Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Grafikkartentreiber für asrock hdtv 775twins VGA

Mitglied: Manu1987

Manu1987 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.12.2006, aktualisiert 06.12.2006, 5336 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo
ich habe einen PC mit dem Mainboard ASRock hdtv 775twins. mit einer VGA Karte mit der gleichen Beschreibung. Ich finde aber leider keinen Grafikkartentreiber für Win2000. und die cd vom Board hab ich nicht mehr. Habe einen Grafikkarten treiber gefunden welche nicht funktioniert. Kann mir jemand helfen?
Danke
Mitglied: DaSam
04.12.2006 um 20:28 Uhr
Hi,

meinst Du die onboard Grafikkarte? Das sollte eine Radeon X300 sein, dafür gibt es doch W2K Treiber, denke ich ...

Wenn es nicht die onboard GraKa ist, dann musst Du uns genau sagen, was es für eine ist (ich glaube nicht, dass die die gleiche Typenbezeichnung wie das Mainboard hat).

Beim hersteller ASRock gibt es auch Treiber für: http://www.asrock.com/support/download.asp?Model=775Twins-HDTV

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: Manu1987
05.12.2006 um 08:23 Uhr
also es ist eine ASRock VGA HDTV Karte. WEiß nicht genau ob sie onboard ist aber denke eigentlich schon. Sieht ein bisschen komisch aus. Nur über 2 Datenkabel mit dem Board verbunden. Wo find ich denn die Treiber dazu habe noch keine passenden gefunden.
Danke
Bitte warten ..
Mitglied: DaSam
05.12.2006 um 09:39 Uhr
Hi,

Du wirst doch wissen, ob du die Karte mit dem Board gekauft hast oder ob es irgendwas ist, was seperat dazu erworben wurde.

Hast Du schon auf den ASRock Seiten geschaut?

Ach übrigens: You get what you pay for

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: Manu1987
05.12.2006 um 09:53 Uhr
ich hab das ja nicht selbst gekauft soll es nur einrichten. arbeiten als praktikant für ne schule. Hab auf der ASRock Seite geschaut aber die Treiber gehen nicht kommt ne Fehlermeldung.
Bitte warten ..
Mitglied: Manu1987
05.12.2006 um 09:53 Uhr
ich hab das ja nicht selbst gekauft soll es nur einrichten. arbeiten als praktikant für ne schule. Hab auf der ASRock Seite geschaut aber die Treiber gehen nicht kommt ne Fehlermeldung.
Bitte warten ..
Mitglied: DaSam
05.12.2006 um 12:13 Uhr
Hi,

der Treiber von ATI für die X300 geht auch nicht? Was für eine Fehlermeldung erscheint denn?

Ein bisschen mehr Input bitte ...

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: Manu1987
05.12.2006 um 14:11 Uhr
ist das denn eine onboard grafikkarte?
Bitte warten ..
Mitglied: DaSam
05.12.2006 um 19:13 Uhr
Hola,

onboard --> auf dem Brett

D.h. die Grafikkarte ist in irgendeiner Form auf der Hauptplatine integriert. Ich habe ja mal für dich nachgesehen (habt Ihr das Manual eigentlich auch verschmissen) und rausgefunden, dass auf dem Board ein ATIR200 Chipsatz drauf ist, der einen ATI X300 Grafikkern beinhaltet, welcher mittels dem von Dir erwähnten Kabel von der Hauptplatine abgegriffen wird.

Also: Hast Du Dir die X300 Grafiktreiber besorgt und installiert? Kommt immernoch eine Fehlermeldung, wenn ja: Welche?

Seit wann machst Du denn das Praktikum? Möchtes Du später mal in "diesem Beruf" tätig werden?

Grüße,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: Manu1987
06.12.2006 um 08:28 Uhr
mach seid 4 monaten ein Praktikum damit ich das Fachabi abschließ. Weiß noch nicht ob ich in dem Beruf tätig sein werde. Warum??? Ich weiß schon was es heißt onboard, aber so über datenkabel verbunden hab ich noch nie gesehen. Wo find ich den nen Treiber für X300 der auch dazu passt? oder soll ich irgendeinen nehmen? Hab mal gegoogelt und dann kamen so viele deswegen. MFG
Bitte warten ..
Mitglied: Manu1987
06.12.2006 um 12:58 Uhr
ist ok. Hab eine CD mit den Treibern bekommen. Trotzdem Danke. Wisst ja wie die meisten Lehrer sind. Muss man immer hinterher laufen und sie sagen sie haben nichts und so weiter.
Danke
Bitte warten ..
Mitglied: DaSam
06.12.2006 um 13:15 Uhr
Hi,

schlimmstenfalls den ATI Treiber nehmen. Normalerweise sollte aber der von der ASRock Homepage auch gehen ...

http://ati.amd.com/support/drivers/2k/radeonx-2k.html

(Ist eben der von mir beschriebene X300 Treiber)

cu,
Alex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Asrock C States Probleme
Frage von 108436CPU, RAM, Mainboards

ich habe mir 'nen neuen Rechner zusammengestellt und habe ein Problem mit den Stromsparfunktionen. Rechner: Mainboard = Asrock B85M ...

Multimedia & Zubehör
Problem: DVI zu VGA
gelöst Frage von ProtectedMultimedia & Zubehör8 Kommentare

Hallo, Ich habe mir ein dvi to vga Adapter gekauft. Leider hat der dvi adapter 4 mehr pins als ...

CPU, RAM, Mainboards

Unterschied - ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming vs. ASRock Fatal1ty X370 Gaming K4

Frage von cerberus90CPU, RAM, Mainboards2 Kommentare

Hallo, das ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming ist fast doppelt so teuer wie das Gaming K4. Als Unterschied sehe ...

Linux Desktop

Linux VGA Treiber für VIA

Frage von bluepythonLinux Desktop1 Kommentar

Hallo, ich versuche auf einem ThinClient der ein VIA Chipsatz hat, DualView im XORG zu konfigurieren. Ich habe den ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 4 StundenWindows 10

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 7 StundenSicherheit1 Kommentar

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 7 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 11 StundenWindows 102 Kommentare

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs20 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server18 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...