Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Was haltet ihr von Managed Services ?

Mitglied: seb-fischer

seb-fischer (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2013 um 17:46 Uhr, 1582 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich betreue seit 3 Jahren einen kleinen Blog auf einen V-Server beim selben Anbieter. Darauf läuft ein vorinstalliertes Easyscp mit Debian Wheezy.
Den Server aktualisiere ich regelmäßig ca. alle zwei Wochen.
Gestern bekam ich von meinen Provider eine Aufforderung doch etwas mehr auf meinen Server zu achten, da "Sicherheitsverstöße" beobachtet worden sind. Gleichzeitig bot er mir an für 39 € den Server zu administrieren also Updates aufspielen Monitoring und wenn was sein sollte würde er sich innerhalb von 12 Stunden darum kümmern. Nach etwas Recherche bieten auch andere Firmen soetwas an mit unterschiedlichen Preisen, Reaktionszeiten und verschiedenen Services. Das Monitoring hab ich ehh an einen kostenlosen Webdienst ausgelagert und informiert mich einwandfrei.
Jetzt meine Frage an euch : Woher kann der Provider sehen das Sicherheitsverstöße begangen worden sind ? Und bringen solche Services etwas, obwohl ich den Server regelmäßig update?

Danke schonmal im Vorraus.
Mitglied: adminst
11.10.2013 um 18:18 Uhr
Hallo
Ganz einfach: Fordere ihn auf dir konkret aufzuzeigen wogegen du angeblich verstösst.
Es kommt immer auf dein Know-How an und auf das vom Dienstleister...

Gruss
adminst
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
12.10.2013 um 10:32 Uhr
Hallo,

warum denn überhaupt einen V-Server für nen Blog wenn's auch ein einfacher Webspace tut?
Dann währ's wirkltich interessant welche Sicherheitsverstöße das sind. Es könnte auch nur darum gehen das du 39€ mehr pro Monat löhnen sollst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Cloud Managed IT ???
Frage von Dilbert-MDLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Moin, ich hatte neulich Erstkontakt mit "cloud managed IT". Konkret handelte is sich um Access Points von , deren ...

Grafikkarten & Monitore
Was haltet ihr von Monitorkalibrierung?
gelöst Frage von E5tiopGrafikkarten & Monitore8 Kommentare

Hallo liebes Forum, wir bräuchten für unser kleines Unternehmen in Frankfurt / Main Monitore. Um genau zu sein haben ...

Windows Server
Managed Service Account deaktivieren
gelöst Frage von schoko.itWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe versucht einen Dienst auf Managed ServiceAccounts umzustellen. Leider funktioniert da einiges nicht und ich muß ...

Switche und Hubs

Managed Switch "unmanaged" betreiben

gelöst Frage von DennisStuggiSwitche und Hubs3 Kommentare

Hallo zusammen, eine kurze Frage am Sonntag: Es geht um ein Netzwerk, das bisher aus 1x 48 Port und ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 19 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server22 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update19 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...