wo ich ein Manual für die Enterprise-Version herunterladen kann oder hat jemand eine PDF-Version oder kann eine Kurzanleitung für das Ghost-Image geben?
Habe nocht nicht allzu oft mit Norton Ghost gearbeitet - bevorzugte bislang Drive Image, welches aber nicht auf Server läuft.

Wer weiss weiter? Würde mir sehr helfen!

Grüsse
Hobo

Content-Key: 2872

Url: https://administrator.de/contentid/2872

Ausgedruckt am: 17.09.2021 um 10:09 Uhr

Mitglied: 5338
5338 06.10.2004 um 14:18:52 Uhr
Goto Top
Hy Hobo

Mir fällt gerade nur dieser Link ein.. Vielleicht hilft er dir ja weiter... http://www.symantec.com/techsupp/enterprise/select_product_manuals.html
Im emule habe ich schon viele Ebooks gefunden.

Greets burdets
Heiß diskutierte Beiträge
question
Netzwerkstruktur für ein Unternehmen errichtennasir21Vor 1 TagFrageNetzwerke18 Kommentare

Hallo liebes Forum :) Ich habe eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration gestartet und nun auch meine erste, kleine Projektaufgabe erhalten. Die Aufgabenstellung lautet wie ...

question
Drucker Gäste WLANmarkaurelVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe! Ich hab in einer kleinen Schule ein LAN aufgebaut. Mit der Zeit kam natürlich auch der Bedarf an ...

general
HomeServer noch mal anfassen?dertowaVor 1 TagAllgemeinServer-Hardware20 Kommentare

Hallo zusammen, erst im Juli dieses Jahres habe ich mein Homeserver-System angefasst und ein paar Upgrades vorgenommen. Der Threadripper 1920x wurde durch einen Ryzen 5 ...

question
Welcher Harddisk Typ und welches Raid in ServerMazenauerVor 1 TagFrageServer-Hardware21 Kommentare

Grüezi zusammen Was würdet ihr - stand heute und jetzt - für einen Raid Typ erstellen und mit was für Disks? Wünschenswert wäre Ausfallsicherheit von ...

general
Backup "to go" für Laptops - wie macht ihr das? gelöst GrinskeksVor 2 TagenAllgemeinBackup11 Kommentare

Hallo zusammen, ich frage mich gerade wie ihr das Thema Laptop und Backup angeht. Bei uns sollen nun einige Laptops angeschafft werden und ich tendiere ...

question
Neue Firmennetzwerkstruktur und ein glühender KopfDerWachnerVor 19 StundenFrageNetzwerke27 Kommentare

Moin zusammen, nun hab ich jahrelang hier nur mitgelesen, nun stehe ich allerdings selbst vor nem Problem was mir seit Tagen Kopfschmerzen bereitet. Also wir ...

question
An Konsole geht der Root Account über SSH Permission denieditnirvanaVor 1 TagFrageUbuntu18 Kommentare

Hallo, wenn ich bei Ubuntu 16.04 über SSH einlogge, kommt Permission denied. Bin ich aber direct an der Konsole im VMWARE geht der Root User. ...

info
Hunderttausende MikroTik-Router sind seit 2018 angreifbarkilltecVor 19 StundenInformationMikroTik RouterOS12 Kommentare

Mehrere MikroTik Router angreifbar. Hier der Link zu Heise: Hunderttausende MikroTik-Router sind seit 2018 angreifbar Gruß ...