Gigaset 610A von unterwegs via DynDNS an einer FritzBox 7270 anmelden (VoIP)
Hallo,
im Titel steht schon was ich tun möchte. Mit der Software PhonerLite ging das schon. Hier habe ich auch in einem Forum gefunden, was man einstellen muss.
Die FB gibt mir nur Registrar, Benutzername und Kennwort. Im 610A soll ich aber 10000 Sachen eintragen.
Hat das schon mal einer versucht/hinbekommen?
Das 610A hängt definitiv schon im Web, aber die Anmldung an der FB klappt einfach nicht. Mit PhonerLite kein Problem.
Wer kann helfen?
im Titel steht schon was ich tun möchte. Mit der Software PhonerLite ging das schon. Hier habe ich auch in einem Forum gefunden, was man einstellen muss.
Die FB gibt mir nur Registrar, Benutzername und Kennwort. Im 610A soll ich aber 10000 Sachen eintragen.
Hat das schon mal einer versucht/hinbekommen?
Das 610A hängt definitiv schon im Web, aber die Anmldung an der FB klappt einfach nicht. Mit PhonerLite kein Problem.
Wer kann helfen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 202404
Url: https://administrator.de/forum/gigaset-610a-von-unterwegs-via-dyndns-an-einer-fritzbox-7270-anmelden-voip-202404.html
Ausgedruckt am: 18.05.2025 um 20:05 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
kommt drauf an.
Es gibt zwei Arten der Anmeldung:
1 - Als Telefon. Dann hängt die Basis als Telefon an der FB. Geht leicht und wenn es richtig angschlossen ist, auch remote.
2 - via DECT. Dann kannst du dir die Basisstation sparen und das Mobilteil am DECT der FB betreiben. Hier brauchst du aber die persönliche Nähe zum Gerät. Die Prozedur nennt sich anmelden an einer fremden Basisistation. Aber 10.000 Sachen sind das wohl eher nicht. - Wobei für eher ungeduldige schon
oder für hektische Vertripper.
GRuß
Netman
Es gibt zwei Arten der Anmeldung:
1 - Als Telefon. Dann hängt die Basis als Telefon an der FB. Geht leicht und wenn es richtig angschlossen ist, auch remote.
2 - via DECT. Dann kannst du dir die Basisstation sparen und das Mobilteil am DECT der FB betreiben. Hier brauchst du aber die persönliche Nähe zum Gerät. Die Prozedur nennt sich anmelden an einer fremden Basisistation. Aber 10.000 Sachen sind das wohl eher nicht. - Wobei für eher ungeduldige schon
GRuß
Netman
Zitat von @phobos13:
Nicht richtig gelesen, oder hab ich mich falsch ausgedrückt? Wie soll ich denn das Telefon via DynDNS per DECT an die FB hängen????? :D
Wenn du das jetzt noch in einen ganzen deutschen Satz bekommst, könnte man ahnen, was du mitteilen wiilst.Nicht richtig gelesen, oder hab ich mich falsch ausgedrückt? Wie soll ich denn das Telefon via DynDNS per DECT an die FB hängen????? :D
Telefon -> Internet -> DynDNS -> Fritzbox -> VoIP
ist das eine technische Aufzählung oder eine Aneinanderreihung wirrer Begriffe?610A Dect Telefon und 610 IP Telefonanlage ist aber wohl was anderes.
Du wirst dich zu diesem Zweck, deinem ursächlichen Zweck, wohl bei der 610IP einloggen müssen und nicht auf der Fritzbox. Hier ist nämlich die 610Ip die Telefonanlage und die Anlage der Fritzbox liegt brach. Und dann hilft auch noch das Handbuch: http://gigaset.com/medias/sys_master/A31008-M2312-B101-1-19_de_DE.pdf
GRuß
Netman

Hallo,
eine Auflösung wäre schon nett...
Was du vorhast hätte man durchaus aus der Überschrift rauslesen können.
Ich denke im Telefonmenü wirst du zusätzlich noch alle möglichen Optionen für SIP Proxy etc haben oder? Das war zumindest bei meinem Nokia e51 so, das hat mich auch ewig verwirrt bis ichs hinbekommen habe ;)
Grüße
win-dozer
eine Auflösung wäre schon nett...
Was du vorhast hätte man durchaus aus der Überschrift rauslesen können.
Telefon -> Internet -> DynDNS -> Fritzbox -> VoIP
finde ich persönlich auch nicht gerade Verwirrend.Ich denke im Telefonmenü wirst du zusätzlich noch alle möglichen Optionen für SIP Proxy etc haben oder? Das war zumindest bei meinem Nokia e51 so, das hat mich auch ewig verwirrt bis ichs hinbekommen habe ;)
Grüße
win-dozer