GPO: Gesonderte Kennwortrichtlinie für Adminkonten
Hallo miteinander,
bei uns wurde kürzlich ein Audit durchgeführt, aus dem u.a. die Anforderung kam, dass unsere Domänen-Adminacounts eine Kennwortmindestlänger von 12 Zeichen aufgedrückt bekommen sollen.
Über die Default Domain Policy werden aktuell 8 Zeichen gefordert, daher wollte ich das Ganze gern mit einer neuen GPO umsetzen.
Problem ist jedoch, dass es die Kennwortrichtlinien nur für Computerobjekte gibt.
Daher meine Frage: Kann ich die Anforderung überhaupt per GPO erzwingen, ohne gleich der ganzen Firma eine Kennwortmindestlänge von 12 Zeichen aufzubrummen?
Glück auf,
hagenharry
bei uns wurde kürzlich ein Audit durchgeführt, aus dem u.a. die Anforderung kam, dass unsere Domänen-Adminacounts eine Kennwortmindestlänger von 12 Zeichen aufgedrückt bekommen sollen.
Über die Default Domain Policy werden aktuell 8 Zeichen gefordert, daher wollte ich das Ganze gern mit einer neuen GPO umsetzen.
Problem ist jedoch, dass es die Kennwortrichtlinien nur für Computerobjekte gibt.
Daher meine Frage: Kann ich die Anforderung überhaupt per GPO erzwingen, ohne gleich der ganzen Firma eine Kennwortmindestlänge von 12 Zeichen aufzubrummen?
Glück auf,
hagenharry
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 358638
Url: https://administrator.de/contentid/358638
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 11:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Have a look at PSOs
Fine Grained Password Policies (FGPP) - Password Settings Objects (PSO)
With these you can link different policies to groups or user objects.
You will need a functional domain level of at least "Windows Server 2008" to use pso's in your environment.
Best regards
Tom
Fine Grained Password Policies (FGPP) - Password Settings Objects (PSO)
With these you can link different policies to groups or user objects.
You will need a functional domain level of at least "Windows Server 2008" to use pso's in your environment.
Best regards
Tom