Hintergrundbild mit Gruppenrichtlinie teils fehlerhaft
Hallo,
ich habe seit einigen Tagen ein einheitliches Hintergrundbild für alle Clients mittels der GPO installiert (Active Desktop + Bild + Erzwungen + kein Benutzereingriff möglich). Bei den meisten klappt das auch wunderbar. Bei einige jedoch erscheint lediglich die Farbe und ein Teil des Bildes im oberen Rand.sichtbar ist.
Kann es mit der erzwungenen Zentrierung zu tun haben das hier bei einigen Clients was kollidiert? Eine feste Größe des Bildes wollte ich nicht einstellen da hier verschiedene Auflösungen betrieben werden.
Bitte um jegliche Hilfestellung.
Vielen Dank, Tom
ich habe seit einigen Tagen ein einheitliches Hintergrundbild für alle Clients mittels der GPO installiert (Active Desktop + Bild + Erzwungen + kein Benutzereingriff möglich). Bei den meisten klappt das auch wunderbar. Bei einige jedoch erscheint lediglich die Farbe und ein Teil des Bildes im oberen Rand.sichtbar ist.
Kann es mit der erzwungenen Zentrierung zu tun haben das hier bei einigen Clients was kollidiert? Eine feste Größe des Bildes wollte ich nicht einstellen da hier verschiedene Auflösungen betrieben werden.
Bitte um jegliche Hilfestellung.
Vielen Dank, Tom
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 126659
Url: https://administrator.de/contentid/126659
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Moin
Erzwinge statt Zentrierung lieber gestreckt. Dann deckt das Bild dem gesamten Desktop ab (könnte allerdings das Motiv verzerren).
Gruß L.
Kann es mit der erzwungenen Zentrierung zu tun haben das hier bei einigen Clients was kollidiert?
Eine feste Größe des Bildes wollte ich nicht einstellen da hier verschiedene Auflösungen betrieben werden.
Wenn das Bild kleiner ist wie die aktuelle Auflösung, schaut der Desktop raus.Eine feste Größe des Bildes wollte ich nicht einstellen da hier verschiedene Auflösungen betrieben werden.
Erzwinge statt Zentrierung lieber gestreckt. Dann deckt das Bild dem gesamten Desktop ab (könnte allerdings das Motiv verzerren).
Gruß L.