GPO-Aktualisierungen dauern sehr lange
Hallo zusammen,
folgendes Problem:
Wir betreiben ein Active Directory mit mehreren Sites. Auf der "Haupt-Site" befinden sich aus Gründen der Performance 6 Domain Controller.
Ich habe nun folgendes Verhalten bemerkt: Wenn wir eine GPO anpassen, dann werden diese Änderungen erst sehr spät bei den Client bekannt.
Trotz Anpassung der GPO auf dem Logonserver des Computers und unter Verwendung von gpupdate /force.
Ich beobachte hier Verzögerungen von teilweise mehreren Tagen.
Im Moment läuft auch ein Projekt zur Optimierung unserer GPO Strukturen, dessen Bearbeitung natürlich durch dieses Verhalten erschwert wird.
Kann vielleicht einer von euch auf die Sprünge helfen und mir einen Tipp geben woran das liegt?
Danke fürs Lesen und viele Grüße
Martin
folgendes Problem:
Wir betreiben ein Active Directory mit mehreren Sites. Auf der "Haupt-Site" befinden sich aus Gründen der Performance 6 Domain Controller.
Ich habe nun folgendes Verhalten bemerkt: Wenn wir eine GPO anpassen, dann werden diese Änderungen erst sehr spät bei den Client bekannt.
Trotz Anpassung der GPO auf dem Logonserver des Computers und unter Verwendung von gpupdate /force.
Ich beobachte hier Verzögerungen von teilweise mehreren Tagen.
Im Moment läuft auch ein Projekt zur Optimierung unserer GPO Strukturen, dessen Bearbeitung natürlich durch dieses Verhalten erschwert wird.
Kann vielleicht einer von euch auf die Sprünge helfen und mir einen Tipp geben woran das liegt?
Danke fürs Lesen und viele Grüße
Martin
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 259077
Url: https://administrator.de/contentid/259077
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin.
Cheers,
jsysde
Zitat von @MartinAD:
Ohne nähere Angaben zu den verwendeten Client-/Server-Betriebssystemen wird das eher schwierig - spontan und aus der Hüfte: Funktioniert deine AD-Replikation einwandfrei?Kann vielleicht einer von euch auf die Sprünge helfen und mir einen Tipp geben woran das liegt?
Cheers,
jsysde