Quellen zum Online Spiel Truthahnjagd gesuchtGelöst
Hallo, Vor 20-25 Jahren hat das Spiel Truthahnjagd einige Schlagzeilen gemacht. Jetzt habe ich recherchiert und keine einzige Quelle, wo ich mich zumindest über das ...
1 Kommentar
1
994
0
Umgang mit ChatGPT in diesem Forum
Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen, ich bin noch neu hier und daher noch unsicher darin, was hier gepostet werden soll / darf bezüglich der Netiquette, des ...
21 Kommentare
3
1978
1
PDF von 15 MB auf 10 MB verkleinernGelöst
Moin, moin Ich sollte ein PDF File von 15.5 MB auf 10 MB komprimieren, damit diese auf einer Webseite heraufgeladen werden kann, ich habe diverse ...
11 Kommentare
0
1034
1
Entwicklertagebuch: Zitatbuttons und Javascript Update
Hallo User, Zitatbutton Auf Wunsch einiger Benutzer wurde ein Zitatbutton auf den Detailseiten der Artikel hinzugefügt (er ist auch im Beitragsmenü zu finden). Zusätzlich haben ...
Entwicklertagebuch: Zitatbuttons und Javascript Update
Hinzufügen
11
833
1
FreePBX + MagentaZuhause + Anmeldung ohne Passwort
Hallo zusammen, hat irgendjemand eine funktionierende Config für die FreePBX an einem Magenta-Anschluss ohne die Verwendung des Passworts vom Kundencenter? :) Ich habe bereits diverse ...
12 Kommentare
0
1512
1
Abluft bzw. Lüftung im ServerraumGelöst
Hallo zusammen! Ich habe einige Zeit im Netz recherchiert, einiges probiert, nicht zuletzt auch hier im Forum viel gelesen - zum leidigen Thema "Serverraum belüften". ...
9 Kommentare
0
1755
1
Miclosoft oder wenn spammer copyright beruecksichtigen
Hi. eben eine Phishingmail erhalten und folgendes entdeckt: Musste schmunzeln :) Viele Grüße ...
2 Kommentare
2
1708
0
Funfact Waschen
Hallo Kollegen, ich weiß, ich schreibe gerade einen OT Beitrag zum Thema Waschen/Waschmitteldosierung/Waschmaschine das wenig, wenn wahrscheinlich gar nichts mit IT zu tun haben kann. ...
Hinzufügen
1
1496
0
Vergütung für die Rufbereitschaft
Hallo zusammen, ich bin stellvertretender Betriebsratsvorsitzender und wir müssen unsere Betriebsvereinbarungen neu verhandeln. Wir sind ein Rechenzentrum mit derzeit 2 Standorten in Deutschland und technischen ...
22 Kommentare
0
2642
1
Kurth KE7200 Firmware
Moin nachdem die Fa. Kurth verkauft wurde, und der nachfolger wohl nicht in der lage ist Firmware oder Software bereitzustellen, hat vieleicht ein Kollege auch ...
21 Kommentare
1
2223
1
ODBC Zugriff via Skyvia auf Progress
für ein CRM (Hubspot) haben wir mit einer Hilfsschnittstelle (Skyvia) über ODBC Zugriff auf die Progressdatenbank erfolgreich erstellt. Alles auf Windowsserver 2019 bzw 2021. Allerdings ...
4 Kommentare
0
803
0
Auktionsseite für firmeninternen TombolaGelöst
Moin zusammen, firmenintern sollen eine Handvoll Produkte meistbietend versteigert werden ähnlich wie bei eBay. Daher möchte ich keine Maschinen / Dienste / Webserver aufsetzen. Artikel ...
2 Kommentare
0
776
0
KI - Die Geschichte von Windows und dem TCP-Fluch
Moin Zusammen, ich weis nicht warum, aber irgendetwas hat mich heute dazu geritten, den Chat-Bot von Bing die folgende Aufgabe zu stellen. Ich habe ehrlich ...
