Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Hilfe, mein Internet ist tod!!!

Mitglied: daniel0407
Hallo,

ich habe da ein sehr großes Problem. Habe auf einem Rechner Win XP Prof. SP2 installiert (soweit alles glatt gelaufen) und wollte dan über ein internes 56k Modem (ja, sowas gibt es noch...) ins Internet. Hab mir Web.de Smartsurfer zum probieren genommen. Folgendes passiert:

Einwahl startet
Passwort überprüfung - erfolgreich
Download der Testdaten................. (etwa 2-3 min später)
Datei konnte nicht geladen werden.

Es öffnet sich der IE und die Startseite soll geladen werden - Seite kann nicht angezeigt werden (wie auch alle anderen Seiten)
Die Verbindung besteht aber und es werden Daten gesendet und empfangen.

Nun hab ich nicht sonderlich viel Ahnung von der Einrichtung eines PCs, und Frage mich (bzw. euch) - was kann ich da tun, welche Möglichkeiten gibt es dieses Problem (welche Ursache es auch immer hat) zu beheben???

Vielen Dank im Voraus


Daniel

Content-Key: 3654

Url: https://administrator.de/contentid/3654

Ausgedruckt am: 21.06.2021 um 14:06 Uhr

8 Kommentare
Mitglied: BartSimpson
Hast du vielleicht eine Firewall einen Anderen herstellers installiert? Hast du es mal mit einem anderen provider versucht?
Mitglied: Karinska
Hallo,

da SP2 noch alles viel sicherer macht, probier´ mal folgendes:
InternetExplorer - Extras - Datenschutz - PopupBlocker

Klick Dich rein und nimm´Einstellungen vor z. B. Homepage hinzufügen.

Karinska
Mitglied: daniel0407
Hab ich alles ausprobiert, hat aber nicht geholfen...
Gibt es eventuell noch andere Möglichkeiten?

Danke

Daniel
Mitglied: 3598
Moin,

hast du im IE den Smartsurfer als Standardverbindung eingerichtet?

Extras -> Internetoptionen -> Verbindungen

mfg

Mario
Mitglied: 2795
Moin moin,

solche Probleme tauchen immer wieder auf.

Um solchen Problemen aus den Weg zu gehen weichst du besser auf einen anderen
Browser aus z.B. Ntescape, Firefox oder Thunderbird.

kerl
Mitglied: gregor
1. deinstalliere smart server.
2. erstelle eine neue dfue verbindung falls die vorherige dfue einen mitbekommen hat.
3. kannst du in der eingabeaufforderung irgendeine dns adresse pingen?
4. kannst du in der eingabeaufforderung eine ip pingen?
5. was bekommst du fuer angaben wenn du in der ea ipconfig /all eingibst?
faengt die ipadresse mit 169. an?

die fehlerbeschreibung muss wirklich detailierter sein.

falls das nicht klapt kannst du in der eingabe auforderung folgendes eingeben.

netsh winsock reset.
netsh int ip reset reset.txt

gib mir mal ein wenig details
Mitglied: daniel0407
Vielen Dank für die Antwort,

also, ich musste folgendes feststellen:

Alle Ping- und Web-Dienste funktionieren nicht (immer - manchmal kommen Pakete zurück???)

Allerdings habe ich noch ein anderes (externes) Modem gefunden und damit geht alles???
Da das Modem sehr alt und langsam ist würde mich natürlich interessieren ob das andere nun kaputt ist oder ich nur zu blöd bin es zu konfigurieren?

Dank im Voraus

mfG

Daniel
Mitglied: gregor
wenn bei dem anderen modem alles klappt dann würde ich mir nicht weiter um das erste die gedanken machen. vieleicht hat der treiber einen mit bekommen, versuche doch mal den aktuellsten trteiber zu installieren und wenn das nicht klappt vieleicht geht es ja mit einen firmware update.
Heiß diskutierte Beiträge
Router & Routing
Deutsche Glasfaser. NT direkt an pfSense möglich oder besser Kaskade?
fnbaluVor 1 TagFrageRouter & Routing23 Kommentare

Hallo zusammen, am kommenden Mittwoch wird bei mir der Deutsche Glasfaser Anschluss aktiviert. Anfangs wird darüber kein Telefon laufen, aber vielleicht später. Mir stellt sich ...

Notebook & Zubehör
Alt-Laptop Vergleichsmeinungen
winlinVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör12 Kommentare

Hallo zusammen Habe zwei Laptops und einen mini pc und würde gerne wissen was ihr zu den beiden Laptops sagt??? Was dürfte ich Max an ...

Firewall
OpenVPN-Problem
gelöst ingorosVor 1 TagFrageFirewall20 Kommentare

Hallo, habe gestern mit ipfire einen OpenVPN-Server aufgesetzt. Der läuft auch wunderbar. Sowohl Win7, wie auch Win10pro können sich problemlos anmelden. Ein Laptop mit Win10 ...

Windows 10
Remotedesktopzugang mit Openvpn sicher?
LegofrauVor 1 TagFrageWindows 108 Kommentare

Guten Morgen, wie sicher ist es wenn man Remotedesktopzugang durch einen Openvpn Tunnel betreibt? Der Openvpn Tunnel ist mit aktuellen Zertifikaten abgesichert. Der Pc hat ...

Windows Server
AD Replikation zwischen Standorten schlägt fehl nach Level auf 2008R2
diematrix125Vor 1 TagFrageWindows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein (mittelschweres?) Problem mit dem AD. Ausgangssituation: Standort A: 3 DCs unter Win 2008R2 Standort B: 1 DC unter Win 2008R2 ...

LAN, WAN, Wireless
Gastnetzwerk für Restaurant mit FritzBox 4040
gelöst Net-ZwerKVor 10 StundenFrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Moin! Ich soll in einem kleinen Restaurant ein WLAN als Gastnetz einrichten. Aktuell ist vorhanden: Telekom Digitalisierungsbox Premium im Keller (macht ein WLAN, welches der ...

Windows 10
Win 10 Fehler 0xc000000e und bootmbr fehlt
dressaVor 1 TagFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo miteinander. Ein guter Kollege von mir kam auf mich zu weil sein PC mit wichtigen Daten nicht mehr läuft. Er hatte laut seinen Aussagen ...

Entwicklung
Glasfaseranschluss mit 4 Knotenpunkten auf 26 Häuser 1 Büro aufteilen
chrisbaliVor 5 StundenFrageEntwicklung16 Kommentare

hallo liebe Leute in der alten heimat Ganz vorweg ich Habe erstmal keine Ahnung und kenne den Spruch ...