Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

hiperfil.sys (Ruhezustand) auf andere Partition auslagern

Mitglied: 2979

2979 (Level 1)

10.11.2004, aktualisiert 27.03.2005, 21564 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!

Ruhezustand ist ja ne schöne Sache. Doch was mich ein wenig in meiner Organisation stört, ist dass die Datei für den Ruhezustand "hiperfil.sys" in das Root-Verzeichnis, also wie bei mir meist C:\ gepackt wird.

Weiß einer, wo ich einen Pfad / Partition angeben kann, wo diese Datei hingespeichert werden soll?

Würde mich sehr freuen.

Gruß, Albert2000
Mitglied: BestFrag
10.11.2004 um 22:21 Uhr
Hallo!
Such doch mal die Regitrierung nach "hiberfil.sys" (mit "B"!). Vielleicht steht da irgendwo eine Pfadangabe, die sich editieren lässt...

Gruß
BF
Bitte warten ..
Mitglied: 2979
10.11.2004 um 23:01 Uhr
Jaja.... ich hab halt hier den Dateinamen aus dem Kopf falsch getippt.

Ich hatte vorher schon in der Registry gesucht und der Name taucht an 3 Stellen jeweils in der Form "\hiberfil.sys" auf.

Nun wollte ich nicht gleich experimentieren und da was ändern (bzw. hab ich auch gar nicht die Zeit dazu) ....

Ich dachte, vielleicht hat schon jemand was damit gemacht und weiß das.

mfg, Albert2000
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
27.03.2005 um 06:44 Uhr
Hallo,

ich bin mir ziemlich sicher dass man diese Datei nicht umbiegen kann. Siehe dazu auch unter http://www.heise.de/ct/02/12/216/default.shtml
den Punkt "Windows-XP-Platzprobleme".

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
WakeOnLAN Ruhezustand RPC-Server
Frage von LeonPro12Windows 106 Kommentare

Hallo, Ich möchte gerne meinen Win10 Pro NAS Server per WakeOnLAN in den Ruhezustand versetzen können. Nur dabei kommt ...

Windows Server

Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016

Frage von ahaeuserWindows Server11 Kommentare

Ich habe das Problem dass meine Festplatten nicht in Ruhezustand gehen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Windows 10

Ruhezustand - PC wird zur lahmen Schnecke

Frage von Xaero1982Windows 1011 Kommentare

Moin Zusammen, vielleicht nutzt bei euch regelmäßig den Ruhezustand unter W10. Ich behaupte mal, dass seit dem Update auf ...

Ubuntu

Eingehängte Partition ändern

gelöst Frage von Florian961988Ubuntu15 Kommentare

Hallo wir nutzen hier GITLAB(liegt in einer VMWARE ESXI mit UBUNTU 18.04), dort hat man eine Partition für Root ...

Windows Server

Backup findet Netzlaufwerke im Ruhezustand nicht ?

Frage von malcomxciaWindows Server12 Kommentare

Mojeeen erst ma ! Folgende Situation: Backup eines Servers wird per Taskplaner nachts gestartet. Ist ne Batch Datei wo ...

Mac OS X

Freigabe macOS Sierra nach Ruhezustand unbrauchbar

gelöst Frage von derBadnerMac OS X2 Kommentare

Hallo, leider komme ich bei folgenden Problem nicht weiter. Bei einem Kunden sind zwei iMac vorhanden. Beide auf dem ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sonstige Systeme
Home Office Ortung IP via VPN und Citrix
Frage von ColdstormSonstige Systeme26 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine allgemeine Frage. Ich arbeite für einen deutschen Automobilclub (fängt mit A an und mit ...

Batch & Shell
Mehrere Server anpingen positive und negative Ergebnis in Datei schreiben
Frage von tommhiiBatch & Shell24 Kommentare

Hallo ich hab eine Frage ich habe in einer Liste mehrere Server eingetragen die ich per batch anpingen will. ...

Microsoft Office
Office 2010 Starter SetupConsumerC2ROLW.exe Datei
gelöst Frage von ITAzubi2Microsoft Office18 Kommentare

Moin moin, ich bin frischer IT Azubi und soll auf ein neues Notebook mit Win 10 Office 2010 Starter ...

Schulung & Training
Präsentation mit Gestensteuerung (Schnipsen)
gelöst Frage von battalgaziSchulung & Training18 Kommentare

Hallo, ich habe vor kurzem an einer MLP Paresentation teilgenommen, der Dozent hat mit einem Schnipsen die Folien gesteuert. ...

Switche und Hubs
Aruba VSF-2930F DHCP Problem
Frage von fbe280tSwitche und Hubs13 Kommentare

Hallo Ihr da draußen, wir haben drei Aruba VSF-2930F zu einem virtuellen Switch zusammengefügt und haben dort mehrere V-Lans ...

Router & Routing
Generelle Frage zu Transfernetz zw. pfsense und layer3-Switch
gelöst Frage von Pixi123Router & Routing9 Kommentare

Hallo! Folgender Aufbau: internet - modem - pfsense - mikrotik-switch (l3) pfsense lan: 192.168.255.1 mikrotik uplink ether1: 192.168.255.2 meine ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN