Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Globale Rufliste bei AGFEO ES516 möglich?

Mitglied: MOS6581

MOS6581 (Level 2) - Jetzt verbinden

15.02.2020 um 07:46 Uhr, 209 Aufrufe, 2 Kommentare

Moin,

einer meiner Kunden hat eine ES516, mit einem Systel und diversen DECT60IP als Nebenstellen.
TK-Suite läuft auf einem zentralen Rechner und dem Benutzer ist das Systemtelefon zugeordnet, auf dem alle Anrufe erst einmal aufschlagen.

Nun wurde folgende Aufgabenstellung an mich herangetragen:

In der Rufliste von TK-Suite sollen auch zentral die ausgehenden Anrufe aller DECT-Mobilteile zu sehen sein. Da die Mobilteile nicht dem TK-Suite-Benutzer zugeordnet sind, erscheinen ausgehende Rufe auch nachvollziehbarerweise nicht in der Liste.

Eine Anfrage bei AGFEO hat das ergeben, was ich mir die ganze Zeit gedacht habe: geht nicht.

Der Kunde meinte auch, dass das mal ging, das bezweifle ich aber offen gesagt...

Fällt jemandem von euch noch ein Weg ein, die Anlage so zu verbiegen, dass man die geforderte Funktion anbieten kann?
Bei Auerswald lässt sich sowas beispielsweise durch die Rufliste direkt aus dem Webinterface der Anlage darstellen.

Danke und viele Grüße,
MOS
Mitglied: DerPfaelzer
15.02.2020 um 08:25 Uhr
Guten Morgen,
Nein das ist leider nicht möglich.
Ich habe selbst 2 Agfeo Telefonanlagen im Einsatz. (Es 628IT und Es 770)

Die einzige Möglichkeit ist das alle DECT Telefone im Dashboard angemeldet werden was aber dann dasDashbord recht voll und unübersichtlich macht. Weiterer nachteil:
Mann hat alle Telefonbücher dobbelt und dreifach.

Ich hoffe dir und deinem Kunden geholfen zu haben.
Bitte warten ..
Mitglied: MOS6581
15.02.2020 um 08:37 Uhr
Moin,
Danke für die Antwort! Ich dacht's mir fast

Das mit den angemeldeten Nebenstellen in TK-Suite wäre eine Lösung - habe ich witzigerweise vorher mal probiert. Ist maximal unübersichtlich, wäre aber ein Lösungsweg. Die doppelt- und dreifachen Telefonbücher kann man übrigens abschalten (in den Kontoeinstellungen den Schieber bei "Telefonbuch" deaktivieren).

Trotzdem ist das keine wahnsinnig "schöne" Lösung. Ich trag's mal an den Kunden heran. Die Aussage "Das ging aber mal" glaube ich ihm immer noch nicht ;)

Schönes Wochenende,
MOS
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
Agfeo LAN Modul
gelöst Frage von Finchen961988TK-Netze & Geräte1 Kommentar

Hallo ich habe eine AS45 mit einem LAN Module 509, da ich die vor Jahren gekauft habe und mein ...

Outlook & Mail
Kostenstelle - Global Adressbuch
Frage von BeaconOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Outlook mit Exchange Anbindung. Jedes Outlook hat Zugriff auf das Globale Adressbuch. Die ...

TK-Netze & Geräte
Agfeo ES548 - Umleitung bei Nichtmelden
gelöst Frage von stephan20TK-Netze & Geräte6 Kommentare

Hallo, wir haben eine Agfeo ES 548 bei einer Geschäftsübernahme aus dem Bestand übernommen. Derzeit betreiben wir die Anlage ...

Voice over IP

Konferenzspinnen für Agfeo AS200 LAN

gelöst Frage von moJ090Voice over IP2 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach kompatibelen SIP Konferenzspinnen für eine Agfeo AS200 LAN (Lan Modul 509). ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office
O365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich
Information von sabines vor 23 StundenMicrosoft Office

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 2 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 2 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 4 TagenHumor (lol)19 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2019 RDP auf anderen Port umlegen scheint zumindest in der Firewall nicht zu funktionieren
gelöst Frage von kfj-deWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, habe gedacht, ich mache den Remote Desktop Zugang etwas sicherer und lege den Port auf einen der ...

Windows 10
Reicht eine 64GB SSD für einen Einwahl-PC für die Funktionsupgrade?
gelöst Frage von StefanKittelWindows 1016 Kommentare

Hallo, ich weiß, bei Google steht ganz viel, aber das meiste zu 32GB und irgendwie schreibt jeder was Anderes. ...

Windows Server
Problem bei der Installation von .Net Framework 3.5 auf Server 2012R2
Frage von Timo0oWindows Server15 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier wer helfen ich bin nämlich langsam am Verzweifeln. Ich habe hier einen Server ...

Netzwerke
FortiGate Firewall Konfiguration
gelöst Frage von ObaidaNetzwerke14 Kommentare

Guten Morgen, ich möchte fragen, wenn man eine Firewall zwischen den Server, der für eine Umgebung test gemacht wurde ...