itebob

"1 Antwort" im PN-Postfach

Moin,

was bedeutet der Text "1 Antwort" in der "Gesendete Nachrichten"-Ansicht? Ich habe g'rade eine PN versendet, sehe jetzt diesen "1 Antwort"-Text , aber keine Antwort. Wenn hier mit der "1 Antwort" die erste Nachricht gemeint ist, dann schlage ich vor, hier das Wort "Antwort" mit "Nachricht" zu ersetzen.

bildschirmfoto vom 2025-06-22 09-46-31

gruss, itebob
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 673497

Url: https://administrator.de/forum/private-nachricht-antwort-bedeutung-673497.html

Ausgedruckt am: 22.06.2025 um 17:06 Uhr

commodity
commodity 22.06.2025 aktualisiert um 14:23:10 Uhr
Goto Top
Ein paar Grundfertigkeiten im Umgang mit Computern sind in einem Administrator-Forum an sich zu erwarten.
Aber die Hitze schlägt ja vielleicht aufs Gemüt...

Nahe liegend bedeutet der Hinweis auf "1 Antwort" zu einer Nachricht im "Gesendet"-Ordner, dass eine Antwort zu dieser gesendeten Nachricht vorliegt. Diese befindet sich natürlich - ja wo? Eben, im "Posteingang" face-wink
Eine Antwort im "Gesendet-" Ordner wirst Du natürlich nicht finden.

Viele Grüße, commodity
itebob
itebob 22.06.2025 um 14:45:37 Uhr
Goto Top
Zitat von @commodity:

Nahe liegend bedeutet der Hinweis auf "1 Antwort" zu einer Nachricht im "Gesendet"-Ordner, dass eine Antwort zu dieser gesendeten Nachricht vorliegt. Diese befindet sich natürlich - ja wo? Eben, im "Posteingang" face-wink
Eine Antwort im "Gesendet-" Ordner wirst Du natürlich nicht finden.

Das ist die Erwartung, die Wunschvorstellung 😉. Selbstverständlich habe ich bevor ich meine Frage gestellt habe, auch den Posteingang gecheckt. Jetzt, wo ich tatsächlich eine Antwort bekommen habe, ist der Text "2 Antworten" eingeblendet, obwohl nur eine Antwort eingegangen ist 🤨. Die einfachste Lösung mMn wäre hier das Wort "Antwort" mit "Nachricht" zu ersetzen ohne irgendwelche Umprogrammierung.

gruss, itebob

bildschirmfoto vom 2025-06-22 14-30-01