Grafikkarte Problem

itachi
Goto Top

Nur noch 16 Farben nach neu Instalation

Hallo,
Ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte und zwar habe ich habe Windows 98 neu instaliert und jetzt nur noch 16 Farben.

Es ist diese Standert PCI Graphics Adapter (VGA) instaliert. Ich habe eine nVIDIA Rive TNT Diamond Viper V550 Grafikkarte ich habe dann versucht diese zu instalieren hab einen treiber runtergeladen und halt versucht ihn zu instalieren. Doch das geht nicht der sagt mir: Der Treiber wurde nicht für die gewählte Hardware geschrieben und funktioniert möglicherweise nicht richtig.Es wird empfohlen diesen Treiber nicht zu installieren. Ich habe den Treiber trotzdem installiert dann kam beim Neustart die Meldung (Noch im DosModus): Wrong NV chip architecture for this Resource Manager.
Dann komm ich nur noch in den Abgesicherten Modus rein muss da wieder das Standard zeug instalieren damit überhaupt was geht und hab imma noch 16 Farben. Aber bevor ich Windows neu instaliert hab hatte ich viel mehr farben 256 oder so weiß ich nicht mehr.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen bei google gibts auch nur einen der das Problem mit "Wrong NV chip architecture for this Resource Manager" hatte und dort steht auch irgendwie keine Lösung.

Ich Danke schonmal im Vorraus.

Gruß Itachi

Content-Key: 33889

Url: https://administrator.de/contentid/33889

Ausgedruckt am: 11.08.2022 um 02:08 Uhr

Mitglied: pinguin79
pinguin79 08.06.2006 um 23:01:47 Uhr
Goto Top
Hi,
verushc dien Glück hier mal:
http://www.zdnet.de/treiber/man_prod/diamond_grafikkarten-treiber-wc.ht ...
Die vorletzte Karte müsste deine sein

Gruß
Pingu
Mitglied: Itachi
Itachi 09.06.2006 um 13:46:14 Uhr
Goto Top
Ok hat sich erledigt es funktioniert wieder alles weiß zwar nicht warum aber irgendwie gehts wieder.