Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Gpedit experte gesucht (Brennen für andere Benutzer verbieten)

Mitglied: MePHisto75

MePHisto75 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.02.2014, aktualisiert 21:17 Uhr, 1338 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

ich versuche seit Stunden in den Group Policy von Windows 7 Pro. das brennen für den Standardbenutzer zu sperren.
Ohne erfolg!

Benutzerkonfiguration\Richtlinien\AdminVorlagen\Windowskomponenten\WindowsExplor er
Option: "CD-Brennfunktion entfernen"
oder
Benutzerkonfiguration\Richtlinien\AdminVorlagen\System\Wechselmedienzugriff\
Option: "CD und DVD Schreibzugriff verweigern"

greifen einfach nicht.
Entweder es wird auch für den Admin gesperrt oder beide konnen brennen

Es ist keine Brennsoftware installiert
Kein Domänen computer
und sonst keine Richtlinien vergeben

Alles was ich brauche, ist das der Admin brennen darf und der Standartbenutzer eben nicht.

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer
den Eintrag NoCDBurning als DWORD-Wert (32-Bit) mit dem Wert 1 anlegen hat auch nicht geholfen

gpedit /resulte kann ich bei bedarf ausgeben

danke
Mitglied: Dani
LÖSUNG 02.02.2014, aktualisiert um 21:17 Uhr
Moin,
hast du eine Domäne oder versucht es über den Lokalen Gruppenrichtlinieneditor?!

Domäne:
GPO anlegen und die Einstellungen wie oben konfigurieren. Danach im Sicherheitsfilter angeben, für welche Benutzer diese Funktion gesperrt werden soll.


Lokal:
Siehe hier.

Du kannst auch zuerst eine GPO definieren, wo die Funktion für alle gesperrt wird und danach eine GPO die es für einige Benutzer freischaltet. Dazu fehlen die Informationen um das abzuschätzen.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
02.02.2014, aktualisiert um 20:46 Uhr
@Dani: zu langer Tag? ;)

Kein Domänen computer

Aber da trifft der Link wohl auch zu.
Bitte warten ..
Mitglied: MePHisto75
02.02.2014 um 20:46 Uhr
Keine Domäne!

werde den Link mal probieren
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
02.02.2014 um 20:51 Uhr
@certifiedit
Zu wenig Schlaf... heute Morgen gegen 4 Uhr zu einem Komplettausfall antreten müssen und erst vor ca. 1 1/2 Stunden heimgekommen.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
02.02.2014 um 20:52 Uhr
Zitat von Dani:

@certifiedit
Zu wenig Schlaf... heute Morgen gegen 4 Uhr zu einem Komplettausfall antreten müssen und erst vor ca. 1 1/2 Stunden
heimgekommen.

Dacht ich mir schon @PM ;)

Dann ne Gute Nacht ;)
Bitte warten ..
Mitglied: MePHisto75
02.02.2014 um 21:08 Uhr
@Dani: die schlaflose Nacht hast Du mir erspart!

Mit dem "pecific user" hat es funktioniert!!!

Ich bin froh und erleichtert und sehr dankbar!

werde noch ein bisschen herumprobieren ob kein hintertürchen zu finden ist, bin aber schon sehr zufrieden mit der Lösung.

FünhundertausendDank und ein schönes Restwochenende
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Router Problem Level Expert
Frage von maddocRouter & Routing8 Kommentare

Hi Leute. Haben seit einem halben Jahr mit einem unerklärlichen Problem zu kämpfen. Folgender Sachverhalt. Annex B 16 MBit ...

Windows Userverwaltung
Mit gpedit selber ausgesperrt
gelöst Frage von computerpapWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo Ich habe mit gpedit herumgespielt und mich selber ausgesperrt. Ich habe Win10 welches ich von Win7 Ultimate hochgezogen ...

Windows 7

Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut

gelöst Frage von 137006Windows 715 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...

Windows 10

Inventarprogramm gesucht

gelöst Frage von ITgustelWindows 102 Kommentare

Hallo, wir suchen ein gutes Inventarprogramm, denn unsere aktuelle Lösung (eine Access-Datenbank aus den späten 90ern) ist ist mehr ...

Neue Wissensbeiträge
Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 1 TagNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 1 TagMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 3 TagenHumor (lol)17 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Windows Update
MS SQL Server Updates
Information von sabines vor 3 TagenWindows Update

Für 2012, 2014 und 2016 sind seit Dienstag wichtige Sicherheitsupdates verfügar, die eine remote, leicht auszunutzende Lücke im Reporting ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Suche Router der von einem Ethernet ein WLAN erzeugt
gelöst Frage von cdkurtRouter & Routing25 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Wlan Router/ Access Point der sich in einem Heim / Hotel ...

Sicherheitsgrundlagen
Frage zur allgemeinen Netzwerksicherheit
Frage von AbstrackterSystemimperatorSicherheitsgrundlagen15 Kommentare

Guten Tag zusammen, in letzter Zeit beschäftige ich mich, auch wenn ich "nur" Azubi bin, mit diversen Themen der ...

Windows Server
Windows Server 2019 RDP auf anderen Port umlegen scheint zumindest in der Firewall nicht zu funktionieren
gelöst Frage von kfj-deWindows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, habe gedacht, ich mache den Remote Desktop Zugang etwas sicherer und lege den Port auf einen der ...

Netzwerkgrundlagen
Anfänger-Plan für ein Heimnetzwerk mit Opnsense
gelöst Frage von scriptoriusNetzwerkgrundlagen13 Kommentare

Hallo, ich plane, mein Netzwerk zu Hause umzugestalten. Ich habe einen Glasfaser-Anschluss (Deutsche Glasfaser). In meinem Netzwerk befinden sich ...