Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hilfe für n00b (cisco switch 1900serie)

Mitglied: nebben

nebben (Level 1) - Jetzt verbinden

20.12.2004, aktualisiert 22.12.2004, 5532 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,
Ich habe vor kurzem einen Cisco switch geschenk bekommen.
Und möchte gerne mal in der Console herum fummeln.
Doch ich habe keinen blassen schimmer wie das funktioniert..
Habe schon mal die Foren auf dieser Site durchgeschaut.. doch da steht für mich
ncihts verständliches drin ^^

Also komme soweit dass ich das Consolen Kabel an den seriellen Port vom Pc angeschlossen.
Und was ich dann muss machen weiss ich nicht.
Habe auch gelesen dass es ein Webinterface gibt. Doch keine Ahnung wie die IP des Switches lautet...

Ich hoffe dass jemand mir helfen kann...

mfg neb_lu
Mitglied: 7217
21.12.2004 um 11:27 Uhr
Hallo,
Ich habe vor kurzem einen Cisco switch
geschenk bekommen.
Und möchte gerne mal in der Console
herum fummeln.

In diesem Fall würde ich mal schauen, ob nicht irgendwo ein Handbuch zu dem Teil aufzutreiben ist. Das wird dir auf alle Fälle weiterhelfen.

Schau mal bei Ebay oder frag mal bei Cisco nach, ob die sowas nicht als PDF für dich haben (auf der hp von Cisco beispielsweise).

Doch ich habe keinen blassen schimmer wie
das funktioniert..

Nun, du wirst Cisco-spezifische Befehle absetzen dort. Wichtig für dich ist aber erstmal, dass du einen Login-Prompt bekommst, also die richtige Kommunikationsgeschwindigkeit etc. eingestellt hast in deinem Terminal-Programm.

Habe schon mal die Foren auf dieser Site
durchgeschaut.. doch da steht für mich
ncihts verständliches drin ^^

Oh, dann solltest du dir mal entsprechend Grundlagen aneignen. Hierzu gibt es im Netz diverse Seiten, die dir z.B. die Grundlagen des Netzwerks beibringen.

Also komme soweit dass ich das Consolen
Kabel an den seriellen Port vom Pc
angeschlossen.
Und was ich dann muss machen weiss ich
nicht.
Habe auch gelesen dass es ein Webinterface
gibt. Doch keine Ahnung wie die IP des
Switches lautet...

Ich hoffe dass jemand mir helfen kann...

Ich hoffe, das klärt sich noch *G*
Bitte warten ..
Mitglied: nebben
21.12.2004 um 13:00 Uhr
Hallo,

danke für deine schnelle Antwort...

Habe mir darauf hin das Handbuch gesorgt...
Doch da steht nichts über diese kuriose Terminal-Programm drin...
Und ohne deise Programm kann ich nicht viel anfangen.... oder ist das die cmd?
wann ja dann steht darüber nichts in den Handbüchern.. nur die einstellungen zb (9600...etc...)

Wenn mir jetzt wieder einer weiter hellefen könnte dann wäre ich sehr glücklich darüber... (:

mfg nebben
Bitte warten ..
Mitglied: mellowman
21.12.2004 um 13:54 Uhr
Hallo ,

du kannst über das Protokoll smnp zugreifen oder aber auch über eine console ---
aber du brauchst natürlich zugangsdaten passwort und benutzername und bei webzugriff auch noch die ip nr

sorry

mfg
mellowman
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
21.12.2004 um 15:14 Uhr
Als Terminal-Programm kannst du jedes beliebige Terminal-Programm nehmen wie z.B. Hyperterm von Windows (unter Zubehör irgendwo zu finden).

Du musst nur die richtige Baudrate und Parität und so weiter einstellen, dann sollte sich der Login-Prompt melden.

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: nebben
21.12.2004 um 18:03 Uhr
Ah! ok! hab verstanden... (:
aber nun das 2 Problem: Ich weis kein Passwort...
Oder gibt es da eine Möglichkeit das Gerät zu reseten???

mfg nebben
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
21.12.2004 um 18:19 Uhr
Da musst du mal beim Hersteller nachfragen... die machen das glaub für dich gerne...

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: nebben
22.12.2004 um 12:14 Uhr
Hallo,
und schon wieder bin ich da... (:

Also habe Cisco mal ne Email geshcickt... doch irgendwie keine Antwort...
Auf ihrer Website habe ich so eine Anleitung gefunden wie man das Passwort löscht...
Doch da ich noch nicht die genügenden Englisch Kenntisse verfüge fällt es mir schwer dies zu verstehen und auszuführen...

Habe auch ne Anleitung vun Cisco Router gefunden... doch das klappt bei Switches nciht richtig... Wenn ich in den beschriebenen enable modus wechseln will werde ich auch das Passwort abgefragt und komm dann trozdem nicht weiter...

Hat hier keiner eine Idee wie man diese Probleem mit dem Passwort meistern kann???

mfg neb_lu
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Cisco - Empfehlung Switch
gelöst Frage von JuckieLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben folgendes Szenario: Das Firmengebäude ist in 3 Netzwerkbereiche aufgeteilt, welche mittels LWL miteinerander verbunden sind. ...

Netzwerkgrundlagen
Cisco Switch simulator
gelöst Frage von Ghost108Netzwerkgrundlagen4 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es ein Programm, womit man einen Cisco Switch simulieren kann und darauf mit der config etwas ...

Router & Routing
CISCO CCNP-SWITCH Prüfung
gelöst Frage von edvmaedchenfuerallesRouter & Routing3 Kommentare

Hallo. Heute hat es bei meiner Prüfung leider knapp nicht gereicht und ich darf es nochmal versuchen. Eine generelle ...

Switche und Hubs
Cisco Switch Oberfläche leer
gelöst Frage von ForgottenRealmSwitche und Hubs8 Kommentare

Moinmoin, bei meinem Cisco SG-300 ist seit Ewigkeiten die Weboberfläche praktisch tot, die Eingabefelder für Login und Passwort sind ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 1 TagFirewall1 Kommentar

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung23 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup14 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Batch & Shell
Tasklist überprüfen
Frage von IleiesBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, Wie kann ich in Batch überprüfen, ob gerade der Prozess "Skype.exe" ausgeführt wird? Also nicht so dass ...

Backup
Sicherung auf externe RDX Festplatten (oder auf USB 3.0) mit Veeam Agent for Microsoft
gelöst Frage von mike7050Backup9 Kommentare

Hallo, ich sichere immer auf RDX Wechselfestplatten mit der Accuguard Software. Gesichert wird eine Windows Server 2008 R2. Einmal ...