Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Hohe Paketverluste bei Vodafone Kabel

Mitglied: Mojoftw

Mojoftw (Level 1) - Jetzt verbinden

23.05.2020 um 11:31 Uhr, 553 Aufrufe, 7 Kommentare

Guten Tag,

ich hab seit langer Zeit immer wieder Probleme mit Vodafone. Ich habe leider keine Ahnung von der Materie, aber habe in einem anderen Beitrag von Pingplotter gelesen und mir das Programm mal runtergeladen und 10 Minuten laufen gelassen. Ich pack das Bild davon mal hier rein. Hoffentlich kann jemand was damit anfangen... Man sieht aufjedenfall den massiven Paketverlust ich würde gerne wissen was ich dagegen tun kann. Ich danke euch schonmal im Voraus
unbenannt - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: maretz
23.05.2020 um 11:44 Uhr
Hast du mal das übliche gemacht? Router neu gestartet, VF-Support kontaktiert?
Bitte warten ..
Mitglied: Mojoftw
23.05.2020 um 11:50 Uhr
Hab die letzten Tage schon 4x mit Vodafone telefoniert. Jetzt grade wieder und der Mitarbeiter hat mir grade gesagt, dass meine Box defekt zu sein scheint und ich bekomme erstmal eine neue, deshalb setz ich das hier erstmal auf gelöst. Danke für deine Antwort
Bitte warten ..
Mitglied: ToniHo
23.05.2020 um 16:04 Uhr
Moin,

die hohen Paketverluste hatte ich bei der Telekom auch, als ich auf die 250K-Leitung umgestiegen bin. Der Menschen erstmal klar zu machen, dass es nicht an meiner Hardware liegt, war nahezu unmöglich. Was hab ich gemacht:
- Neue Fritzbox gekauft
- Neues DSL-Kabel verlegt
- Neues LAN-Kabel für den einen Test-Rechner angeschlossen

Die Paketverluste waren weiterhin vorhanden. Das Schlimme dabei ist: Je mehr Paketverluste die Leitung aufwies, desto mehr wurde die Leitung automatisch reduziert, sodass ich am Ende wieder bei 100K war, die dann mit weit aus weniger Verlusten auskam.

Lösung? Gibt es keine. Mein Tarif wurde zurückgesetzt auf 100K und man entschuldigte sich per Brief, dass die Leitung, die man versprochen hat, aus technischen Gründen nicht funktioniert. Angeboten wird der Tarif aber nachwievor, obwohl man festgestellt hat, dass es nicht funktioniert.
Die 10 Techniker, allesamt unterschiedliche Aussagen, meinten u.a., dass es an der Leitungslänge liegt. Vielleicht ist das auch ein Problem bei dir.

Viele Grüße und viel Erfolg beim Lösen
Toni
Bitte warten ..
Mitglied: psannz
23.05.2020 um 16:19 Uhr
Das Drama kenne ich von den Gigabit Coax Anschlüssen diverser Kollegen. Bei IPv6 nativen Verbindungen kaum Probleme, aber sobald IPv4 ins Spiel kommt... Packetverlust, Pakete out of Order, und allgemeines Drama. Neustart vom Router sorgt bei jenen für 1-3h Frieden auf der Leitung, dann geht das Spiel von vorne los...
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
23.05.2020 um 16:59 Uhr
@psannz: Das kann ein überlastetes AFTR sein, weil ich hab einen solchen Anschluss, aber in der Dual-Stack-Konfiguration und keinerlei Aussetzer, egal ob IPv4 oder IPv6. Passiert hat, wenn man immer das schnellste für billig haben will.

@Mojoftw: Ich glaube nicht daran, dass es ein defekter Router ist, weil dazu passt das Bild nicht. Ich hoffe, du warst schlau genug und hast auch mehr als einen Host für dein Programm genutzt. Wenn nicht, dann wäre es so, als würdest du das gesamte deutsche Straßennetz anhand eines einfachen Feldweges beurteilen.
Bitte warten ..
Mitglied: psannz
23.05.2020 um 18:04 Uhr
Zitat von tikayevent:

@psannz: Das kann ein überlastetes AFTR sein, weil ich hab einen solchen Anschluss, aber in der Dual-Stack-Konfiguration und keinerlei Aussetzer, egal ob IPv4 oder IPv6. Passiert hat, wenn man immer das schnellste für billig haben will.

