Hat jemand Erfahrungen mit ap.tunnel von accesspeople?
Hallo
Ich spiele mit dem Gedanken, mir ap.tunnel von accesspeople.de zuzulegen. Das ist ein Dienst, mit dem man von jedem Internetanschluss aus eine feste IP Adresse bekommen kann. Dabei werden die Daten per VPN Tunnel zu einem Server von accesspeople geleitet der sie dann unter der statischen IP Adresse ins Internet weiterleitet. Gibt es hier jemanden der das Produkt hat und mir seine Erfahrungen mitteilen kann?
Ich spiele mit dem Gedanken, mir ap.tunnel von accesspeople.de zuzulegen. Das ist ein Dienst, mit dem man von jedem Internetanschluss aus eine feste IP Adresse bekommen kann. Dabei werden die Daten per VPN Tunnel zu einem Server von accesspeople geleitet der sie dann unter der statischen IP Adresse ins Internet weiterleitet. Gibt es hier jemanden der das Produkt hat und mir seine Erfahrungen mitteilen kann?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 44183
Url: https://administrator.de/contentid/44183
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
Nö, noch nie davon gehört.
Für so Fälle nutzt man in der Regel einen dyndns oder no-ip.org DNS Eintrag.
Extra nen VPN Tunnel aufzumachen nur wg. wechselnder IP - ich weiss nicht.
Vielleichts machts für bestimmte Fälle auch Sinn- mir fallen jedoch keine ein.
Für so Fälle nutzt man in der Regel einen dyndns oder no-ip.org DNS Eintrag.
Extra nen VPN Tunnel aufzumachen nur wg. wechselnder IP - ich weiss nicht.
Vielleichts machts für bestimmte Fälle auch Sinn- mir fallen jedoch keine ein.
Verstehe - mal was anderes, wiso nutzt du nicht ein hosted Exchange bei einem Provider? Ist glaub ich die günstigste Variante, wenn man nen eigenen Exchange zu brauchen denkt.
Eigener Mailserver rentiert sich nur bei sehr vielen Mail-usern im internen Netz.
Aber - das beantwortet die Frage freilich auch nicht.
Eigener Mailserver rentiert sich nur bei sehr vielen Mail-usern im internen Netz.
Aber - das beantwortet die Frage freilich auch nicht.
Moin!
Hab mir das gestern auch bestellt. Find ich ansich ne nette Sache.
Habe bisher aber nur Anmeldedaten bekommen. Sprich Benutzername und Passwort.
Ich kenn die IP bisher nicht, ich weiß nicht mit welchem Server ich ne VPN Verbindung aufbauen muß. Die FAQ ist bei denen tot...
Hast du da evtl. ein paar Informationen für mich wie ich die IP Adresse in Betrieb nehmen kann?
Danke im voraus.
Hab mir das gestern auch bestellt. Find ich ansich ne nette Sache.
Habe bisher aber nur Anmeldedaten bekommen. Sprich Benutzername und Passwort.
Ich kenn die IP bisher nicht, ich weiß nicht mit welchem Server ich ne VPN Verbindung aufbauen muß. Die FAQ ist bei denen tot...
Hast du da evtl. ein paar Informationen für mich wie ich die IP Adresse in Betrieb nehmen kann?
Danke im voraus.
Hallo,
ja das ist bei denen blöde gemacht !!! Server heisst : dmtfi.accesspeole.net !!!
Einfach eine VPN Verbindung anlegen mit den Zugangsdaten und diesen Server !!! dann klappts ! An sonsten eine Anleitung ich dir via Mail schicken als pdf... habe ich auch von denen bekommen !!!! Einfach ne Mail an: info@beeme.de. Ich schicke dir das dann !
Mfg
Sascha
ja das ist bei denen blöde gemacht !!! Server heisst : dmtfi.accesspeole.net !!!
Einfach eine VPN Verbindung anlegen mit den Zugangsdaten und diesen Server !!! dann klappts ! An sonsten eine Anleitung ich dir via Mail schicken als pdf... habe ich auch von denen bekommen !!!! Einfach ne Mail an: info@beeme.de. Ich schicke dir das dann !
Mfg
Sascha
Schau mal hier http://wist.mg34.vc-graz.ac.at/pptp/ da müsstest du alles finden was du brauchst, incl. VPN Client und so
CU
Sascha
CU
Sascha
Danke erstmal!
Komme trotzdem nicht viel weiter. Verbindung steht, kann aber nichts pingen über den Tunnel etc. Ob die auch ne Anleitung für Linux haben?
ABER DIE ANTWORTEN JA NICHT!
An alle anderen die in Erwägung ziehen wollen sich ap.tunnel zu ordern: Wenn man viel Aufwand ohne Infos vom Betreiber investieren möchte, ok. Ansonsten: FINGER WEG!
Komme trotzdem nicht viel weiter. Verbindung steht, kann aber nichts pingen über den Tunnel etc. Ob die auch ne Anleitung für Linux haben?
