Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Host Prozesse und Online gehen

Mitglied: 1060

1060 (Level 1)

29.03.2004, aktualisiert 10.07.2004, 10886 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Tach an alle Admins da draussen!
Folgende Frage:
Ich will Online gehen,als Firewall habe ich ZoneAlarm Pro 4 installiert.Wenn ich mich ins Internet einwähle wollen einmal der "Generic Host Process for Win32 Services" und die "Anwendung für Dienste und Controller" einen Zugriff haben.Wieso? Wozu sind diese Dienste?Warum geht es ohne Erlaubnis nicht?Was genau machen die?

Hab schon in verschiedenen Faqs und so geschaut,aber was wirklich sinnvolles konnte ich dazu nicht finden.

Danke für Antworten!

MFG
Nemesis
Mitglied: lou-cypher25
30.03.2004 um 08:44 Uhr
Hallo,

also Du stellst aber heftige Fragen...

Die "Svchost.exe" kannst Du Dir wie einen Container vorstellen der eine Reihe von DLL`s aufnimmt... bzw. eine Zusammenfassung zusammengehöriger Prozesse. Daher kann ich Dir auch nicht sagen welcher in der Svchost integrierte Prozess für Deine Interneteinwahl benötigt wird.

Aber wenn Du Dich da schlau machen willst solltest Du Dich mit den Interna der Registry beschäftigen... den beim Systemstart geladenen DLL`s... und aus dem "Default" generierten "Current Config".

(siehe auch: Microsoft Knowledge Base Article - 250320)

Die "Anwendung für..." = Services.exe...
ist zuständig für den Start, Stop und die Interaktion mit Diensten, die vom Betriebssystem zur Verfügung gestellt bzw. benötigt werden.

(siehe auch: Microsoft Knowledge Base Article - 263201)

lou
Bitte warten ..
Mitglied: lou-cypher25
30.03.2004 um 08:53 Uhr
Noch ein Nachtrag...

hier findest Du alle Info die Du suchst:

http://www.firewallinfo.de/handbuecher/tiny_kerio_20/Anleitungtinyfirew ...

lou
Bitte warten ..
Mitglied: 1060
30.03.2004 um 09:10 Uhr
Vielen Dank!

Das bringt mich doch schonmal sehr viel weiter!

Schönen Tag noch,
Nemesis
Bitte warten ..
Mitglied: ipocon
10.07.2004 um 12:29 Uhr
mach folgendes:

1. Start/Ausführen/cmd

2.tasklist /svc

@ipocon
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Bestimmten wscript.exe Prozess beenden
gelöst Frage von KnuefiBatch & Shell6 Kommentare

Hallo und guten Tag zusammen, ich benötige mal wieder eure Hilfe. Ich möchte ein bestimmten wscript.exe Prozess beenden. Ein ...

Visual Studio
Laufenden IE Prozess abfragen
gelöst Frage von joehuabaVisual Studio3 Kommentare

Guten Morgen Zusammen, leider bin ich kein Profi in VB.NET, allerdings möchte ich folgendes realisieren. Ich kann mit folgendem ...

Backup

Verstädnissfrage Veeam On-Host und Off-Host Backup

gelöst Frage von Philipp711Backup6 Kommentare

Hallo Leute, eigentlich Dachte ich ja, ich hätte die Sache mit dem On-Host und Off-Host-Backup von Veeam verstandenaber ich ...

Windows Server

SBS 2011Trend Micro Prozess problem

Frage von Niko1993Windows Server5 Kommentare

Hallo alle zusammen, da ich neu hier und in der IT-Branche bin, bitte nicht gleich die Hände über dem ...

Neue Wissensbeiträge
iOS

iOS-Bug unterbindet vollständiges VPN-Tunneling

Information von transocean vor 4 StundeniOS

Moin, seit dem letzten Update hat iOS für iPhone und iPad ein Problem mit der Verschlüsselung. Lest selbst. Grüße ...

Sicherheit
Corona Malware über manipulierte Router
Information von sabines vor 7 StundenSicherheit

Heise berichtet über Malware, die in Zusammenhang zum Suchethema Corona steht und über DNS Einstellungen bei D-Link und Linksys ...

Windows 10
Windows 10 Update KB4535996 fehlerhaft
Information von Frank vor 14 StundenWindows 101 Kommentar

Laut Microsoft ist das Update KB4535996 die Ursache für aktuelle Verbindungsprobleme bei Virtual Private Networks (VPNs). Microsoft arbeitet bereits ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Der neue Ticker ist da
Information von admtech vor 14 StundenAdministrator.de Feedback3 Kommentare

Hallo User, mit dem aktuellen Release haben wir den neuen "Ticker" zur Seite hinzugefügt. Oben im Hauptmenü findet ihr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Drucker und Scanner
OCR Erkennung auf Server
Frage von KodaCHDrucker und Scanner14 Kommentare

Guten Morgen Bisher habe ich einen HP LaserJet Pro MFP M426fdw. Da es nicht viele Dokumente zum Scannen gibt ...

Firewall
PFsense OPENVPN nur RDP zulassen
gelöst Frage von schicksalFirewall13 Kommentare

Hallo zusammen, ich will folgendes konfigurieren: Ich habe einige OPENVpn Cilents bei diesen funktioniert der Tunnel. Nur folgendes, es ...

Windows Server
Erreichbarkeit von Freigaben auf Server 2019 durch ältere Linux-basierte Geräte
gelöst Frage von SarekHLWindows Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier zwei Geräte, einen Kopierer (Ricoh MP2554) und eine WebCam (Trendnet TV-IP311IP), die trotz korrekter ...

Netzwerkmanagement
Tipps gesucht - Pfsense hinter Fritz 6490 Cable und VLANs
Frage von fruppyNetzwerkmanagement11 Kommentare

Hallo zusammen, ich plane mein Heimnetz umzustellen wie auf der beigefügten Grafik: - FritzBox Cable zum Internet (Ex-Unitymedia Vodafone ...