alfazioso
Goto Top

Gutes Pop Up

Hallo zusammen

Wollte wissen ob es eine Möglichkeit gibt, ein Pop Up Fenster mit einem Text " Info / News " zu generieren.

Wir möchten in der Firma das z.B der Abteilungsleiter "also kein IT Fachmann evtl. mit einem kleinen Tool" kurz die News notiert und
seiner Abteilung diese Info via Pop Up versendet. Ich nehme an das es sicherlich solche Tools geben wird aber ich stosse immer
auf Blocker aber nicht auf das gegenteil.

Danke im voraus für Eure unterstützung.

Alfazioso

Content-Key: 72220

Url: https://administrator.de/contentid/72220

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: ratzla
ratzla Oct 29, 2007 at 17:50:09 (UTC)
Goto Top
Schau dir mal das an:
http://littich.gmxhome.de/IntraSend/index.htm
Aber achtung die Popups haben ihre tücken. Sie können zum Beispiel nicht geroutet werden. Für solche Fälle sind dan Instant Messsengers die bessere wahl (hier ggf. wildfire ansehen)
Mitglied: 51705
51705 Oct 29, 2007 at 18:18:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

netsend kann das, ist aber ohne GUI nur umständlich über cmd nutzbar. Es gibt diverse Tools, welche eine GUI dafür bereitstellen (z.B. netsendgui).

Steffen
Member: alfazioso
alfazioso Oct 30, 2007 at 07:02:39 (UTC)
Goto Top
Hallo ratzla, Hallo srmerlin

Danke Euch für den Feedback!

Net send ist bei uns im Betrieb ausgeschaltet, da sonst vermutlich keiner arbeiten würde. Die Instant Messsengers sind meistens mit MSN Yahoo usw. verknüpft und deswegen auch nicht wirklich brauchbar. Es gibt zwar LAN Messengers aber bei fast allen muss der Anwender ein
PC Name angeben oder die IP und die Leiter haben keine Ahnung. Ich werde mich noch umsehen und schauen evtl. finde ich etwas. Bin aber trotzdem für jeden Input froh.

Thx @ all
Member: ratzla
ratzla Nov 27, 2007 at 07:54:53 (UTC)
Goto Top
Wenn net send gesperrt ist hilft Dir nur ein weiterer Instant Messenger.
Wildfire kannst Du als internen IM auch ohne MSN oder Yahoo als eigenen Server aufsetzen.
Als Client gehen GAIM oder Miranda dazu. (Alles Open Source)