smashi
Goto Top

Groupwise Mobile Server

Erfahrungen mit Synchronistation

Hallo,

wir haben bisher GW 6.5 und für die Synchronisation von Palm OS Geräten Toffa Syncwise 6 eingesetzt. Da wir nun auf GW 7 upgraden stellt sich für mich die Frage, ob wir auch auf Syncwise 7 oder auf den neuen Groupwise Mobile Server gehen sollten. Vorteil: Zentrale Administration.

Hat von Euch jmd. Erfahrung von dem o.g. Produkt? Wie sieht es aus mit doppelten Einträgen (Terminen). PDAconnect kommt nicht in Frage, da zwar -kostenlos-bei GW dabei, aber einigen Einschränkungen in Sachen Terminen (soweit ich gelesen habe). Ich sehe unter anderem den Vorteil das beim Aufbau eines neuen PCs der Palm nicht resetet werden muss um doppelte Einträge zu vermeiden. Auf was sollte man achten? Wir haben momentan viele Anfragen von Windows CE Produkten, so dass auch Toffa ausscheiden wird, um die Plattformunabhängikeit zu gewährleisten. Gibt es Alternativen, die man sich ebenfalls anschauen sollte?

Besten Dank

Smashi

Content-Key: 44110

Url: https://administrator.de/contentid/44110

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock

Member: onedread
onedread Nov 16, 2006 at 11:07:57 (UTC)
Goto Top
HI

wir setzen noch GroupWise 6.5 ein haben das SyncWise 2005 ist ein SyncML Server mit zentraler Verwaltung, ist aber auch von Toffa.

Laut Toffa wird fast jedes SyncML fähiges Handy Handeld PDA Smartphone unterstützt.

Die besten Erfahrungen hab ich aber mit den Palms gemacht Treo 650 und mit dem Sony Ericsson P910i mit dem P990i ist es noch in der Testphase.

Leider gibt es auch bei diesem Produkt duplikate wenn mal eine Synchronisation fehlschlägt, dürfte irgendwie mit GroupWie selbst zusammenhängen. Denn mit Exchange hab ich solche ergerlichen Sachen noch nicht gehört.

mfg
onedread