Google ist ständige Startseite, kann aber nicht verändert werden.
Hallo zusammen.
Ich habe ein Problem mit meinem Windows 7 Rechner und IE11. Firefox ist leider keine Option, da mit diversen Webapplikationen gearbeitet wird, die unter Firefox nicht laufen.
Seit einiger Zeit, kann ich die Startseite nicht mehr ändern, sobald ich in den Einstellungen eine Webseite angebe, erscheint wieder Google als Startseite, sobald der Browser neugestartet wurde.
Ich habe auch schon die Regestry angepasst, jedoch ohne erfolg. Zudem machte ich eine Hijack Auswertung, diese zeigte aber auch keine wirklichen Ergebnise, ist irgendwie auch logisch, den wenns Malware wäre, würde ganz bestimmt nicht www.google.ch als Startseite erscheinen.
Ich wäre über ein paar zusätzliche Ideen, sehr froh.
Gruss!
Ich habe ein Problem mit meinem Windows 7 Rechner und IE11. Firefox ist leider keine Option, da mit diversen Webapplikationen gearbeitet wird, die unter Firefox nicht laufen.
Seit einiger Zeit, kann ich die Startseite nicht mehr ändern, sobald ich in den Einstellungen eine Webseite angebe, erscheint wieder Google als Startseite, sobald der Browser neugestartet wurde.
Ich habe auch schon die Regestry angepasst, jedoch ohne erfolg. Zudem machte ich eine Hijack Auswertung, diese zeigte aber auch keine wirklichen Ergebnise, ist irgendwie auch logisch, den wenns Malware wäre, würde ganz bestimmt nicht www.google.ch als Startseite erscheinen.
Ich wäre über ein paar zusätzliche Ideen, sehr froh.
Gruss!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 236623
Url: https://administrator.de/contentid/236623
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 20:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Ist der Rechner Mitglied einer AD-Domäne ? Dann wären Group-Policies etc. noch eine Möglichkeit die die Startseite erzwingen. Internet-Explorer Einstellungen zurücksetzen schon probiert ?
Es ist einfach so, dass sobald die Startseite angepasst wird, sofort wieder Google eingetragen wird
Schon die laufenden Prozesse und den Autostart auf Auffälligkeiten kontrolliert ?