Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

@@@ Hilfe bin am verzweifeln!!! ASUS A7N8X-E Deluxe mit 3200und @@@@

Mitglied: Casimir2000
Hallo

Ich habe ein Problem und weiss echt nicht mehr weiter !!!
Ich habe ein Asus A7N8X-E Deluxe und ein 3200+AMD barton
ein 512MB Infineon 400-DDR-Rambaustein
und weiss echt nicht mehr wie ich das ding vernümpftig am laufen bekomme

1.Wenn ich ihn auf 3000+ setze läufts manchmal

2.Wenn ich ihn auf 3200+ setzte geht er an und Windows fährt hoch ,Dann...bluescreen (oder beim starten kommt schon die blue screen!!!!

3.Dabei ist es definitiv ein AMD 3200+ Barton !!!!
Bitte helft mir!!!!

Gruss Dennis
Casimir2000@freenet.de

Content-Key: 5194

Url: https://administrator.de/contentid/5194

Ausgedruckt am: 23.06.2021 um 01:06 Uhr

6 Kommentare
Mitglied: 6967
Da kann ich dir nicht weiter helfen. Ein Freund von mir hat das gleiche System, bei ihm läuft es ohne Probleme.

sry, Master Balduin
Mitglied: 6890
haste schon ma windows neu installiert und haste auch die neusten treiber drauf??
Mitglied: 18578
Ich kenne das Problem und lasse meinen als 2700er laufen, damit läuft er wenigstens stabil.

Ansonstens konnte ich ebenfalls keine vernünftige Lösung dafür finden, höchstens Board - Wechsel.

Das einzige was ich Dir noch raten könnte, ist ein Speicherwechsel, weil Dein aktueller RAM dürfte von ASUS für dieses Board nicht spezifiziert sein.

Ich habe mich zwar an die Speichervorgaben gehalten( 2 x 256 MB Samsung im Dual Channel Modus), aber was hat es gebracht; s.o.

mfg icon99
Mitglied: 18578
Werde ich mal ausprobieren!

mfg icon99
Mitglied: skydragon
hallo
+ich hab ein ähnliches problem

habe auch das board und nen 3200 barton sowie 2x512mb RAM von Samsung. aktuelle BIOS version 1013. Mein Problem ist das sich mindestens einmal in der Woche der Rechner aufhängt. Mein Windows liegt auf ner SATA Platte von Samsung (160gb). Ab und zu bekomme ich auch einen Bluescreen. Beim Neustarten findet der SATA Controler dann die Platte ncith mehr. erst wenn ich den SATA Port wechsle kann ich mein Windows wieder booten.
eine Neuinstallation von Windows hat leider auch nichts gebracht.
Die Festplatte hab ich schon gecheckt die ist in Ordnung. Netzteil neu 550W Das Mainboard liegt im Schnitt bei 30°C udn der CPU schwankt je nach last zw, 45 und 55°C
Kann mir einer nen Tipp geben wie ich dieses Problem abstellen kann?
Mitglied: The-Warlord
Ich HATTE das Problem auch, Hab die Riegel dann einfach von 1&3 in Slot 2&3 gesteckt danach keine Probleme mehr. Bei mir ergab sich das Problem beim Upgrade von 2,6er T-Bred auf 3,2er Barton. Ich bin endlos am rumstesten gewesen (Hatte noch nen zweiten Rechner mit selben Board da, alles getauscht und probiert (Graka, CPU, RAM))
und erst das umstecken machte mein System wieder stabil. Leider ist die CPU Temperatur von 38 auf 55 Grad gestiegen (aber nur im Dual-Channel Betrieb)

Ich hoffe das Hilft

MfG Simeon

/EDIT Das Problem kann denke ich auch kombiniert mit RAM Inkompatiblität auftreten, dann ist natürlich nix mehr zu holen;-( /EDIT
Heiß diskutierte Beiträge
general
Vorstellungsgespräch IT Administrator 2nd Level SupportGoldfuchsVor 1 TagAllgemeinWeiterbildung11 Kommentare

Moin ich habe demnächst ein Vorstellungsgespräch in einen Unternehmen für den Bereich des IT Administrators 2nd Level Support. Ich wollte da mal Euer Schwarmwissen abfragen ...

question
Glasfaseranschluss mit 4 Knotenpunkten auf 26 Häuser 1 Büro aufteilenchrisbaliVor 1 TagFrageEntwicklung18 Kommentare

hallo liebe Leute in der alten heimat Ganz vorweg ich Habe erstmal keine Ahnung und kenne den Spruch ...

question
Minimaler Upload durch FritzBox im NetzwerkDoskiasVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Firma ein separates Netz aufgebaut, welches einzig und alleine für Videokonferenzen genutzt wird. In der folgenden Darstellung ...

question
Server 2019: vcpus überbuchennixwissenderVor 1 TagFrageWindows Server16 Kommentare

hallo! wir betreiben einen etwas performanteren server mit 12 kernen, 128gb ram und einigen tb an speicherplatz in form vom nvme-platten, der uns als host ...

tip
Powershell Link-Leitfaden für AnfängercolinardoVor 19 StundenTippBatch & Shell9 Kommentare

Da ja immer mal wieder die Frage nach Powershell-Lektüre von Neulingen in der Materie hier aufkommt und ich die Liste nicht in jedem Beitrag posten ...

question
Berechtigung auf letzten Ordner einrichten gelöst MarikaVor 21 StundenFrageBatch & Shell22 Kommentare

Hallo Zusammen, ich suche schon eine ganze Weile nach einer Lösung meines Problems und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich muss auf eine Ordnerstruktur mit ...

question
Gast Wlan GatewayMaxHaxVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Servus!! Ich verwende zurzeit ein unifi Setup in einem Hotel mit alles unifi Geräte sogar das Gateway. Hab eine mgmt lan und gast vlan(captive Portal) ...

question
Starface SIP AttackenblackarchVor 1 TagFrageTK-Netze & Geräte6 Kommentare

Hallo Zusammen, seit einiger Zeit finden sich im Postfach diese Mails, Und die Blacklist ist voll. Die o.g. von PoneyTelecom.eu, UAB Host Baltic uvm. Teils ...