Hausarbeit in Visual Basic
Ich habe für die Berufsschule folgende Aufgabe:
Den Teil habe ich schon fertig...
- Projekt erstellen mit der Access-Datenbanken geöffnet werden können
- Tabelle oder Abfrage wählen (inform eines Textfeldes zur Auswahl der Tabelle)
- Daten in einem Grid darstellen
Was mir noch fehlt ist
- Neue Daten in eine bestehende Tabelle speichern
- Datensätze löschen
- Eingabefeld für eigene SQL-Abfrage (mit Auswirkung auf die Daten!)
Dazu noch folgenden Hinweis: Die durch den Dialog ausgewählte Tabelle wird zunächst vollständig angezeigt. Nach Ausführung des SQL-Befehls sollen nur bestimmte Datensätze oder Felder angezeigt werden (kein UPDATE, INSERT, DELETE, nur SELECT!). Der SQL-Befehl muss auch nicht auf Gültigkeit überprüft werden; bei Ungültigkeit sollte aber eine Fehlermeldung kommen (mit Hilfe von OnError...).
Bitte helft mir ich habe absolut keine Ahnung wie ich das anstellen soll. Habe nicht die riesen Erfahrungen mit MS Access und Visual Basic (Also bitte mit Erklärung)... Ist wirklich dringend! Falls euch das weiterhelfen würde kann ich euch mein Projekt auch per Email zusenden.
Den Teil habe ich schon fertig...
- Projekt erstellen mit der Access-Datenbanken geöffnet werden können
- Tabelle oder Abfrage wählen (inform eines Textfeldes zur Auswahl der Tabelle)
- Daten in einem Grid darstellen
Was mir noch fehlt ist
- Neue Daten in eine bestehende Tabelle speichern
- Datensätze löschen
- Eingabefeld für eigene SQL-Abfrage (mit Auswirkung auf die Daten!)
Dazu noch folgenden Hinweis: Die durch den Dialog ausgewählte Tabelle wird zunächst vollständig angezeigt. Nach Ausführung des SQL-Befehls sollen nur bestimmte Datensätze oder Felder angezeigt werden (kein UPDATE, INSERT, DELETE, nur SELECT!). Der SQL-Befehl muss auch nicht auf Gültigkeit überprüft werden; bei Ungültigkeit sollte aber eine Fehlermeldung kommen (mit Hilfe von OnError...).
Bitte helft mir ich habe absolut keine Ahnung wie ich das anstellen soll. Habe nicht die riesen Erfahrungen mit MS Access und Visual Basic (Also bitte mit Erklärung)... Ist wirklich dringend! Falls euch das weiterhelfen würde kann ich euch mein Projekt auch per Email zusenden.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 10681
Url: https://administrator.de/forum/hausarbeit-in-visual-basic-10681.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 16:12 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hier wird dir geholfen.... http://www.visualbasic.at/forum/ubbthreads.php , da kriegst du schnell eine Antwort auf deine Frage....