30 Kommentare
8
3238
2
Aprilscherz 2023
Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, aufgrund der Energiekrise und in Absprache mit der E.K.O.J werden alle Städtischen Einrichtungen von Wechselstrom 230 Volt 50Hz auf Drehstrom 110V ...
8 Kommentare
1
1374
1
Bewerbung als Admin bei der DB (Humor)
f.y.i. Florian Dalwigk: Liebe deutsche Bahn ...
7 Kommentare
1
2370
1
Error Log Tobit David
Guten Tag liebe Kollegen, Ich bin neu in einem Unternehmen als Sysadmin. Vor ort haben sie Probleme mit ihrem Tobit David, dass ist leider sehr ...
15 Kommentare
0
940
1
Administrator.de Suche direkt absteigend sortieren
Hi. Als ich soeben ganz stumpf über die Suche "Swyx" gesucht habe, werden sämtliche Beitrag erstmal unlogisch sortiert (Beitrag von 2009, dann der von gestern, ...
1 Kommentar
0
469
0
Smileys in der Editiertoolbar
Hallo, ich rege an in der Toolbar im Editierformular auf Smileys zu verlinken. gruss, itebob ...
11 Kommentare
0
1198
0
"Zitiere diesen Text" in der Hilfe
Hallo, ich rege an, in die "Zitiere diesen Text"-Funktion beschreiben oder verlinken (wenn die Beschreibung bereits woanders untergebracht ist) - s. auch . gruss, itebob ...
Hinzufügen
0
1330
0
"Zitiere diesen Text"-Option für den Startbeitrag
Hallo, ich rege an im () Dreipunkte-Menü in den Startbeiträgen eine "Zitiere diesen "-Option anzubieten. gruss, itebob ...
14 Kommentare
1
1214
0
Congstar - Rassisten aber bis Vertragsende
Den Kindergarten in diesem Land kannste Dir ja nicht mehr ausmalen: 1. Akt: "Daher ruft congstar dazu auf, dass Menschen, die die demokratischen Grundwerte und ...
18 Kommentare
3
2289
0
Kennzahlen in der IT (spez. Energie)
Hallo, es gab schon einmal ein Thread zum Thema Kennzahlen in der IT siehe: In der Informationstechnologie (IT) werden Kennzahlen verwendet, um die Leistung, Effizienz, ...
2 Kommentare
0
1241
1
Cisco Webinar: Welche Region?Gelöst
Guten Abend Die Anmeldung fragt nach dem Land: "Schweiz". Danach folgt Region mit dieser Auswahl: Das letzte ist klar negativ. Aber die anderen Abkürzungen kann ...
2 Kommentare
0
815
0
(Un-)sinn von Captchas
Ich habe hier ein schickes Capture für Euch, was man bei Gigabytes Forenregistrierung vorgesetzt bekommt: Schon die Idee, nicht-triviale Fragen zu stellen ist sonderbar und ...
21 Kommentare
1
1836
0
Darstellung geändert?Gelöst
Hallo Admins, hat sich etwas an der Programmierung der administrator.de Website geändert? Zumindest mobile (aktuelles iOS und Safari) habe ich folgende Darstellung: Somit kann ich ...
15 Kommentare
0
1224
0
Google Workspace verwalten mit eigenem Konto
Moin moin Zusammen Ich habe einfach mal eine Frage in die Runde bezüglich Google Workspace Kenne mich da selbst nicht aus aber Bei M365 kenne ...
1 Kommentar
0
520
0
Frohes neues Jahr 2024 - new Year 2024
Liebe Community, ich wünsche Euch und Euren Familien ein frohes neues Jahr 2024, kommt gesund an und bleibt vorallem gesund. Liebe Grüße Jannik ...
