Gibt es einen Hosting-Dienst für BCM Datenbanken?

Mitglied: datekk

datekk (Level 1) - Jetzt verbinden

11.08.2011 um 10:00 Uhr, 2840 Aufrufe, 3 Kommentare

Da der Upstream meines Servers, welcher die BCM Datenbank verwaltet sehr langsam ist frage ich Euch, ob Ihr einen Hosting-Dienst kennt, auf dessen Server die Datenbank eingerichtet wird und auf welchen man dann per schneller VPN Verbindung von überall aus Zugriff hat.

Kennt jemand sowas?

Danke
datekk
Mitglied: tikayevent
11.08.2011 um 10:28 Uhr
Die BCM-Datenbank ist ja ein SQL Express und müsste somit voll kompatibel zum SQL Server sein. Wenn du einen Anbieter im Internet findest, der dir eine SQL Server 2005/2008 (R2)-Datenbank bietet, kannst du die dafür nehmen.

VPN ist aber keine Wunderwaffe, VPN ist immer langsamer als die Internetverbindung, über die das VPN läuft.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
11.08.2011 um 10:42 Uhr
Hallo Leute,

@datekk,
was meinst du mit zu geringem Upstream?
Ich habe auch eine zentrale BCM-Datenbank, auf welche lokal im LAN und remote per VPN zugegriffen wird.

Mein Upload ist ebenso bescheiden, doch dass stellt kein Problem (mehr) dar.

Nur die erstmalige Verbindung mit der Datenbank und gleichzeitige Erzeugung einer Offlinekopie sollte nicht über die langsame Verbindung gemacht werden.
Anschließend kann normal mit diesem BCM gearbeitet werden.

Allerdings ist wahrscheinlich etwas mit dem SP1 für Office2010/BCM2010 angepasst worden, was mich besser arbeiten lässt.
Vorher war das Starten von Outlook und Verbinden über die langsame Verbindung ein Graus und schlug immer mindestens 3-6 Mal fehl.
Man musste also viel Geduld haben. :-( face-sad
Seit dem SP1 habe ich diesen Fehler noch nicht einmal wieder gehabt. :-) face-smile
Bitte warten ..
Mitglied: datekk
11.08.2011 um 10:58 Uhr
@tikayevent: Vielen Dank. müsste ich nur noch gucken, ob diese anbieter dann einen VPN Zugriff auf ihren Rechner erlauben...


@goscho: Ich nutze die Datenbank nicht im LAN sondern im WAN, hier stelle ich via VPN eine Verbindung übers Internet her... Mein Upstream ist 512kb... Meine Kollegin greift auf diesen Rechner zusätzlich noch via Remotedesktop drauf zu und die wichtigen Dokumente (Excel, Word, PDFs) liegen auch dort... Also muss alles irgendwie durch die 512 Up zu mir kommen. Da wo ich wohne gibts kein VDSL...

LG
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Probleme im Netzwerk Switche teilweise nicht erreichbar
hukimanVor 1 TagFrageSwitche und Hubs30 Kommentare

Guten Morgen, seit Monaten haben wir hier immer wieder Probleme mit dem Netzwerk, das Problem konnte ich leider aber noch immer nicht finden. Es ...

Erkennung und -Abwehr
Einer Malware auf der Spur. Benötige Sherlock Holmes!
streamVor 1 TagFrageErkennung und -Abwehr7 Kommentare

Guten Abend Wenn ich meine Windows-10-Kiste starte, so gibt mir mein Router eine Meldung aus, dass eine bestimmte IP-Adresse wegen Bösartigkeit geblockt wurde. Auf ...

Batch & Shell
Tabellarische Ausgabe der Netzwerkschnittstellen
gelöst dysti99Vor 1 TagFrageBatch & Shell19 Kommentare

Mit - ip a - werden ja die Netzwerkschnittstellen angezeigt. Ich möchte mit ein Batchscript folgende Ausgabe erreichen: 1 eth0 192.168.1.1 AD:13:67:56:14:D1 2 eth1 ...

Notebook & Zubehör
Tipp für festgefressene Scharniere bei Lenovo V120 Notebook?
LochkartenstanzerVor 12 StundenFrageNotebook & Zubehör18 Kommentare

Moin Kollegen, Ich habe hier ein Lenovo V120 mit einem laut Internet üblichen Problem von "festgefressenen" Scharnieren. Ich könnte jetzt aufwendig das Notebook zerlegen ...

Ubuntu
Mailserver Test Provider IP
gelöst it-blzVor 1 TagFrageUbuntu10 Kommentare

Hallo, ist es möglich einen "Mailserver" (Imap + smtp) in einer Virtual Box mit einer Provider IP (dynamisch - ist allerdings konstant) zu testen? ...

Microsoft Office
Wechsel von Office - Exchange on premise zu Office 365 - Exchange Online
jann0rVor 22 StundenAllgemeinMicrosoft Office10 Kommentare

Moin, ich weiß nicht so richtig, unter welche Überschrift man dieses Thema hier am besten packen kann, daher mal als allg. Beitrag / Erfahrungsbericht. ...

Microsoft
MS Teams und Office im gemeinnützigen Verein
DanielBodenseeVor 1 TagFrageMicrosoft6 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne in unserem anerkannten gemeinnützigen Verein eine gemeinsame Platform aufbauen, über die wir Diskutieren und uns austauschen können, insbesondere bei ...

Ausbildung
FISI Projektantrag GPO
gelöst JenzooVor 1 TagFrageAusbildung12 Kommentare

Moin, leider wurde mein Projektantrag abgelehnt mit folgender Begründung abgelehnt "Antrag kann so nicht genehmigt werden. Uns fehlt hier die Tiefe und der entsprechende ...