Hilfestellung bei der Herstellung von Exchange Daten mit Veritas Backup Exec 8.60
Hi!
Folgendes Szenario: Wir haben einen externen IMAP Mailserver, der nicht von uns gemanged wird, aufgrund von Problemen beim Provider hat das Mailserverbackup nicht funktioniert. Unsere User hatten vor der Umstellung auf den externen IMAP Server einen Exchange Server (vor meiner Zeit als Sysadmin). Die User verschoben alle Mails vom Exchange auf den IMAP.
Folgendes Problem: eine Userin hat einen Ihrer IMAP Ordner gelöscht (und auch dessen Inhalt). Das Mailserverbackup bei unserem Provider hat ja nicht funktioniert, also wurden alle vorangegangenen Backups ungültig. Zur Sicherung des Exchange-Servers wurde Veritas BackupExec V 8.60 verwendet.
Wie stelle ich es nun an diesen einen Ordner aus dem Backup herauszuholen, oder gibt es nur die Möglichkeit den gesamten Exchangespeicher wieder herzustellen?
Besten Dank für die Mühe!
LG Christian
Folgendes Szenario: Wir haben einen externen IMAP Mailserver, der nicht von uns gemanged wird, aufgrund von Problemen beim Provider hat das Mailserverbackup nicht funktioniert. Unsere User hatten vor der Umstellung auf den externen IMAP Server einen Exchange Server (vor meiner Zeit als Sysadmin). Die User verschoben alle Mails vom Exchange auf den IMAP.
Folgendes Problem: eine Userin hat einen Ihrer IMAP Ordner gelöscht (und auch dessen Inhalt). Das Mailserverbackup bei unserem Provider hat ja nicht funktioniert, also wurden alle vorangegangenen Backups ungültig. Zur Sicherung des Exchange-Servers wurde Veritas BackupExec V 8.60 verwendet.
Wie stelle ich es nun an diesen einen Ordner aus dem Backup herauszuholen, oder gibt es nur die Möglichkeit den gesamten Exchangespeicher wieder herzustellen?
Besten Dank für die Mühe!
LG Christian
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 23909
Url: https://administrator.de/forum/hilfestellung-bei-der-herstellung-von-exchange-daten-mit-veritas-backup-exec-8-60-23909.html
Ausgedruckt am: 12.01.2025 um 23:01 Uhr