4 Kommentare
0
863
0
Stromkostenrechner (Standbykosten, Strompreisbremse)
Hallo, hier ein einfacher Stromkostenrechner auf github . (Jetzt auch ohne Werbung !) FROHES NEUES 2024 kWh-Standby-Stromkostenrechner V2.2 Screenshot: kWh-Standby-Stromkostenrechner V2.2 Hier läßt sich zB ...
15 Kommentare
1
2387
0
Ancestry - per SMS an E-Mail :-)
Moin Zusammen, Gruss Alex ...
3 Kommentare
1
1860
0
Guten Rutsch
Allen Admins einen guten Rutsch ins neue Jahr. Auf das wir auch im neuen Jahr viel interessante Themen diskutieren. Jürgen ...
1 Kommentar
6
1061
0
guten Rutsch ins neue Jahr 2024
Liebe Administratoren, Forums User, Admins und stille Mitleser von Administrator.de So gut wie wir zusammenarbeiten, werden wir auch hoffentlich in das nächste Jahr hineingleiten. Und ...
7 Kommentare
8
2349
1
Sep. Absicherung Sekundärstromkreis Groß-USVGelöst
Moin Kollegen, meine Frage richtet sich an diejenigen von Euch, die Groß-USVs (20 kW und mehr) betreiben und/oder eine Elektrikerausbildung haben. Hat jemand von Euch ...
5 Kommentare
0
1262
0
Ein herzliches Dankeschön an unsere Administrator-Community
Zum Jahresende möchte ich die Gelegenheit nutzen, um unserer Administrator-Community für ihr Engagement und ihre Leistungen in diesem Jahr zu danken. Es war ein Jahr ...
Ein herzliches Dankeschön an unsere Administrator-Community
4 Kommentare
24
1224
0
Zum Jahresende: KI
Hallo Schön mitsingen AIRA Beste Grüsse ...
9 Kommentare
2
2802
0
Jobwechsel, oder doch auf Sicherheit setzen?Gelöst
Moin Leute ich möchte euch kurz etwas über mich erzählen: Mein familiärer Hintergrund ist stark in der IT verwurzelt – mein Vater war Software- und ...
36 Kommentare
0
4555
0
Status gelöst für Tipp-BeiträgeGelöst
Hallo, : ich bin unsicher, ob ich als Autor einem Beitrag vom Typ "Tipp" oder "Anleitung" den Status "gelöst" zuweisen kann. Wenn ich mein Wissen ...
5 Kommentare
0
905
1
DHL - PACKSTATION - Sorry, aber dieser Digitalisierungswahn ist absolut unmenschlich!
Moin Zusammen, Digitalisierung hin, Digitalisierung her aber das was manche Unternehmen unter Digitalisierung verstehen/leben, ist einfach nur unmenschlich. Ja, lieber DHL, damit meine ich euch, ...
75 Kommentare
9
5393
1
Welche Benefits erhaltet ihr?
Guten Morgen zusammen! :-) Ich hätte mal die eine oder andere Frage allgemeiner Art zum Thema Benefits im Unternehmen, in dem man arbeitet: Es gibt ...
34 Kommentare
0
3421
0
Einfordern, einsammeln der alten Mitarbeiter-Notebooks
Hallo, es gab einen Mini-Rollout mit neuen Notebooks. Blöderweise konnten in dem Gang die alten Notebooks noch nicht eingesammelt / zurückgefordert werden. (hab ich vergessen, ...
21 Kommentare
0
2012
2
OpenVAS Community Edition (Greenbone)Gelöst
Hallo @ all. :-) Kurze Frage in die Runde, für all diejenigen die OpenVAS in der Community Edition Nutzen. Ich hab vor kurzem in unserem ...
2 Kommentare
0
1398
0
MICROSOFT - Verstehe diesen Witz nicht so ganz
Moin Zusammen, irgendwie verstehe ich diesen Witz von meinem Windows 11 gerade nicht so ganz. ‍ Gruss Alex ...