Sind leider nicht die Business Kunden Anschlüsse mit echter IPv4 (Dual Stack), sondern Konsumeranschlüsse, aus meiner Sicht mit DS-lite...
Aber nachdem die Kollegen so gern auf Empfehlungen der eigenen IT hören....... ist dann halt so, wenn es einem die paar Euronen nicht wert ist.
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
23.05.2020 um 19:01 Uhr
Ich hab auch einen Privatkundenanschluss in der DS-Konfiguration (ohne Lite), also echte IPv4 und IPv6 dazu. Hab ich seit 9,5 Jahren und erst in ein paar Tagen wird meine DSL Ersatzleitung abgeschaltet.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server

Wieviel Paketverlust im Internet ist normal

gelöst Frage von BoomBastiServer8 Kommentare

Hallo liebes Forum, wir haben eine Sicherheitsfirma, die über das Internet unsere Alarmanlage überwacht. Diese meldet nun seit einiger ...

DSL, VDSL

DSL Kabel, Switch, LAN Kabel Fritzbox

Frage von ProtectedDSL, VDSL29 Kommentare

Hallo, im Keller habe ich das Kabel, welches aus dem Splitter kommt, wo das DSL drauf ist. Das DSL ...

Router & Routing

99 Prozent Paketverlust beim Netalyzer Performance Test (UDP pakete)

Frage von f0rml0sRouter & Routing13 Kommentare

Hallo Admins, ich habe ein Problem mit meiner Leitung seit einiger Zeit und vielleicht könnt ihr das Problem mit ...

LAN, WAN, Wireless

Cat-Kabel verlängern

gelöst Frage von h-espeLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe hier zwar den Artikel gefunden, welcher jedoch schon etwas älter ist. Vielleicht gibt es ja ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz
Datenschutzproblem?
Information von Penny.Cilin vor 3 StundenDatenschutz1 Kommentar

Hallo, gerade im Heise Newsticker gefunden: Frage: Warum wurden die Akten nicht ordnungsgemäß gesichert bzw. aufbewahrt? Patientenakten sind 30 ...

Windows Netzwerk

SCOM ( System Center Operations Manager ) um eine E-Mailschnittstelle erweitern

Anleitung von Juanito vor 1 TagWindows Netzwerk

Einleitung System Center Operations Manager (SCOM) ist Microsoft's Lösung zum Überwachen von Servern. Dazu zählt die generelle Erreichbarkeit, Festplattenspeicher, ...

Humor (lol)
BioShield gegen 5G
Information von magicteddy vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin wer sich gegen die hochgefährlichen 5G schützen möchte wird hier fündig: 5GBioShield "gegen 5G-Strahlung" Ich glaube, ich sollte ...

Windows Server

ScheduledTasks mit einem Group-Managed-Service-Account (GMSA) ausführen

Anleitung von ToniHo vor 2 TagenWindows Server

Hallo zusammen, wer schonmal versucht hat ein Group-Managed-Service-Account (GMSA) auf einem bestehenden ScheduledTask einzutragen, ist an der GUI vermutlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Wie Festplatte von altem Notebook sicher löschen
gelöst Frage von NilsholgerssonFestplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo, habe ein altes P3 Celeron 800 Notebook, dessen Festplatte ich sicher löschen möchte. Habe von der Ultimate Boot ...

Microsoft
USB-Ports sperren mit Software
Frage von trabajadorMicrosoft10 Kommentare

Hallo, gesucht wird eine Software, welche alle USB-Ports sperrt bis auf für Maus, Tastatur und einem Admin-USB-Stick. Verwendet wird ...

Router & Routing
VPN Router hinter Glasfaser Router des ISP
gelöst Frage von TenerifeITRouter & Routing10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bisher noch keine VPN Router eingerichtet und nun von einem Kunden 2 TP-Link TL-R600VPN Router ...

Windows 10
Virtualbox neueste Version W10pro 1909 nach Update auf 2004 Oberfläche hinüber bis fast ohne Funktion
Frage von UweGriWindows 109 Kommentare

Liebe profi Admins, zu Testzwecken hatte ich in einer VirtualBox neuste Ausführung ein W10 pro 1909 ohne Kummer laufen. ...