Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Hieroglyphen im Policy Editor

Mitglied: Hellvis

Hellvis (Level 1) - Jetzt verbinden

10.10.2011, aktualisiert 18.10.2012, 3494 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Kollegen,

Wollte in einer 2003er AD mit XP Clients eine Office Policy definieren (direkt am DC, 2003 Server)
Jetz hab ich hier folgendes Problem :

ed81e00124e7681418962d82692eb149 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Hab die GPO Tools bereits drüberinstalliert - ohne Erfolg.

Was kann ich gegen diese Hieroglyphen tun ?!

Gruss + Dank !
Mitglied: 60730
10.10.2011 um 10:47 Uhr
moinsen,


Das sieht nach einer verunfallten ADM aus
  • schau dir (obwohl das jetzt schon zu spät ist) das Änderungsdatum jeder ADM an.
  • baue eine neue test GPO und werfe eine ADM nach der anderen raus - solange, bis der Buchstabensalat verschwunden ist - die ADM ist es.

Achte auch speziell auf das richtige Txt Format.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Hellvis
10.10.2011 um 11:29 Uhr
Hallo !

Danke für Deinen Tipp !

Bin jetzt wie in Deinem zweiten Punkt vorgegangen.
Eine ADM nach der anderen gelöscht und GPO Editor jedemal aktualisiert - die hebräische Schrift und die Symbole bleiben !

TXT Format hab ich mit den ADMs einer anderen 2003er Domäne im gleichen Forest verglichen - kein Unterschied !

Ich suche weiter ! Weitere Tips ?

Gruss, Hellvis
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
10.10.2011 um 11:51 Uhr
Salü again


Das kommt mir Spanisch vor...

Du hast da deutsche, englische Spanische und lampukische Vorlagen drin.
Und das muß mal jemand nachträglich da reingezimmert haben.
  • Habt Ihr soviele verschiedensprachige Admins?

TXT Format hab ich mit den ADMs einer anderen 2003er Domäne im gleichen Forest verglichen - kein Unterschied !
DAs meinte ich nicht, sondern:
  • Sind die .adm alle im Ansi Format?

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Hellvis
10.10.2011 um 12:17 Uhr
Das kommt mir Spanisch vor...
Und mir erst....

* Habt Ihr soviele verschiedensprachige Admins?
Nö, eigentlich nur 4 Deutsche, aber davon 2 halb-unfähige !

* Sind die .adm alle im Ansi Format?
Jetzt ja. Da waren einige im UNICODE dabei, habe diese neugespeichert und nochmal wie oben beschrieben vorgegangen - leider immer noch das gleiche lampukische !!


Gruß!
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
10.10.2011 um 12:41 Uhr
ok.

  • du bist der Amin vom Forrest?
  • du hast die adms ganz oben bereinigt?
  • du bist mit dem DC verbunden, auf dem du die adms geändert hast? (rechtsklick auf die Domain und "Change Domain Controller")

Das braucht alles Zeit - minimal 30 minuten, oder was deine Replikationszeiten sind.

Die würde ich nutzen und mir den da - falls nicht schon geschehen besorgen - sieht man schlecht auf dem Screenshot und die fremdsprachigen Doppelten ADMS rausfeuern.
Das würde ich aber nur über die GPMC machen, sonst hast du keinen Überblick welcher ADM vielleicht mal genutzt wurde und wenn du die so löscht - die Werte zerhauen werden.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Hellvis
10.10.2011 um 13:03 Uhr
* du bist der Amin vom Forrest?
Ja, bin Domain Admin

* du hast die adms ganz oben bereinigt?
ähmm...wie wo ganz oben ?

* du bist mit dem DC verbunden, auf dem du die adms geändert hast? (rechtsklick auf die Domain und "Change Domain
Controller")
Bin direkt auf dem DC mit gpmc sp1 , also nicht über einen XP Client !

Aber ich glaub ich kann das Problem erst mal umgehen:
Wenn ich GPMC von einem XP Client starte schaut alles ganz normal aus.

Ein Kollege vermutet dass das Problem bestehen könnte weil sich mal jemand mit einem Win7 Client verbunden hat ? Kann das sein ?

Gruß!
Bitte warten ..
Mitglied: dog
10.10.2011, aktualisiert 18.10.2012
Das Thema hatten wir schon häufiger und ist ein Bug eines MS Updates.

https://www.administrator.de/forum/gpo-editor-falsche-schriften-171254.h ...
Bitte warten ..
Mitglied: Hellvis
10.10.2011, aktualisiert 18.10.2012

Yeah, danke ! Die Hieroglyphen sind weg !
Allerdings jetzt auch die Office Einstellungen ?! Aber das wird auch noch zu finden sein....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet
Website-Editor
Frage von NilassiInternet7 Kommentare

Hallo! Ich suche einen Anbieter bei dem ich eine Website erstellen und mein eigenes Theme benutzen kann. Danke im ...

Windows Server

MMC - Speichern der Fenster-Ansicht bei der Gruppenrichtlinien-Bearbeitung (Group Policy Managment Editor)

Frage von d-faultWindows Server1 Kommentar

Hallo, das Problem: ich habe ein kleines Problem mit dem Speichern der Fensteransicht in der MMC (Microsoft Management Console). ...

IDE & Editoren

Beliebtester Editor?

Frage von ischbindebaetmaenIDE & Editoren6 Kommentare

Moin Developer, ich bin gerade auf der Suche nach einem möglichst optimalen Editor. Bisher habe ich Notepad , Sublime ...

Windows Server

Druckerverbindungen im Gruppenrichtlinienverwaltungs-Editor

gelöst Frage von ahstaxWindows Server2 Kommentare

Hallo, einer unser DCs (Win 2008R2) musste neu aufgesetzt werden. Anschließend wurden alle notwendigen Einstellungen usw von einem anderen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 13 StundenWindows 101 Kommentar

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 15 StundenSicherheit5 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 15 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 19 StundenWindows 102 Kommentare

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs22 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...