Gruppe aus Textdatei erstellen
Hallo zusammen,
folgendes:
Ich habe eine Textdatei mit ca. 15.000 User-IDs, die ich in eine Gruppe im AD (Windows 2000 Domäne) packen soll. Da wird zufällig grad keine 25 Praktikanten zur Hand haben, muss wohl was automatisches ran.
Ich kann leider nicht direkt auf dem Domänencontroller arbeiten. Gruppen anlegen, löschen etc darf ich über das Verwaltungstool.
Gibt es hier eine Möglichkeit diese Automatisch einzulesen? Später automatisch die Gruppe leeren (nicht löschen) muss auch machbar sein.
Wie kann ich das bewerkstelligen? Boardmittel oder Eigenbau?
folgendes:
Ich habe eine Textdatei mit ca. 15.000 User-IDs, die ich in eine Gruppe im AD (Windows 2000 Domäne) packen soll. Da wird zufällig grad keine 25 Praktikanten zur Hand haben, muss wohl was automatisches ran.
Ich kann leider nicht direkt auf dem Domänencontroller arbeiten. Gruppen anlegen, löschen etc darf ich über das Verwaltungstool.
Gibt es hier eine Möglichkeit diese Automatisch einzulesen? Später automatisch die Gruppe leeren (nicht löschen) muss auch machbar sein.
Wie kann ich das bewerkstelligen? Boardmittel oder Eigenbau?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 164086
Url: https://administrator.de/forum/gruppe-aus-textdatei-erstellen-164086.html
Ausgedruckt am: 13.04.2025 um 08:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar

moin,
naja dafür gibts doch die LDAP Massenimportwerkzeuge vom nettten Redmonter Marktführer?
btw:
naja dafür gibts doch die LDAP Massenimportwerkzeuge vom nettten Redmonter Marktführer?
btw:
15.000 User-IDs und dann Windows 2000...
- ....das seit annotobak keine Patche mehr bekommt - das ist dann der zweite Punkt an dem man sich die Frage stellt - ob das Sinn macht....

moin,
frag doch die Kollegen aus der weit weit entfernen Serververantwortlichen Abteilung....
jeder kennt in der Dosbox gestartet werden und da du das wohl nicht darfst - bringt dir das nennen ja nix.
Sei mir wirklich nicht böse, aber Serveradmins, die mehr als 15k User betreuen kennen die Werkzeuge und können die auch nutzen.
Gruß
frag doch die Kollegen aus der weit weit entfernen Serververantwortlichen Abteilung....
- Denn:
Ich kenne nur Werkzeuge, die Sei mir wirklich nicht böse, aber Serveradmins, die mehr als 15k User betreuen kennen die Werkzeuge und können die auch nutzen.
Gruß