Hieroglyphen im Policy Editor

Mitglied: Hellvis

Hellvis (Level 1) - Jetzt verbinden

10.10.2011, aktualisiert 18.10.2012, 3789 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Kollegen,

Wollte in einer 2003er AD mit XP Clients eine Office Policy definieren (direkt am DC, 2003 Server)
Jetz hab ich hier folgendes Problem :

ed81e00124e7681418962d82692eb149 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Hab die GPO Tools bereits drüberinstalliert - ohne Erfolg.

Was kann ich gegen diese Hieroglyphen tun ?!

Gruss + Dank !
Mitglied: 60730
60730 (Level 5)
10.10.2011 um 10:47 Uhr
moinsen,


Das sieht nach einer verunfallten ADM aus
  • schau dir (obwohl das jetzt schon zu spät ist) das Änderungsdatum jeder ADM an.
  • baue eine neue test GPO und werfe eine ADM nach der anderen raus - solange, bis der Buchstabensalat verschwunden ist - die ADM ist es.

Achte auch speziell auf das richtige Txt Format.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Hellvis
10.10.2011 um 11:29 Uhr
Hallo !

Danke für Deinen Tipp !

Bin jetzt wie in Deinem zweiten Punkt vorgegangen.
Eine ADM nach der anderen gelöscht und GPO Editor jedemal aktualisiert - die hebräische Schrift und die Symbole bleiben !

TXT Format hab ich mit den ADMs einer anderen 2003er Domäne im gleichen Forest verglichen - kein Unterschied !

Ich suche weiter ! Weitere Tips ?

Gruss, Hellvis
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
60730 (Level 5)
10.10.2011 um 11:51 Uhr
Salü again


Das kommt mir Spanisch vor...

Du hast da deutsche, englische Spanische und lampukische Vorlagen drin.
Und das muß mal jemand nachträglich da reingezimmert haben.
  • Habt Ihr soviele verschiedensprachige Admins?

TXT Format hab ich mit den ADMs einer anderen 2003er Domäne im gleichen Forest verglichen - kein Unterschied !
DAs meinte ich nicht, sondern:
  • Sind die .adm alle im Ansi Format?

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Hellvis
10.10.2011 um 12:17 Uhr
Das kommt mir Spanisch vor...
Und mir erst....

* Habt Ihr soviele verschiedensprachige Admins?
Nö, eigentlich nur 4 Deutsche, aber davon 2 halb-unfähige !

* Sind die .adm alle im Ansi Format?
Jetzt ja. Da waren einige im UNICODE dabei, habe diese neugespeichert und nochmal wie oben beschrieben vorgegangen - leider immer noch das gleiche lampukische !!


Gruß!
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
60730 (Level 5)
10.10.2011 um 12:41 Uhr
ok.

  • du bist der Amin vom Forrest?
  • du hast die adms ganz oben bereinigt?
  • du bist mit dem DC verbunden, auf dem du die adms geändert hast? (rechtsklick auf die Domain und "Change Domain Controller")

Das braucht alles Zeit - minimal 30 minuten, oder was deine Replikationszeiten sind.

Die würde ich nutzen und mir den da - falls nicht schon geschehen besorgen - sieht man schlecht auf dem Screenshot und die fremdsprachigen Doppelten ADMS rausfeuern.
Das würde ich aber nur über die GPMC machen, sonst hast du keinen Überblick welcher ADM vielleicht mal genutzt wurde und wenn du die so löscht - die Werte zerhauen werden.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Hellvis
10.10.2011 um 13:03 Uhr
* du bist der Amin vom Forrest?
Ja, bin Domain Admin

* du hast die adms ganz oben bereinigt?
ähmm...wie wo ganz oben ?

* du bist mit dem DC verbunden, auf dem du die adms geändert hast? (rechtsklick auf die Domain und "Change Domain
Controller")
Bin direkt auf dem DC mit gpmc sp1 , also nicht über einen XP Client !

Aber ich glaub ich kann das Problem erst mal umgehen:
Wenn ich GPMC von einem XP Client starte schaut alles ganz normal aus.

Ein Kollege vermutet dass das Problem bestehen könnte weil sich mal jemand mit einem Win7 Client verbunden hat ? Kann das sein ?

Gruß!
Bitte warten ..
Mitglied: dog
10.10.2011, aktualisiert 18.10.2012
Das Thema hatten wir schon häufiger und ist ein Bug eines MS Updates.

https://www.administrator.de/forum/gpo-editor-falsche-schriften-171254.h ...
Bitte warten ..
Mitglied: Hellvis
10.10.2011, aktualisiert 18.10.2012

Yeah, danke ! Die Hieroglyphen sind weg !
Allerdings jetzt auch die Office Einstellungen ?! Aber das wird auch noch zu finden sein....
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Ich brauche dringend Hilfe !
gelöst JulianpustVor 18 StundenFrageHTML16 Kommentare

Hallo erstmal, ich habe großen Mist gebaut in der Firma wo ich gerade mal 2 Tage arbeite. Was ist passiert: Ich sollte von Gmail ...

Windows 10
Windows 10 schickt lokale Anfragen an das Gateway - was tun?
gelöst runthegaunzVor 1 TagFrageWindows 1015 Kommentare

Hallo! Ich bin vor ein paar Tagen wieder von Linux auf Windows umgestiegen. Ich hab die Windows 10 Version 20H2 installiert, wurde von Windows ...

Switche und Hubs
23 Cisco Switch einrichten - Wie am einfachsten?
gelöst Freak-On-SiliconVor 1 TagFrageSwitche und Hubs18 Kommentare

Hallo; Ich habe hier 4stk Cisco SX350X-24 9Stk Cisco SG350X-48P 10Stk Cisco SG350X-48 Diese werden aufgeteilt auf 9 Racks, und ersetzen alte HP Switches. ...

Exchange Server
Aktuelle Exchange Sicherheitslücke
jojo0411Vor 1 TagAllgemeinExchange Server11 Kommentare

Hallo Leute, Momentan gibt es da wieder einmal ein schönes neues Thema. Sehe ich das richtig das ich mit Exchange 2016 und CU 19 ...

Hardware
Fritzbox 7590 ändert selbständig die FTP-Adresse nach ca. 24h
Wicky1Vor 1 TagFrageHardware15 Kommentare

Hallöchen, ich habe da ein sehr kurioses Problemchen mit meiner Fritzbox. Doch erst mal eine kurze Beschreibung des Aufbaus: - Fritzbox 7590 (1&1 Edition) ...

Windows Server
Windows Firewall: Alle öffentliche IPs sperren bis auf eine
SabSchapVor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo, wir haben einen Windows 2019 Server. Wir nutzen diesen als Webserver. Nun haben wir die Webadresse www.test.de und möchten diese für alle öffentlichen ...

Netzwerke
Smarthome Heimnetzwerk absichern
hell.wienVor 1 TagFrageNetzwerke12 Kommentare

Hallo. Ich mach mir gerade gedanken wie ich meine neue Wohnung sicher mache Überischthalber zur Hardware: Vorhanden: Modem APU4D4 Cisco SG250X-24P Mikrotik cAP ac ...

Windows Server
Server-Internetverbindung kurz trennen und wieder aktivieren
gelöst imebroVor 21 StundenFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo, wir haben im Moment fast täglich immer wieder Ausfälle unserer Internetverbindung. Unser Provider sagt, dass er kein Problem feststellen kann. Aber wenn vom ...