Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst GWX Update auf Windows 10 per GPO verhindern

Mitglied: Alternativende

Alternativende (Level 2) - Jetzt verbinden

19.01.2016, aktualisiert 11:26 Uhr, 1542 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

nach folgendem Artikel bei Heise suche ich derzeit die entsprechende Einstellung in den GPO´s. Habe in allen meinen Domänen nachgeschaut aber diese Einstellung fehlt mir komplett. Habe es auch in einer Domäne mit Central Store UND Windows 10 Pro als Clients versucht. In dieser Domäne steht auch ein Windows Server 2012 R2. Leider gibt es auch hier die Einstellung in der Gruppenrichtlinenverwaltung (installiert auf einem 2008 R2) nicht.

Bin ich der Einzige der diese Einstellung in der GPO nicht hat? Würde dieses Update gerne verhindern und den Central Store entsprechend überall erneuern.


http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-Downloader-bald-fuer- ...

http://www.borncity.com/blog/2015/08/05/windows-10-upgrade-von-windows- ...


Danke!
Mitglied: DerWoWusste
LÖSUNG 19.01.2016, aktualisiert um 11:25 Uhr
Hi.

Immer wieder frage ich mich, warum sich Leute mit dem Central Store rumschlagen und nicht RSAT benutzen. Nimm Dir 10 v1511 und installiere RSAT, dann siehst Du alle GPOs von dessen GPMC aus.
Bitte warten ..
Mitglied: Alternativende
19.01.2016 um 11:27 Uhr
Danke für den Tipp, dann installiere ich es da und kann den Ordner "PolicyDefinitions" von da aus kopieren und in den CentralStores verteilen, richtig?

Das Problem ist das ich nicht in allen Domänen Windows 10 habe oder einen Adminrechner der sich für die RSAT-Tools anböte. Daher sind die Central Stores und die Bearbeitung von den Servern aus für mich viel viel praktischer.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
19.01.2016 um 11:36 Uhr
Nein, nicht richtig, du musst nur RSAT installieren auf 10 v1511 und fertig. Dort die GPMC benutzen - alle Policies sind da.
Bitte warten ..
Mitglied: Alternativende
19.01.2016 um 11:55 Uhr
Wegen der Einheitlichkeit wäre das aber schon sinnig. Abgesehen davon brauche ich das ja wie gesagt ja auch in den anderen Domänen.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
19.01.2016 um 13:06 Uhr
Was hat das mit Einheitlichkeit zu tun ? Was die VM hat ist doch piepenhagen. Man muss nicht einmal Win10 aktivieren, nimm die Trial, setz' die Einstellung und gut, danach kann die Trial wieder eingemottet werden.
Sonst musst Du eben die 10er GPOs in den Central Store importieren, dürfte auch kein Akt sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Alternativende
22.01.2016, aktualisiert um 11:49 Uhr
So habe einen Windows Server 2012 R2 nun voll aktualisiert und die PolicyDefinitions von C:\Windows\ ins Netz kopiert. Danach hatte ich die entsprechende Variable auch. Diesen Ordner habe ich dann auch an den anderen Standorten verteilt und konnte die Einstellung so vornehmen.

Danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 ohne GWX
gelöst Frage von FA-jkaWindows 1024 Kommentare

Auf meinem Testnotebook läuft Windows 7 Professional. "Get Windows 10" ist komplett blockiert. Ich teste mit dem Teil gerade ...

Windows 10
GPO Windows 10 Updateeinstellungen
Frage von anak1mWindows 102 Kommentare

Hallo zusammen, wie kann ich via GPO oder Registry folgende Option aktivieren: Danke für eure Hilfe

Windows Server
Sperrbildschirm Windows 10 - GPO
gelöst Frage von HanutaWindows Server7 Kommentare

Hallo Zusammen, Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit für die Option: Anpassen -> Sperrbildschirm -> Hintergrund per GPO auf Bild zu ...

Windows Server
Windows 10 GPO Settings
gelöst Frage von 125051Windows Server14 Kommentare

Moin! Ich hab da ein Problem ;-) Ich habe für W10 eine GPO konfiguriert, die den Datenschutz usw betrifft. ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
8 zoll disketten
Information von brammer vor 9 StundenOff Topic2 Kommentare

Hallo, ob das so gut ist brammer

Off Topic
Noch mehr was ich nicht brauche
Information von brammer vor 3 TagenOff Topic6 Kommentare

Hallo, WOFÜR? WARUM? brammer

Windows Server

Windows Server 2016 Suche nicht funktioniert ist ausgegraut Windows Server 2016 Search not work

Erfahrungsbericht von Wano347 vor 4 TagenWindows Server

Hallo Leute, wir haben vor kurzem ein Problem gehabt: Windows Server 2016 frisch installiert. Nach Checkliste konfiguriert (sieht vor ...

Microsoft Office

Microsoft geht nun rechtlich gegen Lizengo vor - Billig Software

Information von takvorian vor 4 TagenMicrosoft Office12 Kommentare

Hallo zusammen, eben auf CRN gefunden, weis nicht ob das schon wer gepostet hat Microsoft verklagt Lizengo Gruß Tak

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Alter PC abgebrannt - Festplatte im neuen PC führt zum Bluescreen
gelöst Frage von CAT404Windows 724 Kommentare

Moin ich habe seit heute mittag einen PC aufm Tisch stehen, total verzweifelter Eigentümer. Der Rechner ist so ein ...

Router & Routing
Zwei Netzwerk miteinander verbinden oder in einem IP Bereich Zugriffsrechte setzen
Frage von spreenautinRouter & Routing14 Kommentare

Hallo, ich würde gerne zwei Netzwerk mit unterschiedlichen IP Bereichen mit einandern verbinden. Dann würde ich gerne definieren wer ...

Server-Hardware
Welches Betriebssystem für DL380p Gen8 für den Heimgebrauch
Frage von peter91gServer-Hardware13 Kommentare

Hallo zusammen, betreibe Zuhause einen Dl380p G8 derzeit mit ESXI in der Testversion. Es läuft je nach Bedarf Ubuntu ...

Batch & Shell
Batch - Datei über das Kontextmenü (Senden an) des Windows Explorer umbenennen
gelöst Frage von AlfornoBatch & Shell10 Kommentare

Hallo, ich möchte eine beliebige Word Datei mittels Batch umbenennen. Als Ergebnis soll der neue Dateiname das Änderungsdatum sowie ...