Gleichnamige PDFs per Batch zusammenführen
Hallo,
ich habe folgende Aufgabe:
ich habe einen Order "neu" und einen Ordner "alt" indem gleichnamige PDFs enthalten sind. Im neuen Ordner sind allerdings weniger Dateien (es müssen nicht alle im "alt" Ordner bearbeitet werden) als im "alt" Ordner. Nun möchte ich ganz schlicht per Batch die neuen PDFs mit den alten zusammenführen, indem die neuen Seiten vorne vor die alten gesetzt werden. Als Tool habe PDFtk, allerdings bin ich nicht so fit mit den Batch Dateien.
Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß carres
ich habe folgende Aufgabe:
ich habe einen Order "neu" und einen Ordner "alt" indem gleichnamige PDFs enthalten sind. Im neuen Ordner sind allerdings weniger Dateien (es müssen nicht alle im "alt" Ordner bearbeitet werden) als im "alt" Ordner. Nun möchte ich ganz schlicht per Batch die neuen PDFs mit den alten zusammenführen, indem die neuen Seiten vorne vor die alten gesetzt werden. Als Tool habe PDFtk, allerdings bin ich nicht so fit mit den Batch Dateien.
Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß carres
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 394248
Url: https://administrator.de/forum/gleichnamige-pdfs-per-batch-zusammenfuehren-394248.html
Ausgedruckt am: 21.04.2025 um 22:04 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar

@echo off &setlocal
set "dir_old=D:\Old"
set "dir_new=D:\New"
set "dir_output=D:\output"
for %%a in ("%dir_new%\*.pdf") do (
if exist "%dir_old%\%%~nxa" (
ptftk.exe "%%~a" "%dir_old%\%%~nxa" cat output "%dir_output%\%%~nxa"
)
)