Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

GFI MailArchiver Datenbank einrichten

Mitglied: therevolution

therevolution (Level 1) - Jetzt verbinden

19.06.2006, aktualisiert 01.10.2006, 9174 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo

Hab ein Problem mit dem GFI MailArchiver.

Umgebung:

Windows Server 2003 Enterprise Edition mit SP 1
Microsoft Exchange Server 2003 mit SP 1
MS SQL Server 2005 Express Edition

Ich versuche zur Zeit zu Testzwecken den GFI MailArchiver zu installieren. Habe Deshalb die oben genannte Testumgebung aufgebaut. Die Installation von MailArchiver klappt ganz gut. Wenn ich jetzt aber eine Datenbank zum abspeichern der Mails hinzufügen will bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Test failed. Fehler: Datenzugriffsebene: Verbindung fehlgeschlagen.
Zusätzliche Info: Fehler bei der Anmeldung für den Benutzer 'Mail'. Der Benutzer ist keiner vertrauenswürdigen SQL Server-Verbindung zugeordnet."

Wie kann ich den Fehler beheben?
Mitglied: Kosh
21.06.2006 um 08:09 Uhr
Hiho.

Hast du SQL2005 im mixed Mode oder im Windows authentication only laufen?

Wenn der SQL im mixed authentication mode läuft könntest die Verbindung vom Mailarchiver per "sa" benutzer herstellen.

Wenn er im Windows auth. mode only läuft, dann muss die maschine auf der der mailarchiver läuft als benutzer in der datenbank rechte haben. sonst geht da nix.
Bitte warten ..
Mitglied: therevolution
05.07.2006 um 22:02 Uhr
SQL läuft im Windows auth mode. Wie kann ich das jetzt beheben?
Bitte warten ..
Mitglied: Coolskin
01.10.2006 um 01:09 Uhr
Hi

Habe den selben Fehler bei mir. Was hast Du gemacht das es klappt?

Gruß

EDIT: Die Datenbank muss im MixedMode laufen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
GFI FaxMaker und Bintec
gelöst Frage von Finchen961988TK-Netze & Geräte1 Kommentar

Hallo, ich habe folgende Hardware beim Kunden eine Erricson Telefonanlage welche genauer weiß ich nicht dahinter an 2 * ...

Windows Server

Suche Mailarchiv und Dokumentenmanagement - kann Sharepoint Server 2016 das?

gelöst Frage von IxxZettWindows Server6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich verzweifle an meinen Usern ;-) Ich betreue ein stetig wachsendes Architekturbüro. Das mir zu Verfügung stehende ...

Installation

IHK-Gfi Signatur und Druckclient

gelöst Frage von Ali-ShahidInstallation3 Kommentare

Hallo Zusammen wir benutzen in der Firma Ihk Signatur und Druck Client aber bei paar Kollegen klappt die Installation ...

Sicherheits-Tools

GFI LANGuard: Notebooks über WAN verwalten

Frage von tonabnehmerSicherheits-Tools1 Kommentar

Hi, wir wollen eine Patch Management Lösung für ca. 100 Windows Notebooks einführen, von denen ein Teil auch als ...

Exchange Server

Problem beim Faxempfang mit GFI Faxmaker 14.3

Frage von MadzylinderExchange Server8 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem. Obwohl ich mich als Lizenzierter Benutzer im Faxmaker eingetragen habe bekomme ich keine Faxe weitergeleitet. ...

Exchange Server

Exchange oder doch Kerio Connect-GFI unlimited

Frage von kalamari32Exchange Server2 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich bin neu hier im Forum und würde gern mal eure Meinung hören. Aktuell verwende ich Exchange ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Sophos Software Appliance UTM - VLAN - CISCO SG Series Switches
gelöst Frage von Xaero1982Netzwerke21 Kommentare

Moin Zusammen, zu Testzwecken und rumprobieren hab ich mir einen ESX installiert mit 3 LAN Ports. Auf dem ESX ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS11 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
gelöst Frage von greenhorn1Windows Netzwerk9 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

Windows Netzwerk
Orientierung zur Weiterbildung
Frage von Thomas33Windows Netzwerk8 Kommentare

Hi, ich möchte und muss mich im Bereich der IT weiter Bilden. Ich selber komme aus der Elektrotechnik, daher ...

Multimedia & Zubehör
Präsentation TV für Teambesprechungen
Frage von itsk-robertMultimedia & Zubehör8 Kommentare

Hallo, wir würden bei uns im Büro einen TV benötigen ca. 60" - 70" mit dem wir uns via ...

Exchange Server
Exchange 2016 Upgrade - ab U15 - The feature you are trying to use is on a CD-ROM
Frage von juergen-jgcExchange Server7 Kommentare

Hallo liebe Leute, Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen , ich versuche seit 1 Tag! ein Mailserver Exchange 2016 U15 ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN