H und S - Seite läßt sich nicht aufrufen
Die "Hilfe und Support" - Seite läßt sich nicht aufrufen.
Hallo,
ich kann die Hilfe und Support - Seite aus dem Startmenu nicht aufrufen. Bei einem Klick auf die Verknüpfung passiert gar nichts. Kontextbezogen lassen sich einige Hilfen öffnen.
Kann das daran liegen, dass ich mich per Remotedesktop auf dem Server einlogge?
Da ich nur einen Server habe, scheint mir die Frage zwar etwas doof, aber: Windows Server 2003 hat doch eine Hilfe ähnlich der in Windows XP Prof., oder?
Gruß
Jan Toennissen
Hallo,
ich kann die Hilfe und Support - Seite aus dem Startmenu nicht aufrufen. Bei einem Klick auf die Verknüpfung passiert gar nichts. Kontextbezogen lassen sich einige Hilfen öffnen.
Kann das daran liegen, dass ich mich per Remotedesktop auf dem Server einlogge?
Da ich nur einen Server habe, scheint mir die Frage zwar etwas doof, aber: Windows Server 2003 hat doch eine Hilfe ähnlich der in Windows XP Prof., oder?
Gruß
Jan Toennissen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 27253
Url: https://administrator.de/contentid/27253
Ausgedruckt am: 16.11.2024 um 20:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
dann schau mal bitte inder dienste konfig nach ob der dienst HILFE UND SUPPORT aktiviert ist
bzw gestartet wurde bei deinen klient
"Aktiviert das Hilfe- und Supportcenter auf diesem Computer. Das Hilfe- und Supportcenter ist nicht verfügbar, wenn dieser Dienst beendet wird. Falls dieser Dienst deaktiviert wird, können die Dienste, die von diesem Dienst ausschließlich abhängig sind, nicht mehr gestartet werden."
und ggf. mus auch der RPC dienst laufen "REMOTE PROZEDUR CALL" guckst du unter abhängigkeiten
LG Ren22
bzw gestartet wurde bei deinen klient
"Aktiviert das Hilfe- und Supportcenter auf diesem Computer. Das Hilfe- und Supportcenter ist nicht verfügbar, wenn dieser Dienst beendet wird. Falls dieser Dienst deaktiviert wird, können die Dienste, die von diesem Dienst ausschließlich abhängig sind, nicht mehr gestartet werden."
und ggf. mus auch der RPC dienst laufen "REMOTE PROZEDUR CALL" guckst du unter abhängigkeiten
LG Ren22
ich vermute mal es könnte auch was mit den rechten zu tun haben .. werde mich mal schlau machen
bis dann
bis dann