6 Kommentare
2
2179
1
IDW JAP M4 AH 05.03 - Wirtschaftsprüfer
Hallo zusammen, mal was für einen angenehmen Freitag Da erhalte ich doch eben eine Mail von unserer Wirtschaftsprüfung (Steuerberatung). Da IT-Systeme immer größere Bedeutung gewinnen ...
6 Kommentare
0
1067
0
Energieeffizienzgesetz (Gesetzesbeschluss) RZ
Hallo. Anbei der Gesetzesentwurf der wohl jetzt durch ist. Veröffentlichung steht aus; da bereits durch den Bundesrat. Hier schon einmal der Abschnitt d.h. die Paragraphen ...
7 Kommentare
1
1762
0
Jobräder unter den Nerds
Hallo Gemeinde, wie sieht es bei euch mit dem Thema Jobrad aus? Wird es angeboten? Zahlt der AG was dazu? Gibt es nach oben Limits? ...
18 Kommentare
0
1737
0
Zentrale oder Dezentrale VoIP Energieversorgung
Einige Telefone (VoIP) haben PoE Versorgung und andere eine eigene Stromversorgung. Abgesehen von den DGUV-3 Prüfungen sind hier ja Einsparungen (Energieseitig) drin. Hat das schon ...
9 Kommentare
0
1427
0
Benchmark - Gegenüberstellung zu anderen Haushalten
Hallo Gemeinde, ich habe hier mal eine Grafik, eine Orientierungshilfe um den (privaten) Strombezug (Energieverbrauch) einordnen zu können. (In der Arbeitswelt läßt sich so etwas ...
3 Kommentare
0
3127
1
Einrichtung Schullaptops
Hallo liebe Community, ich hätte mal eine allgemeine Frage. Auf einem Campus, sollen neue Laptops eingerichtet werden, damit jeder Schüler bzw. jede Schülerin, mit diesen ...
20 Kommentare
0
2793
2
BING - Sprach KI - Wie man ein Meister in Haarspalterei werden kann. :-)
Moin Zusammen, (Bitte vor dem Lesen unbedingt ein Päckchen Taschentücher zurechtlegen!) heute Morgen wollte ich vom Bing-Bot mal endlich wissen, wie man ein Meister in ...
21 Kommentare
1
2437
0
BING - Sprach KI - Wer ist dein Herr und Meister? :-)
Moin Zusammen, es hat mich gerade mal einen Satz gekostet, damit der Chat-Bot von Bing genau weiss wer sein wahrer Herr und Meister ist. Hoffentlich ...
15 Kommentare
2
1790
1
Leuchtstoffröhren werden von der EU verbannt
Hallo ITler, hier eine Neuigkeit zu Leuchtstoffröhren (T5 und T8) und diese werden bald nicht mehr hergestellt. "Heute (24.8.2023) läuft in der EU eine Ausnahmeregelung ...
6 Kommentare
0
2101
0
LED Lampe geht aus bei Einschalten eines anderen Verbrauchers
Hallo, bevor ich mich jetzt in Elektronik Forum anmelde, vielleicht weiß ja hier jemand Rat. Ein bekannter hat eine Zahnarztpraxis, dort ist eine LED Lampe ...
15 Kommentare
0
1986
0
Administrator.de bessere Sprachunterstützung
Hi, mir ist gerade aufgefallen, daß Administrator.de ungefragt auf Englisch umschaltet, wenn ich von einem Windows mit englischer Benutzeroberfläche aktiv bin. Es wäre schön, wenn ...
6 Kommentare
1
3548
0
IT Asset Management, welche Geräte ins Inventar ?
Hallo, ich überlege gerade über Sinn und Unsinn der Hardwareinventarisierung (sowohl aus rechtlichen Gründen aber auch aus IT-Security Sicht). Damit meine ich, welche Geräte benötigen ...
