johapau

Profilbild,Hintergrundbild-Upload funktioniert nicht richtig

Da das Upload ja erforderlich ist um überhaupt posten zu dürfen habe ich das versucht aber ich bekam jedesmal nachdem das Bild richtig angezeigt wurde um den Ausschnitt festzulegen und nachdem ich "Speichern" geklickt habe ein rotes Kreuz im roten Kreis angezeigt, keinerlei Fehlermeldung oder sonstwas.

Zuerst dachte ich das ist ganz schiefgegangen aber es stellte sich heraus dass ich jetzt zwar ein Profilbild und Hintergrundbild (trotz Fehler-Kreuzl) habe aber beides ist nur schwarz.

Schaut mir nach bug aus.

Gibt es dafür eine Funktion wo man das reporten kann?

Ahja und warum darf man im Posting-Titel keinen Schrägstrich verwenden?? "Profilbild/Hintergrundbild" hätte schon besser ausgesehen ...
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 672775

Url: https://administrator.de/forum/profilbild-hintergrundbild-upload-funktioniert-nicht-richtig-672775.html

Ausgedruckt am: 08.05.2025 um 11:05 Uhr

aqui
aqui 07.05.2025 aktualisiert um 18:28:15 Uhr
Goto Top
Auch keinen Gruß! face-sad
Wie Du eine Frage richtig stellst
Ein Profilbild ist nicht zwingend! Wenn du keins lädst verwendet das Forum ein Standardbild.
Frank
Frank 07.05.2025 aktualisiert um 20:57:12 Uhr
Goto Top
Hi @aqui,

Ein Profilbild ist nicht zwingend! Wenn du keins lädst verwendet das Forum ein Standardbild.

Doch, das ist jetzt Pflicht. Das ist eine Maßnahme gegen automatische Spammer/KI Skripte.

Hi @johapau,

Ich habe es gerade ausprobiert und ich haben keinen Fehler beim Hochladen des Profilbildes gefunden. Welches Format verwendest du (und wie groß ist das Bild)?

Gibt es dafür eine Funktion wo man das reporten kann?

Alles richtig gemacht. Genau dafür ist der Feedback-Bereich des Forums gedacht.

Gruß
Frank