marius25
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GUID im AD User zuweisen

Hallo zusammen,

ich habe da mal wieder ein Problem. face-big-smile

Vor einigen Monaten wurde im AD ein User gelöscht. Jetzt hat sich herausgestellt, dass dieser User doch noch benötigt wird (z.B. für TFS). Das mit dem Wiederherstellen wird nicht funktionieren, weil dieser User nicht mehr im "AD Papierkorb" liegt. Ich habe das z.B. mit ADRestore ausprobiert.

Nun zu meiner Frage, kann man einen neuen User anlegen mit der gleiche GUID? Denn die GUID des gelöschten Users habe ich.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße

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Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 22:11 Uhr

ko81ro
ko81ro 10.01.2013 um 15:44:58 Uhr
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Hallo marius25,

meines Wissens leider nein, wie der Name sagt Global Unique ID nur einmalig erstellt!

Gruß
veneue
filippg
filippg 10.01.2013 um 21:27:18 Uhr
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Hallo,

die GUID sollte man über ADSIEdit setzen können. Nur: was du brauchst ist höchstwahrscheinlich nicht die GUID sondern die SID. http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc961625.aspx

Gruß

Filipp
marius25
marius25 14.01.2013 um 15:33:59 Uhr
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Danke für Eure Antworten.

Das mit dem ADSIEdit habe ich versucht, lässt sich leider nicht ändern sondern nur "betrachten". face-big-smile

Ich habe es auch mit dem Tool "LEX - LDAP Explorer" versucht, hat auch nicht funktioniert. Hat evtl. noch jemand ne Idee?

Grüße
marius25
marius25 05.02.2013 um 08:39:25 Uhr
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Moin zusammen,

so wie es ausseiht gibt es wohl keine Lösung für mein Problem. Ich danke Euch für die Hilfe und Ideen.

Grüße