Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hilfe, mein Internet ist tod!!!

Mitglied: daniel0407

daniel0407 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.11.2004, aktualisiert 15.11.2004, 6364 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich habe da ein sehr großes Problem. Habe auf einem Rechner Win XP Prof. SP2 installiert (soweit alles glatt gelaufen) und wollte dan über ein internes 56k Modem (ja, sowas gibt es noch...) ins Internet. Hab mir Web.de Smartsurfer zum probieren genommen. Folgendes passiert:

Einwahl startet
Passwort überprüfung - erfolgreich
Download der Testdaten................. (etwa 2-3 min später)
Datei konnte nicht geladen werden.

Es öffnet sich der IE und die Startseite soll geladen werden - Seite kann nicht angezeigt werden (wie auch alle anderen Seiten)
Die Verbindung besteht aber und es werden Daten gesendet und empfangen.

Nun hab ich nicht sonderlich viel Ahnung von der Einrichtung eines PCs, und Frage mich (bzw. euch) - was kann ich da tun, welche Möglichkeiten gibt es dieses Problem (welche Ursache es auch immer hat) zu beheben???

Vielen Dank im Voraus


Daniel
Mitglied: BartSimpson
03.11.2004 um 10:59 Uhr
Hast du vielleicht eine Firewall einen Anderen herstellers installiert? Hast du es mal mit einem anderen provider versucht?
Bitte warten ..
Mitglied: Karinska
03.11.2004 um 13:08 Uhr
Hallo,

da SP2 noch alles viel sicherer macht, probier´ mal folgendes:
InternetExplorer - Extras - Datenschutz - PopupBlocker

Klick Dich rein und nimm´Einstellungen vor z. B. Homepage hinzufügen.

Karinska
Bitte warten ..
Mitglied: daniel0407
03.11.2004 um 18:35 Uhr
Hab ich alles ausprobiert, hat aber nicht geholfen...
Gibt es eventuell noch andere Möglichkeiten?

Danke

Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: 3598
04.11.2004 um 07:48 Uhr
Moin,

hast du im IE den Smartsurfer als Standardverbindung eingerichtet?

Extras -> Internetoptionen -> Verbindungen

mfg

Mario
Bitte warten ..
Mitglied: 2795
08.11.2004 um 09:24 Uhr
Moin moin,

solche Probleme tauchen immer wieder auf.

Um solchen Problemen aus den Weg zu gehen weichst du besser auf einen anderen
Browser aus z.B. Ntescape, Firefox oder Thunderbird.

kerl
Bitte warten ..
Mitglied: gregor
14.11.2004 um 21:23 Uhr
1. deinstalliere smart server.
2. erstelle eine neue dfue verbindung falls die vorherige dfue einen mitbekommen hat.
3. kannst du in der eingabeaufforderung irgendeine dns adresse pingen?
4. kannst du in der eingabeaufforderung eine ip pingen?
5. was bekommst du fuer angaben wenn du in der ea ipconfig /all eingibst?
faengt die ipadresse mit 169. an?

die fehlerbeschreibung muss wirklich detailierter sein.

falls das nicht klapt kannst du in der eingabe auforderung folgendes eingeben.

netsh winsock reset.
netsh int ip reset reset.txt

gib mir mal ein wenig details
Bitte warten ..
Mitglied: daniel0407
15.11.2004 um 09:11 Uhr
Vielen Dank für die Antwort,

also, ich musste folgendes feststellen:

Alle Ping- und Web-Dienste funktionieren nicht (immer - manchmal kommen Pakete zurück???)

Allerdings habe ich noch ein anderes (externes) Modem gefunden und damit geht alles???
Da das Modem sehr alt und langsam ist würde mich natürlich interessieren ob das andere nun kaputt ist oder ich nur zu blöd bin es zu konfigurieren?

Dank im Voraus

mfG

Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: gregor
15.11.2004 um 11:58 Uhr
wenn bei dem anderen modem alles klappt dann würde ich mir nicht weiter um das erste die gedanken machen. vieleicht hat der treiber einen mit bekommen, versuche doch mal den aktuellsten trteiber zu installieren und wenn das nicht klappt vieleicht geht es ja mit einen firmware update.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Brauche hilf bei einer batch Datei
gelöst Frage von PilllllleBatch & Shell7 Kommentare

hallo, ich versuche mit Hilfe von einer batch- Datei eine bestimmt Zeile aus einer txt- Datei in eine neue ...

Windows 10

Windows 10 RDP hängt sich auf und zieht ganzen Rechner mit in den Tod

Frage von RenWindows 1013 Kommentare

Ich habe seit meinem Update von Windows 7 Pro auf Windows 10 folgendes Problem mit RDP (als Host): Gelegentlich, ...

Server

Internet traffic

gelöst Frage von xani123Server6 Kommentare

Hallo Leute Ich möchte den Internet Datenverkehr analysieren. Gibt es eine Möglichkeit dies auf dem Server oder AD zu ...

DSL, VDSL

Neubau.ohne Internet

Frage von dominic.torettoDSL, VDSL44 Kommentare

halloda ich neu hier binbin auch ziemlich schüchtern mein Problem ist : bin neu eingezogen in einem Neubau, erstbezug ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Internet

Internet-Speedtest Automatisieren via Befehlszeile, cmd, Bash (Windows, Linux, FreeBSD, Mac)

Tipp von anteNope vor 1 TagInternet3 Kommentare

Also das hier ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Einfacher geht es schlicht nicht mehr. Speedtest.cmd Via Aufgabenplanung stündlich oder ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Codeblöcke auf unseren Seiten

Information von admtech vor 2 TagenAdministrator.de Feedback8 Kommentare

Hallo Administrator User, Unsere Codeblöcke werden ab sofort anders dargestellt. Die Codeblöcke können nun direkt per Copy&Paste kopiert werden. ...

Humor (lol)
Internet - auch 2020 noch Neuland ?
Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Heute eine Mail der Schule meiner Tochter bekommen. Blabla Umweltschutz bla bla siehe Anhang. Dumm nur: Da hab ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheits-Tools
Passwort Manager mit AD anbindung und dt. Oberfläche
gelöst Frage von sani007Sicherheits-Tools9 Kommentare

Hallo Ich suche kostengünstigen Passwort Manager mit AD-Anbindung mit weboberfläche. Am besten mit VM-Image zur schnellen Installation. Wenn es ...

Webbrowser
Kann Firefox von Google Suche nicht befreien
Frage von RG2525Webbrowser9 Kommentare

Hallo, Das passiert jetzt in letzter Zeit auf mehreren Computern von mir, dass die Google Suche sich nicht ausschalten ...

Windows Userverwaltung
Laptop WAKE ON LAN problem
Frage von WhatEver007Windows Userverwaltung8 Kommentare

Hallo, wie oben beschrieben geht es um wake on lan. Wenn ich auf meinen Netzwerkadapter gehe sehe ich keine ...

Peripheriegeräte
Datenstrom Drucker
Frage von FragefuchsPeripheriegeräte8 Kommentare

Moin, kann mir jemand sagen, wie Computer Daten an einen Drucker weitergeben? Gibt es dafür ein Protokoll oder Format? ...