ABER DIE ANTWORTEN JA NICHT!
An alle anderen die in Erwägung ziehen wollen sich ap.tunnel zu ordern: Wenn man viel Aufwand ohne Infos vom Betreiber investieren möchte, ok. Ansonsten: FINGER WEG!
Hmmmm... ja... das ist bei denen schlecht eingerichtet ! Du musst den einfach mal richtig auf die Zwiebel gehen. Mir haben sie die Anleitung auch erst geschickt als ich mit der Kündigung gedroht habe! Am besten nicht über die Internetseite schreiben, sonder direkt an support@accesspeople.de.... danach hats bei mir auf jeden fall geklappt !!!!
CU
Sascha
CU
Sascha
Ich habe auch Große Probleme mit ap.tunnel von accesspeople
Gestern ging alles zumindestens unter XP heute geht garnichts mehr
Wenn ich mich einwähle kommt nichtmal eine fehlermeldung sondern die vpn verbindung geht einfach zu und offline. wenn ich mich dann nochmal einwählen will bekomme ich unter XP den fehler 629.
Der Support ist irgendwie Komisch, auch geht dort keinerlei Telefon Nummer. Weder die Kostenlos noch die 0900 ist erreichbar. Auf Emails wird zwar geantwortet jedoch nur nach langer wartezeit.
Ich komme auch nicht weiter und trete irgendwie auf der Stelle, ich habe sicherheitshalber auch ein komplett sauberes Windows Installiert und bin genau nach den angaben von der PDF gegangen. Ohne Erfolg. .....
Für jede Hilfe wäre ich dankbar
Gestern ging alles zumindestens unter XP heute geht garnichts mehr
Wenn ich mich einwähle kommt nichtmal eine fehlermeldung sondern die vpn verbindung geht einfach zu und offline. wenn ich mich dann nochmal einwählen will bekomme ich unter XP den fehler 629.
Der Support ist irgendwie Komisch, auch geht dort keinerlei Telefon Nummer. Weder die Kostenlos noch die 0900 ist erreichbar. Auf Emails wird zwar geantwortet jedoch nur nach langer wartezeit.
Ich komme auch nicht weiter und trete irgendwie auf der Stelle, ich habe sicherheitshalber auch ein komplett sauberes Windows Installiert und bin genau nach den angaben von der PDF gegangen. Ohne Erfolg. .....
Für jede Hilfe wäre ich dankbar
Hallo zusammen!
Das Thema ist vielleicht nicht mehr aktuell, aber ich muss doch mal meinen Senf dazu geben: Ich nutze den AP.Tunnel nun seit ca. einem Jahr und ich muss ehrlich sagen, dass ich sehr unzufrieden bin. Accesspeople hat immer wieder Ausfälle, zum jetzigen Zeitpunkt ist der Einwahlserver genau seit 30 Stunden nicht mehr erreichbar, und ähnlich lange Fälle gibt es so ca. alle 2-3 Monate.
Für den Zweck, einen Server zu betreiben, eine absolute Katastrophe!
Aber zu all dem kommt noch dazu, dass Seitens der Accesspeople GmbH noch Nichtmals Stellung dazu genommen wird. Auf meine Beschwerde-E-Mails zu diesen langen Ausfällen habe ich bis heute noch nie eine Antwort erhalten, als "Supporthotline" ist nur eine grausige 0900-Nummer angegeben und wenn man die Nummer wählt, die im Telefonbuch und bei GoYellow zur Accesspeople GmbH in Garching angegeben ist hört man nur die freundliche Stimme "kein Anschluss unter dieser Nummer". Die Webseite ist außerdem auch eine schrecklich unfunktionell und veraltet. Ich habe jedenfalls die Nase voll und habe gekündigt!
Das Thema ist vielleicht nicht mehr aktuell, aber ich muss doch mal meinen Senf dazu geben: Ich nutze den AP.Tunnel nun seit ca. einem Jahr und ich muss ehrlich sagen, dass ich sehr unzufrieden bin. Accesspeople hat immer wieder Ausfälle, zum jetzigen Zeitpunkt ist der Einwahlserver genau seit 30 Stunden nicht mehr erreichbar, und ähnlich lange Fälle gibt es so ca. alle 2-3 Monate.
Für den Zweck, einen Server zu betreiben, eine absolute Katastrophe!
Aber zu all dem kommt noch dazu, dass Seitens der Accesspeople GmbH noch Nichtmals Stellung dazu genommen wird. Auf meine Beschwerde-E-Mails zu diesen langen Ausfällen habe ich bis heute noch nie eine Antwort erhalten, als "Supporthotline" ist nur eine grausige 0900-Nummer angegeben und wenn man die Nummer wählt, die im Telefonbuch und bei GoYellow zur Accesspeople GmbH in Garching angegeben ist hört man nur die freundliche Stimme "kein Anschluss unter dieser Nummer". Die Webseite ist außerdem auch eine schrecklich unfunktionell und veraltet. Ich habe jedenfalls die Nase voll und habe gekündigt!