HAL.dll wird nicht gefunden, Datenrettung

Mitglied: ppl1987

ppl1987 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.08.2006, aktualisiert 15:48 Uhr, 10241 Aufrufe, 2 Kommentare

keine Lösung funktioniert

hi Leute!

Ich weiß es gibt schon einige beiträge bezüglich Problemen beim starten:
hal.dll wird nicht gefunden ,.......

Bei mir funktioniert weder die reparaturkonsole( es wird keine installatione erkannt)
chkdsk funktioniert auch nicht, ....
weder kann ich irgendwelche dateien(bootini,hal.dll,,....) austauschen und bearbeiten da das Problem auf einem Laptop ist.

nun zu meiner frage:
habe mir ein externes usb gehäuse gekauft wo die 2,5 zoll festplatte hineinpasst.
schließe ich nun die externe festplatte an kann ich nicht auf meine daten zugreifen da ich die festplatte zuerst formatieren muss.
Baue ich die Festpl. wieder in den laptop ein und boote mit einr boot disk kann ich in jeden ordner hinein und sehe meine dateien.
habt ihr eine ahnung warum er mich wenn ich sie in das externe gehäuse einbaue nach einer Formatierung fragt?

habt ihr andere vorschläge wie ich die date sichern kann?
Gibt es möglichkeiten ,dass eine ext hd erkannt wird nachdem ich mit einer bootdisk über die komandozeile befehle eingeben kann?

zur info:
ist ein laptop ohne diskettenlaufwerk mit windows xp home und leider nur eine große partition (ich weiß ist ganz schlecht).
laptop gehört zu keiner domäne

Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen, da sehr wichtige Daten und Mails auf dem Laptop oben sind.

DANKE
LG PATRICK
Mitglied: Iwan
03.08.2006 um 15:22 Uhr
Google ist mein bester Freund... ;-) face-wink

Nimm Deine Installations-CD und such dort mal nach der Datei "hal.dl_". Die kopierst Du dann ins Verzeichnis C:\Windows\System32 rein.
Dann gehst Du auf Start - Ausführen und gibst folgenden Befehl:
expand c:\windows\system32\hal.dl_ hal.dll

Solltest Du die Datei nicht finden, kannst Du sie auch hier herunterladen:
http://www.dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?hal

Damit sollte das Thema erledigt sein.

*nachtrag*
da stehen diverse Lösungen:
http://www.informationsarchiv.net/foren/beitrag-15028.html
Bitte warten ..
Mitglied: ppl1987
03.08.2006 um 15:48 Uhr
hi, das war das allererste was ich versucht habe, habe aber wie so viele die das gleiche problem haben keinen zugriff auf c:\ wenn ich mit der wiederherstellungkonsole boote und wenn ich mit meiner boot disk boote kann ich die datei zwar kopieren doch beim neustarten kommt immer noch dir gleiche fehlermeldung ,dass die hal.dll ersetzt werden soll!

Trotzdem Danke
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 Geschwindigkeitprobleme trotz viel mehr Gb Ram
Matthes88Vor 14 StundenFrageWindows 1036 Kommentare

Hallo ihr lieben aaaalso : Da mein neuer Arbeitsspeicher (32gb) von meiner alten Windows 7 version (max mit 8gb kompatibel) nicht angenommen wurde, habe ...

Off Topic
Realistische Gehaltsvorstellung für eine "IT-Allroundkraft"
gelöst JiggyLeeVor 8 StundenFrageOff Topic16 Kommentare

Hallo an alle, ich hege momentan den Wunsch mich von der alten verstaubten Behörden Bürokratie und langweiliger Aufgaben los zu lösen und in einem ...

Windows Userverwaltung
Account Aktivierung über VPN
Phill93Vor 1 TagFrageWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo, ich muss mir für eine RDP Umgebung für einen Verein eine Lösung für die Account Aktivierung ausdenken. Meine Idee ist die folgende: 1. ...

Switche und Hubs
Suche Deutsche Sprachdatei für D-Link DGS-1210-24 D1 Switch
gelöst Oggy01Vor 1 TagFrageSwitche und Hubs8 Kommentare

Hallo, ich habe einen D-Link DGS-1210-24 Vers. D1 Switch bekommen und suche für diesen eine Deutsche Sprachdatei. Die Firmware ist auf dem aktuellen Stand ...

Humor (lol)
Tipp: Dinge, die man besser nicht klaut
altmetallerVor 10 StundenTippHumor (lol)8 Kommentare

Hallo, so wurde meiner Hündin z.B. heute der (eingeschaltete) GPS-Tracker mit Mobilfunkanbindung quasi "direkt vom Halsband weggefunden". Akku hatte noch 60% :-P Und ich ...

Video & Streaming
Videoaufnahme funktioniert nur bis zum ersten Reboot (0x80040217)
IllusionFACTORYVor 1 TagFrageVideo & Streaming10 Kommentare

Ich nehme über eine Video-Software von einem USB-Hardware-Encoder Video auf. Das funktioniert exakt bis zum ersten Reboot - danach bekomme ich beim Starten der ...

Windows Server
GPU Passthrough HYPER-V 2019
bintesVor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe ein ein Problem mit der Bereitstellung einer Grafikkarte an eine virtuelle Maschine. Hardware: - HPE ProLiant DL380 Gen9 V4 Rack Server ...

Windows Server
Windows Admin Center DC
maximidVor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich hätte mal eine Frage zu Windows Admin Center und zwar schaue ich es mir aktuell etwas an da mir die zentrale Verwaltung ...