Gruppenrichtlinien-Fehler im Anwendungsprotokoll
Hallo,
ich habe ein ernsthaftes Problem mit einem Windows 2000 Server mit Active Directory. Folgende Fehlermeldung wird alle 5 Minuten im Anwendungsprotokoll gelistet:
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Userenv
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1000
Datum: 18.12.2007
Zeit: 08:12:58
Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Computer: TERMINALSERVER2
Beschreibung:
Auf die Datei gpt.ini des Gruppenrichtlinienobjekts kann nicht zugegriffen werden. Die Datei muss im Pfad <> vorhanden sein. (). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wird abgebrochen.
Es sind nur die 2 Standard-Policies im Einsatz.
Die Datei "userenv" gibt dann einen Fehlercode aus:
...Pfad\gpt.ini>, error = 0x5
Ich habe mögliche Lösungsvorschläge von Microsoft schon durchgearbeitet, ohne Erfolg! Ich bin am verzweifeln und benötige eure Hilfe.
Grüße invernesscream
ich habe ein ernsthaftes Problem mit einem Windows 2000 Server mit Active Directory. Folgende Fehlermeldung wird alle 5 Minuten im Anwendungsprotokoll gelistet:
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Userenv
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1000
Datum: 18.12.2007
Zeit: 08:12:58
Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Computer: TERMINALSERVER2
Beschreibung:
Auf die Datei gpt.ini des Gruppenrichtlinienobjekts kann nicht zugegriffen werden. Die Datei muss im Pfad <> vorhanden sein. (). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wird abgebrochen.
Es sind nur die 2 Standard-Policies im Einsatz.
Die Datei "userenv" gibt dann einen Fehlercode aus:
...Pfad\gpt.ini>, error = 0x5
Ich habe mögliche Lösungsvorschläge von Microsoft schon durchgearbeitet, ohne Erfolg! Ich bin am verzweifeln und benötige eure Hilfe.
Grüße invernesscream
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 75725
Url: https://administrator.de/contentid/75725
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 09:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Fehler 5 ist "Access denied", Zugriff wurde verweigert