Tipp: Dinge, die man besser nicht klaut

altmetaller
Goto Top
Hallo,

so wurde meiner Hündin z.B. heute der (eingeschaltete) GPS-Tracker mit Mobilfunkanbindung quasi "direkt vom Halsband weggefunden". Akku hatte noch 60% :-P

Und ich starre jetzt gerade in diesem Augenblick bei Google Earth auf ein Hausdach und frage mich ernsthaft, wie dämlich man eigentlich sein kann...

Kopf -> Tisch.

Gruß,
Jörg

Content-Key: 665850

Url: https://administrator.de/contentid/665850

Ausgedruckt am: 17.05.2022 um 09:05 Uhr

Mitglied: brammer
brammer 18.04.2021 um 15:43:10 Uhr
Goto Top
Hallo,

@altmetaller,

ganz entspannt bei den Jungs und Mädels in Uniform anrufen....

Die kümmern sich um den oder die Deppen...

brammer
Mitglied: altmetaller
altmetaller 18.04.2021 um 15:49:40 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @brammer:

Die kümmern sich um den oder die Deppen...

Ich bekomme einen neuen vom Hersteller und das ist sogar eine bessere Version (der kann LTE, dem Anderen wurde gerade das UMTS unterm Hintern "weggelöscht").

Der ist eh' völlig zerschrubbelt, hat auch "gesponnen" und das sind 500 Meter, da lohnt sich nicht mal hinlaufen.

Gruß,
Jörg
Mitglied: brammer
brammer 18.04.2021 um 16:08:49 Uhr
Goto Top
Hallo,

Der ist eh' völlig zerschrubbelt, hat auch "gesponnen" und das sind 500 Meter, da lohnt sich nicht mal hinlaufen.

es geht ja nicht um den Wert...
Diebstahl bleibt Diebstahl...

brammer
Mitglied: em-pie
em-pie 18.04.2021 um 16:36:26 Uhr
Goto Top
Zitat von @brammer:

Hallo,

Der ist eh' völlig zerschrubbelt, hat auch "gesponnen" und das sind 500 Meter, da lohnt sich nicht mal hinlaufen.

es geht ja nicht um den Wert...
Diebstahl bleibt Diebstahl...

brammer
Sehe ich auch so.
Zudem: wenn man die "neuen Eigentümer" nicht rechtens darauf hinweist, machen die ja auch noch weiter damit...

Du könntest zwar auch selbst dort hingehen, mal anklingeln und um Herausgabe des Halsbandes DEINES Hunde bitten, damit dürfte aber die u.U. die Chance sinken, dass du später mit unifomierter Begleitung Erfolg hast, könnten die ja das Halsband heimlich wieder zurück bringen...



Ansonsten gebe ich dir natürlich recht: Der Dienstahl eines Halsbandes mit GPS-Tracker grenzt schon an seltener Dämlichkeit. zwei... drei.. IQ-Punkte weniger und die Leute würden aus einem Putzeimer saufen (und ich meine damit nicht die Partyleute auf Malle)
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 18.04.2021 aktualisiert um 17:36:27 Uhr
Goto Top
Du könntest mit Deinem 60kg Dobermann hingehen und ihn deren Haus lassen um sein Lieblingshalsband zu holen...

Kann man so ein Dinge nicht mit einer Mini-Glitterbomb kombinieren?
https://www.youtube.com/watch?v=xoxhDk-hwuo
Mitglied: altmetaller
altmetaller 18.04.2021 um 18:25:11 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @em-pie:

Ansonsten gebe ich dir natürlich recht: Der Dienstahl eines Halsbandes mit GPS-Tracker

Nene, nur der Tracker :-) face-smile

Gruß,
Jörg
Mitglied: em-pie
em-pie 18.04.2021 um 18:32:55 Uhr
Goto Top
OK, dann halt ohne Bellos Hals-Accessoire:-D face-big-smile
Mitglied: wiesi200
wiesi200 18.04.2021 um 23:35:48 Uhr
Goto Top
Zitat von @StefanKittel:

Du könntest mit Deinem 60kg Dobermann hingehen und ihn deren Haus lassen um sein Lieblingshalsband zu holen...