34 Kommentare
0
4657
2
Energieeffizienzgesetz (betrifft auch Betreiber von Rechenzentren)
Hallo Gemeinde. Anbei ein Link zu dem Artikel auf heise.de zum Thema Energieeffizienzgesetz Ein eigener Abschnitt des Gesetzes (PDF) behandelt die Energieeffizienz- und Abwärmeanforderungen von ...
46 Kommentare
1
2875
0
BMDV - VOR KI DICH NICHT FÜRCHTEN MUSST
Moin Zusammen, ich habe die Tage beim durchblättern einer älteren Zeitschrift, einen Hinweis zu dem folgenden Post von BMDV bei X gesehen. Erkennt einer von ...
4 Kommentare
0
1901
0
Forum: wie zitieren?
Guten Abend Keine der zwei Möglichkeiten aus dem Post eines TN zu zitieren funktioniert. D.h. in beiden Fällen wird der gesamte Post des TN als ...
32 Kommentare
0
3419
2
Mal wieder Warntag und diesmal funktioniert er. :-)
Hi Leute, Heute ist mal wieder Warntag, siehe auch , und diesmal scheint er, zumindest in unserer Gemeinde zu funktionieren. Das Mobiltelefon "nervt" auch schon ...
17 Kommentare
1
1463
0
Private Nutzung von Handys - Internet am Arbeitsplatz
Moin, ich würde gerne von euch einmal wissen, wie die private Internetnutzung sowie die private Nutzung von Diensthandys bei euch geregelt ist. In einer perfekten ...
9 Kommentare
0
1438
0
Weltklasse Secadvisory
Meine "allerliebsten" Freunde von d.velop schicken eine Sicherheitswarnung und schränken ein, wer betroffen ist, damit man sich nicht unnötig Mühe macht (löblich), aber schreiben es ...
3 Kommentare
3
1451
0
TELEKOM HOTLINE - Witz des Tages
Moin Zusammen, soeben hat mich ein befreundeter Tierarzt angerufen und um Hilfe gefragt. Sein Problem ist, dass er seit einiger Zeit keine Mails mehr an ...
7 Kommentare
2
2279
0
AVM FritzboxGelöst
Hallo, ich habe neue Fritte von Anbieter bekommen. Keine vorkonfig. sondern blanke 7530 AX. Was ich nun vermisse ist die Option " erweiterte Einstellungen", gibts ...
10 Kommentare
0
2973
0
Abmahnwelle in AT wegen google fonts
Moin Leute, habe den Beitrag auf Heise.de gelesen, fasst relativ gut alles zusammen: Ich finde es sehr frech zu versuchen während der COVID19-Pandemie (offen-Lockdown-offen-Lockdown) kleine ...
4 Kommentare
0
969
0
Besprechungssoftware mit Funktionsumfang
Moin Leute, ich suche "wiedereinmal" was, bei meinem Dienstgeber ist folgende Anforderung aufgeschlagen, was ich als nicht schlecht empfinde. Kurze Beschreibung, jede Woche findet eine ...
4 Kommentare
0
842
0
Spam bei den JobangebotenGelöst
Moin zusammen, da man die nicht direkt melden kann auf diesem Weg. Hier hat ein Spammer zugeschlagen: (kann hier irgendwie den Link nicht einfügen) -> ...
4 Kommentare
0
1354
0
Englisches Windows und administrator.deGelöst
Hallo Frank. Meine Windows' sind immer englisch. Seit kurzem kann ich die Sprache auf administrator.de nicht mehr einstellen, sondern werde zu englischen Einstellungen gezwungen, was ...
8 Kommentare
0
1939
0
FLAC-Dateien zerteilen
Mahlzeit IT-Freunde, ich suche eine Software, mit der man recht einfach und schnell große FLAC-Dateien, auch 24Bit, zerteilen kann anhand von Pausen (zwischen Titeln). Es ...
3 Kommentare
0
1428
0
Neuer Header?Gelöst
Hallo, ist mir gerade auf dem mobilen Safari aufgefallen: Finde ich persönlich sehr schön ;-) Gruß ...
