mojoftw
Goto Top

Hohe Paketverluste bei Vodafone Kabel

Guten Tag,

ich hab seit langer Zeit immer wieder Probleme mit Vodafone. Ich habe leider keine Ahnung von der Materie, aber habe in einem anderen Beitrag von Pingplotter gelesen und mir das Programm mal runtergeladen und 10 Minuten laufen gelassen. Ich pack das Bild davon mal hier rein. Hoffentlich kann jemand was damit anfangen... Man sieht aufjedenfall den massiven Paketverlust ich würde gerne wissen was ich dagegen tun kann. Ich danke euch schonmal im Voraus face-smile
unbenannt

Content-Key: 574173

Url: https://administrator.de/contentid/574173

Printed on: April 26, 2024 at 21:04 o'clock

Member: maretz
maretz May 23, 2020 at 09:44:31 (UTC)
Goto Top
Hast du mal das übliche gemacht? Router neu gestartet, VF-Support kontaktiert?
Member: Mojoftw
Mojoftw May 23, 2020 at 09:50:19 (UTC)
Goto Top
Hab die letzten Tage schon 4x mit Vodafone telefoniert. Jetzt grade wieder und der Mitarbeiter hat mir grade gesagt, dass meine Box defekt zu sein scheint und ich bekomme erstmal eine neue, deshalb setz ich das hier erstmal auf gelöst. Danke für deine Antwort face-smile
Member: Daemmerung
Daemmerung May 23, 2020 at 14:04:08 (UTC)
Goto Top
Moin,

die hohen Paketverluste hatte ich bei der Telekom auch, als ich auf die 250K-Leitung umgestiegen bin. Der Menschen erstmal klar zu machen, dass es nicht an meiner Hardware liegt, war nahezu unmöglich. Was hab ich gemacht:
- Neue Fritzbox gekauft
- Neues DSL-Kabel verlegt
- Neues LAN-Kabel für den einen Test-Rechner angeschlossen

Die Paketverluste waren weiterhin vorhanden. Das Schlimme dabei ist: Je mehr Paketverluste die Leitung aufwies, desto mehr wurde die Leitung automatisch reduziert, sodass ich am Ende wieder bei 100K war, die dann mit weit aus weniger Verlusten auskam.