2095
23.05.2004, aktualisiert am 06.06.2005
10535
12
0
Gruppenrichtlinie werden für die ausgewählten users nicht übernommen bzw treten nicht in kraft
hallo
hab da ein problem und zwar : ich hab nen server (win 2000 server ) und 2 clientpcs.
ich habe unter active directory einen neuen ordener angelegt (organisionseinheit) und hab da meine users reingeschmissen,also die ich rechte verteilen möchgte weil sie immer alles verstellen. dann hab ich die gruppenrichtlinen bearbeitet in dem ordner (organizional Unit) und nun treten sie nicht in Kraft bzw.werden nicht übernommen.
wer kann mir helfen .
danke schon mal im voraus.
hab da ein problem und zwar : ich hab nen server (win 2000 server ) und 2 clientpcs.
ich habe unter active directory einen neuen ordener angelegt (organisionseinheit) und hab da meine users reingeschmissen,also die ich rechte verteilen möchgte weil sie immer alles verstellen. dann hab ich die gruppenrichtlinen bearbeitet in dem ordner (organizional Unit) und nun treten sie nicht in Kraft bzw.werden nicht übernommen.
wer kann mir helfen .
danke schon mal im voraus.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1185
Url: https://administrator.de/contentid/1185
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 12:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
DNS Tests wären doch so einfach;
1) Ping <hostname>
2) Ping <IP>
Diagnose:
- wenn 2) funktioniert aber 1) nicht: DNS ist nicht oder falsch konfiguriert
- wenn 1) und 2) nicht funktionieren: eventuell Firewall dazwischen (Zonealarm..) ICMP aktivieren und nochmal probieren
- wenn 1) und 2) funktionieren: dann ist DNS ok, soche woanders!
Normalerweise musst Du bei W2K und W2K3 Server mit DHCP und DNS keine Hand-DNS-Einträge am Client machen, denn das erledigt der DNS über das Bootp -Protokoll selbst. Schau mal in den Defaults deines DHCP- Scopefiles nach!
1) Ping <hostname>
2) Ping <IP>
Diagnose:
- wenn 2) funktioniert aber 1) nicht: DNS ist nicht oder falsch konfiguriert
- wenn 1) und 2) nicht funktionieren: eventuell Firewall dazwischen (Zonealarm..) ICMP aktivieren und nochmal probieren
- wenn 1) und 2) funktionieren: dann ist DNS ok, soche woanders!
Normalerweise musst Du bei W2K und W2K3 Server mit DHCP und DNS keine Hand-DNS-Einträge am Client machen, denn das erledigt der DNS über das Bootp -Protokoll selbst. Schau mal in den Defaults deines DHCP- Scopefiles nach!
Ach ja, und der beste DNS- Test ist ja immer noch:
nslookup <Enter>
Auch IP-Adressen kannste abfragen (gib einfach den Hostname an)-> dazu muss dein DNS aber Reverse Einträge eingerichtet haben (Windows Server machen dies automatisch)
nslookup <Enter>
wenn sich dein DNS-Server meldet ists ok, wenn sich ein andrer meldet musst Du die > Defaulteinstellungen des DHCP und / oder des Clients ändern
oder mit dem Kommando
server <ip | hostname.domain.tld>oder mit dem Kommando
auf deinen Server wechseln
Nun kannste die gewünschten Rechnernamen abfragen.Auch IP-Adressen kannste abfragen (gib einfach den Hostname an)-> dazu muss dein DNS aber Reverse Einträge eingerichtet haben (Windows Server machen dies automatisch)