15 Kommentare
5
1886
0
Kaufempfehlung KabeltesterGelöst
Moin Leute, ich suche einen Kabeltester, was einfaches wo ich einzelne Kabelliezen zb. in einem Netzwerkkabel durchtesten kann. Muss nix aufregendes sein, evtl. hat jemand ...
18 Kommentare
0
1707
1
Administrator.de weiterleitung auf andere Seiten?Gelöst
Hallo, seit gestern werde ich wenn ich auf einen Beitrag klicke einfach auf eine andere Seite weitergeleitet. Ich dachte erstmal das dass Problem an meinem ...
46 Kommentare
2
3909
1
Handy App mehrfach aus Playstore runterladen
Hallo, ich bin nicht sicher, ob ich in diesem Forum überhaupt wichtig bin mit meiner heutigen Frage. Aber ich versuche es mal. Und zwar habe ...
5 Kommentare
0
907
0
Interne IT-Dokumentation
Moin Leute, kurze und knappe Frage, wie haltet Ihr es mit eurer Dokumentation? Unser ist-Stand, da wir relativ wenige User haben, gibts auch kein Ticketsystem ...
13 Kommentare
0
3019
0
Happy SysAdminDay 2023
Jetzt hätte ich fast den heutigen (28.07.2023) System Administrator Appreciation Day verpasst. Also herzlichen Glückwunsch an alle IT-Helden, die diese Aufgabe jeden Tag meistern ️ ...
7 Kommentare
15
1658
0
IT "made in Turkey"
Ich muss das einfach mal loswerden Auch weil Freitag ist. Neulich in Istanbul Andere Länder - andere Verkabelung Gruß + Schönes Wochenende ...
11 Kommentare
9
3466
0
Internes Wikipedia
Moin Leute, wir stehen oftmals vor der Herausforderung dass neue Kollegen/Innen durchs Raster fallen mit diversen Infos, bzw. Anleitungen. Viele Infos kommen per Mail, oder ...
17 Kommentare
0
1884
0
Bug: Ticker - Button "Mehr anzeigen" zeigt keine älteren BeiträgeGelöst
Moin. Der Button "Mehr anzeigen" im Ticker funktioniert nicht wirklich. Es wird die gleiche Seite nur neu geladen ohne ältere Beiträge aufzulisten. Gruß zeppel ...
8 Kommentare
3
1096
0
New Work - Neues Arbeitsmodell entwickeln
Hallo zusammen, ich habe mal eine Anfrage die eher Richtung Off-Topic geht. Wir haben bei uns in der Firma die Chance in einer ausgewählten Mitarbeiter-Gruppe, ...
3 Kommentare
0
1127
0
Gehalt Systemadministrator In-houseGelöst
Hallo Zusammen, Ich habe einige Artikel über die Suchfunktion durchforstet aber ich habe leider nichts gefunden was aktuell auf mich zutrifft. Zunächst ist mir bewusst ...
17 Kommentare
0
2550
0
Bitte um eure Meinung: Gehaltsverhandlungen SystemintegratorGelöst
Hallo Zusammen! ich bin neu hier, hoffentlich ist das der richtige Ort dies zu posten. Und zwar wüsste ich gerne eure Meinung zu meinen kommenden ...
10 Kommentare
0
2336
0
IT-Frust? Dann ab zur Nature. :-)
Moin Zusammen, bald ist wieder die Nature One. Sprich wann und wo trifft man sich auf eine entspannte IT-Frust-Ausstampf-Runde? Gruss Alex ...
24 Kommentare
2
2928
0
Pro und Kontra IT Hardwareleasing
Hallo zusammen, bisher kauft meine Arbeitgeber, die gesamte IT Hardware selbst. Umfang ca. 500 Clients (Laptop, Desktop, Workstation) , ca. 70 phys. Server und ca. ...
6 Kommentare
0
1562
0
12345... 35 >