Dobermänner werden nicht so schwer die schaffen ja grad mal so um die 40kg.

Mein kleiner Rooti hat die 60 aber locker. Nur brauche ich kein GPS Halsband. Zum weglaufen ist der zu faul.
Mitglied: GrueneSosseMitSpeck
GrueneSosseMitSpeck 19.04.2021 aktualisiert um 09:37:29 Uhr
Goto Top
ist das ganze Halsband weg? Früher hing da ja noch die Hundesteuermarke dran, dann hätte der Finder oder Dieb ja noch was von :-) face-smile gibt ja so Städte wie Bonn wo der Zweithund 1000 Euro Steuer im Jahr kostet
Mitglied: altmetaller
altmetaller 19.04.2021 um 11:27:14 Uhr
Goto Top
Hallo,

Susi ist ein American Bully, 26 Kilo :-) face-smile

aa0a2629-e3f7-451f-bfbe-099a73b0fb44.

Gruß,
Jörg
Mitglied: Archeon
Archeon 19.04.2021 um 11:55:38 Uhr
Goto Top
Das ist aber eine Hübsche :) face-smile

Hast du es jetzt echt dabei belassen oder noch deinen Freund und Helfer informiert?
Mitglied: brammer
brammer 19.04.2021 um 12:14:56 Uhr
Goto Top
Hallo,

eine hübsche Lady....
Aber ich glaube die dürfte auch relativ empfindlich werden wenn jemand ihr Herrchen angeht..

brammer
Mitglied: altmetaller
altmetaller 19.04.2021 um 18:51:28 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Archeon:

Hast du es jetzt echt dabei belassen oder noch deinen Freund und Helfer informiert?

Das Ding ist noch einmal in eine Gemeinschaftswohnanlage "umgezogen". Wenn ich den bei eBay & Co. finde, erstatte ich Anzeige wegen Fundunterschlagung und gleichzeitig auch Strafantrag.

Ansonsten ist er halt "weg". Ich bekomme ja einen Neuen und außer mir kann den eh' niemand benutzen: Zum Einen benötigt man eine spezielle Ladeklammer die fast genau so viel kostet wie ein neuer Tracker, zum Anderen ist die ID von dem Teil inzwischen vom Hersteller blockiert worden.

Gruß,
Jörg
Mitglied: wiesi200
wiesi200 19.04.2021 um 19:05:25 Uhr
Goto Top
Solange die kleine nicht mit dem Halsband "verschwindet"
Mitglied: ipzipzap
ipzipzap 20.04.2021 aktualisiert um 11:14:01 Uhr
Goto Top
Hi,

nur mal so ein Gedanke. Du schreibst "direkt vom Halsband weggefunden". Kann es nicht sein, das es von abgefallen ist und jemand es nur gefunden hat?

Und zweitens: Darf man den Hersteller von dem Teil erfahren? :) face-smile

cu,
ipzipzap
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 20.04.2021 aktualisiert um 11:15:46 Uhr
Goto Top
Zitat von @ipzipzap:

nur mal so ein Gedanke. Du schreibst "direkt vom Halsband weggefunden". Kann es nicht sein, das es von abgefallen ist und jemand es nur gefunden hat?


Oder sein Hund ist Mcgyver-mäßig drauf und hat das Ding an einen andern Hund weitergegeben, damit sie Ihr Schäferstündchen mit dem Schäferhund des nachbarn ungestört genießen kann. :-) face-smile

lks
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 20.04.2021 aktualisiert um 11:18:53 Uhr
Goto Top
Susi ist ein American Bully, 26 Kilo :-) face-smile

Sieht nach "Für Kraul. und Kuscheleinheiten tue ich alles für Dich" aus. Selbst bei "Fremden". :-) face-smile

lks
Mitglied: altmetaller
altmetaller 20.04.2021 um 15:37:05 Uhr
Goto Top
Hallo,

das ist ein „Tractive“

Funktioniert gut. Die neue Version hat auch LTE (UMTS wird ja geabstellt), allerdings keinen wechselbaren Akku mehr.

Gruß,
Jörg