Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

@@@ Hilfe bin am verzweifeln!!! ASUS A7N8X-E Deluxe mit 3200und @@@@

Mitglied: Casimir2000

Casimir2000 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.12.2004, aktualisiert 24.05.2006, 8759 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo

Ich habe ein Problem und weiss echt nicht mehr weiter !!!
Ich habe ein Asus A7N8X-E Deluxe und ein 3200+AMD barton
ein 512MB Infineon 400-DDR-Rambaustein
und weiss echt nicht mehr wie ich das ding vernümpftig am laufen bekomme

1.Wenn ich ihn auf 3000+ setze läufts manchmal

2.Wenn ich ihn auf 3200+ setzte geht er an und Windows fährt hoch ,Dann...bluescreen (oder beim starten kommt schon die blue screen!!!!

3.Dabei ist es definitiv ein AMD 3200+ Barton !!!!
Bitte helft mir!!!!

Gruss Dennis
Casimir2000@freenet.de
Mitglied: 6967
05.01.2005 um 10:10 Uhr
Da kann ich dir nicht weiter helfen. Ein Freund von mir hat das gleiche System, bei ihm läuft es ohne Probleme.

sry, Master Balduin
Bitte warten ..
Mitglied: 6890
21.01.2005 um 08:22 Uhr
haste schon ma windows neu installiert und haste auch die neusten treiber drauf??
Bitte warten ..
Mitglied: 18578
01.11.2005 um 14:07 Uhr
Ich kenne das Problem und lasse meinen als 2700er laufen, damit läuft er wenigstens stabil.

Ansonstens konnte ich ebenfalls keine vernünftige Lösung dafür finden, höchstens Board - Wechsel.

Das einzige was ich Dir noch raten könnte, ist ein Speicherwechsel, weil Dein aktueller RAM dürfte von ASUS für dieses Board nicht spezifiziert sein.

Ich habe mich zwar an die Speichervorgaben gehalten( 2 x 256 MB Samsung im Dual Channel Modus), aber was hat es gebracht; s.o.

mfg icon99
Bitte warten ..
Mitglied: 18578
01.11.2005 um 14:09 Uhr
Werde ich mal ausprobieren!

mfg icon99
Bitte warten ..
Mitglied: skydragon
23.01.2006 um 16:22 Uhr
hallo
+ich hab ein ähnliches problem

habe auch das board und nen 3200 barton sowie 2x512mb RAM von Samsung. aktuelle BIOS version 1013. Mein Problem ist das sich mindestens einmal in der Woche der Rechner aufhängt. Mein Windows liegt auf ner SATA Platte von Samsung (160gb). Ab und zu bekomme ich auch einen Bluescreen. Beim Neustarten findet der SATA Controler dann die Platte ncith mehr. erst wenn ich den SATA Port wechsle kann ich mein Windows wieder booten.
eine Neuinstallation von Windows hat leider auch nichts gebracht.
Die Festplatte hab ich schon gecheckt die ist in Ordnung. Netzteil neu 550W Das Mainboard liegt im Schnitt bei 30°C udn der CPU schwankt je nach last zw, 45 und 55°C
Kann mir einer nen Tipp geben wie ich dieses Problem abstellen kann?
Bitte warten ..
Mitglied: The-Warlord
24.05.2006 um 15:48 Uhr
Ich HATTE das Problem auch, Hab die Riegel dann einfach von 1&3 in Slot 2&3 gesteckt danach keine Probleme mehr. Bei mir ergab sich das Problem beim Upgrade von 2,6er T-Bred auf 3,2er Barton. Ich bin endlos am rumstesten gewesen (Hatte noch nen zweiten Rechner mit selben Board da, alles getauscht und probiert (Graka, CPU, RAM))
und erst das umstecken machte mein System wieder stabil. Leider ist die CPU Temperatur von 38 auf 55 Grad gestiegen (aber nur im Dual-Channel Betrieb)

Ich hoffe das Hilft

MfG Simeon

/EDIT Das Problem kann denke ich auch kombiniert mit RAM Inkompatiblität auftreten, dann ist natürlich nix mehr zu holen;-( /EDIT
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Brauche hilf bei einer batch Datei
gelöst Frage von PilllllleBatch & Shell7 Kommentare

hallo, ich versuche mit Hilfe von einer batch- Datei eine bestimmt Zeile aus einer txt- Datei in eine neue ...

DNS

Mailserver und Gateway, leicht zum verzweifeln

gelöst Frage von itnerd2019DNS11 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, nach einigen Tagen suchen und auch probieren habe ich nun doch überlegt hier zu fragen. Ich ...

CPU, RAM, Mainboards

ASUS P8H67-M Pro und ASUS P8H67-M Evo unterschiede

Frage von GoogleBotCPU, RAM, Mainboards2 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auch der Suche nach einem Mainboard der etwas älteren Generation. Unzwar ist es wichtig das ...

CPU, RAM, Mainboards

ASUS MAXIMUS APEX X - RTX 2080TI - ASUS Hyper M.2 Card

Frage von Dpole86CPU, RAM, Mainboards3 Kommentare

Sehr geehrte Mitglieder. Mein Problem besteht nun seit 3 Tagen an welchem ich mir Wortwörtlich die Zähne ausbeise. Hat ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 2 TagenOff Topic6 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 2 TagenRouter & Routing16 Kommentare

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Netzwerke

PfSense VPN mit L2TP (IPsec) Protokoll für mobile Nutzer

Anleitung von aqui vor 3 TagenNetzwerke

Allgemeine Einleitung Das folgende VPN Tutorial ist eine Ergänzung zum bestehenden VPN_Client_Tutorial. Es beschreibt ebenfalls die VPN Anbindung von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Auflösungsprobleme Windows 10 über Displayport
Frage von VollmilchheiniGrafikkarten & Monitore35 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. An eine HP Z2 Tower G4 Workstation ist ein Monitor über DP angeschlossen. ...

Server
Firmennetzwerk und legales Filesharing: Konzept zur Absicherung gegen illegales Filesharing
gelöst Frage von kundenbeschwerdeServer15 Kommentare

Guten Tag, ich heiße Hans und habe von meinem Unternehmen die Aufgabe übertragen bekommen, ein Konzept zur Abwehr vom ...

Windows Server
Server 2012R2 Probleme mit Internet
Frage von NordsterneWindows Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Server 2012R2 verbunden über Netzwerkkabel. Die IP ist statisch eingestellt. Gateway ist die ...

Windows Installation
Von Windows embedded Standard POS Ready 7 zu Windows 10 Professional
Frage von Berto95Windows Installation12 Kommentare

Guten Abend Zusammen, ich habe das folgende Problem und ich hoffe, dass ihr mir helfen könntet. Ich habe 17 ...