Handheld mit speziellen Anforderungen gesucht

Mitglied: 8644

8644

28.08.2006, aktualisiert 07.10.2006, 5079 Aufrufe, 10 Kommentare

im Rahmen einer Ausschreibung soll ein sehr spezielles Gerät mit angeboten werden

Hallo liebes Forum,

folgende Eigenschaften soll das gesuchte Gerät besitzen:

- Sehr robust (outdoor-geeignet)
- Kältebeständig (Einsatz in Kanada)
- Auch mit dicken Fausthandschuhen bedienbar, aber trotzdem in einer Hand tragbar
- "Standard"-Windows-System
- USB-Schnittstelle (seriell wäre sogar noch besser)
- Lange Akku-Laufzeit
- In irgend einer Form LAN-tauglich

Wer kennt Anbieter, die so etwas können?

Psycho
Mitglied: 13830
13830 (Level 1)
28.08.2006 um 17:08 Uhr
Hi,
wenn ich mich nicht täusche baut Panasonic robuste Outdoorlaptops. Schau doch mal nach, ob die ggf.auch Handhelds bauen.

Viel Erfolg,
Marc
Bitte warten ..
Mitglied: 25110
25110 (Level 2)
29.08.2006 um 08:13 Uhr
Moin,

Intermec kann ich empfehlen. Die Geräte kann man auch mal ein paar Meter weit werfen, tut denen nicht wirklich weh.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
8644 (Level 3)
29.08.2006 um 08:41 Uhr
Guten Morgen,

@13830: Panasonic war auch meine erste Wahl, aber die Toughbook's, die unseren Anforderungen entsprechen würden, sind total überdimensioniert, weshalb sie preislich nicht in Frage kommen.

@25110: Intermec kannte ich bisher noch nicht, werde mich aber gleich mal informieren.

Danke schon mal für eure Antworten!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: klubbingman
29.08.2006 um 12:57 Uhr
Also bei Handheld's ist ja 3com PALM einer "der" Anbieter.
Kann ich nur empfehlen.

Bei dem Einsatz in Kanada dürfte es aber Probeleme geben.
Der Name "Palm" sagt ja schon das sich das Gerät lieber am Strand aufhält.
Wer will schon in die Kälte?? ;-) face-wink

Naja, wünsche dir viel Glück!
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
8644 (Level 3)
29.08.2006 um 13:07 Uhr
Hi,

vielleicht bin ich hier fündig geworden. Warte noch auf die Preisliste!
Hat da vielleicht schon jemand Erfahrungen gemacht?

Intermec scheidet auch aus - leider!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: 13830
13830 (Level 1)
29.08.2006 um 17:02 Uhr
Hm, schreib doch mal bitte die Preise hier rein wenn du sie bekommst. Würde mich doch mal interessieren.
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
8644 (Level 3)
29.08.2006 um 17:07 Uhr
... werde ich machen! Hab vorhin auch einen Anruf bekommen, um die gewünschte Konfiguration genau festzulegen! Also der Service scheint schon mal zu stimmen!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
8644 (Level 3)
04.09.2006 um 10:31 Uhr
@13830:

Wenn du möchtes, maile ich dir die Listen.

[Edit: für meine Bedürfnisse geht es bei ca. 3.500 € los]

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Labida
06.10.2006 um 12:45 Uhr
Hi also wir setzen verschiedene ein meist aber von Symbol.

Ich weiss zwar nicht ob die es bei -50 °c aushalten aber die haben bestimmt etwas ^^

MFG
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
8644 (Level 3)
07.10.2006 um 10:53 Uhr
Hallo Labida,

danke für die Anteilnahme ;-) face-wink
Wir haben die Angebote jetzt schon weitergereicht! Aber falls ich mal wieder was suche, gucke ich mich da auch mal um.

Psycho
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Starlink im Unternehmen?
0xFFFFVor 14 StundenFrageLAN, WAN, Wireless36 Kommentare

Guten Morgen Admins, leider leiden wir darunter, dass wir uns hier in DE noch in einem Entwicklungsland was die Internetanbindung angeht, sehr. Nun kam ...

Off Topic
Klimaanlage im Serverraum
gelöst imebroVor 11 StundenFrageOff Topic19 Kommentare

Hallo, wir haben einen kleinen Serverraum (viell. 5 - 6 m²), in dem ein Serverschrank steht. Der Raum hat kein Fenster!!! Darin befinden sich ...

Microsoft
Datenkrake - Browser
DennisWeberVor 1 TagErfahrungsberichtMicrosoft10 Kommentare

Hallo zusammen, ich empfehle euch mal definitiv in "Temp" Verzeichnis eures Browsers zu schauen. Es war für mich erschreckend, wie viele wichtige Dokumente und ...

Netzwerkmanagement
Sicherheitsrisiken Synology DS Admin Konto
RitchtoolsVor 1 TagFrageNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe die Pflege von einem Firmen NAS übernommen (Synology) es sind mehrere Rechner im Netzwerk die auf Daten zugreifen. Leider hat ...

Windows 10
Windows 10 hängt bei Neustart immer bei "Bitte warten" über Stunden
gelöst Odde23Vor 12 StundenFrageWindows 1023 Kommentare

Ich habe seit längerem, um genau zu sein seit gut einem Jahr, da wurde der Rechner gekauft, das Problem, dass der Rechner bei einem ...

Windows 10
Windows 10 System Recovery Ordner fast 60 GB - Wie löschen?
Looser27Vor 1 TagFrageWindows 106 Kommentare

Guten Morgen, bei einem unserer Clients funktioniert scheinbar das automatische Aufräumen nach Updates / Upgrades nicht. Wie kann ich dem Kollegen auf die Schnelle ...

Windows 10
Windows 10 verliert die Druckertreiber
KMP1988Vor 1 TagFrageWindows 1010 Kommentare

Servus zusammen, wir haben bei einem Kunden folgende Konstellation: - Server2019 (AD, DNS, DHCP) - Server2019 (Print-Server-Rolle) - W10-Clients Die Drucker werden übers Logon-Scirpt ...

DNS
Opendns.com - Kosten?
cordialVor 1 TagFrageDNS2 Kommentare

Moin, Ich möchte gerne den OpenDNS Dienst mal verstehen. Hab da schon länger einen Account mit Filterung. Die "Free" Edition bei OpenDNS ist doch ...