habe keine berechtigung für freigabe!
ich komme nicht auf den rechner meines bruders drauf. das heißt er hat ne freigabe erstellt und ich finde seinen rechner im lokalen netz, habe aber keine rechte um dann die freigaben anzusehen oder sonstiges. kommt halt so ne tolle message. der rechner von meinem jüngernen bruder und vom meinem vater kommt ohne probleme drauf. wir haben alle winXP Pro und SP2 drauf. bei meinem vater und jüngeren bruder kommt die anmelde-maske mit username und passwort. bei mir sofort die meldung das ich warscheinlich keine rechte hab. was tun?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 17109
Url: https://administrator.de/forum/habe-keine-berechtigung-fuer-freigabe-17109.html
Ausgedruckt am: 11.04.2025 um 11:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich würde an eurer Stelle die Einfache Dateifrage benutzen.
Dies kannst du im Windows Explorer unter Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht
einstellen. Müsste der 5te Punkt sein. Danach kannst du einfach eine Freigabe machen. Dann wird das Problem nicht auftreten, das eine Anemelde-Maske kommt.
Natürlich sollten die Dienste auch aktiv sein.
Dies kannst du im Windows Explorer unter Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht
einstellen. Müsste der 5te Punkt sein. Danach kannst du einfach eine Freigabe machen. Dann wird das Problem nicht auftreten, das eine Anemelde-Maske kommt.
Natürlich sollten die Dienste auch aktiv sein.