Gruppenrichtlinien uveränderbar setzen
Hallo,
wie und wo kann ich einstellen, das meine Gruppenrichtlinie alle 30 sek aktualisiert wird. Oder gibt es diese Funktion gar nicht?
Das Problem:
Ich habe einen Windows 2003 Server mit ADS und Gruppenrichtlinien. Jedoch musste ich feststellen das sich die Werte die über die Gruppenrichtlinien am Client gesetz werden von den Domänenbenutzern geändert werden können. Z.B. Proxy Einstellungen.
Ich möchte das man diese Werte nicht mehr änderbar sind oder nach einen gewissen Zeitintervall wieder neu gesetzt werden.
Ist das möglich?
Danke für alle Antworten.
wie und wo kann ich einstellen, das meine Gruppenrichtlinie alle 30 sek aktualisiert wird. Oder gibt es diese Funktion gar nicht?
Das Problem:
Ich habe einen Windows 2003 Server mit ADS und Gruppenrichtlinien. Jedoch musste ich feststellen das sich die Werte die über die Gruppenrichtlinien am Client gesetz werden von den Domänenbenutzern geändert werden können. Z.B. Proxy Einstellungen.
Ich möchte das man diese Werte nicht mehr änderbar sind oder nach einen gewissen Zeitintervall wieder neu gesetzt werden.
Ist das möglich?
Danke für alle Antworten.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 18983
Url: https://administrator.de/contentid/18983
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
das Intervall für die aktualisierung kannst du unter Computerkonfiguration\Administrative Vorlagen\System\Gruppenrichtlinien\ einstellen dort steht dann irgend etwas von der aktualisierung. Das gleich gibts auch für die Benutzerkonfiguration.
(Benutzerkonfiguration\Administrative Vorlagen\System\Gruppenrichtlinien\).
Damit kannst du verhindern, das man die Netzlaufwerke nicht mehr trennen kann:
Benutzerkonfiguration\Administrative Vorlagen\Windows-Komponenten\Windows Explorer
Einstellungsname:
Optionen "Netzlaufwerk verbinden" und "Netzlaufwerk trennen" entfernen
Gruß duddits
das Intervall für die aktualisierung kannst du unter Computerkonfiguration\Administrative Vorlagen\System\Gruppenrichtlinien\ einstellen dort steht dann irgend etwas von der aktualisierung. Das gleich gibts auch für die Benutzerkonfiguration.
(Benutzerkonfiguration\Administrative Vorlagen\System\Gruppenrichtlinien\).
Damit kannst du verhindern, das man die Netzlaufwerke nicht mehr trennen kann:
Benutzerkonfiguration\Administrative Vorlagen\Windows-Komponenten\Windows Explorer
Einstellungsname:
Optionen "Netzlaufwerk verbinden" und "Netzlaufwerk trennen" entfernen
Gruß duddits