141936

Hat Jemand Erfahrungen mit Autotask (datto)

Hallo zusammen,

ich wollte Euch fragen, was für Erfahrungen ihr mit der Einführung von Autotask (datto), in der aktuellen Version, gemacht habt und was man dabei alles beachten sollte, wenn man es hauptsächlich als Ticketing System nutzen möchte. Gibt‘s Möglichkeiten es mit dem BMC Client Management System zu verbinden (Schnittstellen).
Ist es auch möglich Daten aus BMC footprints in Autotask zu migrieren.
Danke für Eure Hilfe im Voraus!
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 529188

Url: https://administrator.de/forum/hat-jemand-erfahrungen-mit-autotask-datto-529188.html

Ausgedruckt am: 19.07.2025 um 07:07 Uhr

UnlimitedRequests
UnlimitedRequests 22.12.2019 um 11:29:22 Uhr
Hi,

ich nutze Autotask zusammen mit dem datto RMM.

Eine schnelle Google-Suche hat diese Seite gefunden:
tray.io/connectors/autotask-pro-bmc-remedy-integrations

Grundsätzlich solltest du viel, sehr viel Zeit für die Anpassung der HTML-E-Mail-Templates mitbringen. Die ganzen Workflow-Abläufe sind auch noch recht komplex und langwierig. Neben den zwei Sachen fällt mir aber auf die schnelle nichts ein, was zu beachten ist.

Der Live-Chat (Support) ist kompetent und hilfsbereit. Ich habe noch kein Problem gehabt, welches nicht in wenigen Minuten gelöst/behoben wurde.

Gruß
141936
141936 22.12.2019 aktualisiert um 11:40:57 Uhr
Danke für den Link!
Ich denke, dass die Migration bei uns nicht nötig sein wird. Wollte mir aber Erfahrungswerte hierzu einholen für den Fall der Fälle.
Wie lange nutzt ihr schon Autotask? Wie schnell reagiert der Support? Und bietet datto Schulungen in deutscher Sprache an?
UnlimitedRequests
UnlimitedRequests 22.12.2019 um 11:51:29 Uhr
Wir nutzen Autotask und das datto RMM schon seit guten 3 - 4 Jahren und sind auch Teil der größten Datto Community des DACH-Raums. Der Support reagiert via Live-Chat binnen Sekunden. Telefonischen Support gibt es ebenfalls, hier beträgt die Wartezeit meist nur wenige Minuten, haben wir aber bestimmt schon seit drei Jahren nicht mehr genutzt. So richtige Schulungen (vor Ort) sind mir gar nicht bekannt. Es gibt aber ein riesiges Schulungsportal wo wirklich jedes verdammtes Detail der unterschiedlichen Produkte behandelt wird.
141936
141936 22.12.2019 um 12:45:48 Uhr
Kannst ich mich dieser Datto Community anschließen.
Ich würde mich dort gerne registrieren.
UnlimitedRequests
UnlimitedRequests 22.12.2019 um 12:47:50 Uhr
Ich muss am Montag schauen, aber grundsätzlich ist dies kein Problem.
141936
141936 22.12.2019 um 12:58:27 Uhr
Danke! Ich würde mich über eine (private) Nachticht sehr freuen! 🙏🏼